Beste und günstigste Grillreiniger aus Testvergleichen

vom 07.08.2013, 14:15 Uhr

Sommerzeit ist Grillzeit. Da ist es für diejenigen, die für die Reinigung des Grills zuständig sind immer schwierig alles eingebrannte wieder schön sauber zu bekommen. Ich wickle ja das Rost in nasse Zeitung ein und dann löst sich das fest eingebrannte ein wenig. Aber es ist nicht immer eine Lösung, weil ich auch oft keine Zeitung da habe und wenn das Rost sehr eingebrannt ausschaut, dann bekommt man alles schwarze auch nicht richtig weg, wenn man nicht schrubbt.

Welcher ist der beste Grillreiniger und welcher ist der günstigste, der wirklich etwas nützt? Wie reinigt ihr den Grill und wo kann man vielleicht auch Bewertungen des Grillreinigers im Vergleich sehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich grille nicht und habe somit das Problem auch nicht. Aber ich habe mich erkundigt. Einen sehr guten Reiniger findest du in „Dr. Bechers -Grill Rein-“. Das Zeug ist in einer Flasche und kostet etwa 6 Euro. Im Deckel befindet sich ein Pinsel, der zum Auftragen der Flüssigkeit gedacht ist. Hierbei ist unbedingt mit Handschuhen zu arbeiten, wie auf Hinweisschild beschrieben. 15 Minuten muss alles einwirken, dann wird mit Lappen und klarem Wasser alles abgewischt. Jetzt ist alles wieder blitzblank!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^