Welche Nagellackfarben eignen sich für den Büroalltag?

vom 07.08.2013, 12:56 Uhr

Ich trage sehr gerne Nagellack. Das geht soweit, dass ich meine Nägel alle 2-3 Tage umlackiere. Bisher hat dies im Beruf auch keinen Ärger oder ähnliches gegeben. So trage ich im Sommer auch gerne mal knallige Farben. In 2 Tagen steht aber ein wichtiges Meeting an, dass mich auf den Gedanken gebracht hat welche Farbe dafür am geeignetesten ist.

Was ist eure Meinung zu Nagellackfarben? Welche eignen sich am besten zu beruflichen Terminen? Ich überlege, ob ich ein klassiches Rot nehmen soll. Wäre dies zu viel des Guten?

» Lythliar » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,00 »



Ich halte eigentlich überhaupt nichts von Nagellack. Mir sehen gefärbte Nägel einfach künstlich und unecht aus. Wenn ich mir meine Nägel mal lackiere, dann nehme ich immer transparenten Lack. Diesen finde ich am schönsten, da er am natürlichsten ist.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin auch so ein kleiner Nagellack-Freak und lackiere meine Nägel ständig. Ordentlich lackierte Nägel sehen meiner Meinung nach fast immer besser aus als unlackierte. Außerdem brechen sie nicht so schnell ab.

Bei einem wichtigen Meeting würde ich wahrscheinlich zu einem Nude-Ton oder ganz dezenten Pastelltönen greifen. French wäre auch eine Möglichkeit, wenn du dazu Lust und Zeit hast, aber mir ist das immer zu aufwendig. Auf keinen Fall würde ich persönlich knallige Farben oder Neon-Töne wählen. Das finde ich bei wichtigen Terminen immer irgendwie unprofessionell und ablenkend.

Nude-Töne sind meiner Meinung wirklich die beste Lösung, denn wenn man da einmal den richtigen Ton hat, fällt der Nagellack tatsächlich erst beim ganz genauen Hinschauen auf und lenkt nicht ab.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin eigentlich nicht so die Nagellackträgerin, aber gerade bei einem wichtigen Meeting würde ich keine zu auffällige Farbe verwenden. Rot ist ja eine Signalfarbe und sollte deswegen meiner Meinung nach nicht zu beruflichen Anlässen getragen werden. An deiner Stelle würde ich auf dezente Töne setzen. Also eher Pastellfarben oder ein dezentes beige. Du solltest nämlich durch Wissen und Auftreten überzeugen und nicht durch die bunten Nägel auffallen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Vielleicht solltest du erst mal schreiben, was du überhaupt für einen Job hast und was das überhaupt für ein Meeting ist. Ich meine, "Büro" sagt ja jetzt nicht wirklich viel aus. Ich arbeite die meiste Zeit über auch in einem Büro - Bereich Produktentwicklung - und bei uns gibt es überhaupt keinen Dresscode und es ist auch gar nicht unbedingt erwünscht, dass die kreativen Leute in Bürouniform herum laufen, gerade wenn es darum geht die Firma nach außen hin zu präsentieren.

Wenn du mit eher konservativen Leuten zu tun hast würde ich aber zu einer Farbe raten, die nicht "angestrichen" aussieht und zu einer natürlichen Länge der Nägel. Es gibt Leute, die überhaupt keinen Nagellack mögen und Leute, die mit fast jeder Farbe irgendwas assoziieren, das man selber überhaupt nicht ausdrücken wollte. Den einen Tag wirst du sicher mal auf bunte Nägel verzichten können.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin zur Zeit von Nagellack auch mal wieder ganz besessen. Eine Zeit lang habe ich meine Nägel kaum lackiert, aber im Moment trage ich eigentlich durchgehend Nagellack. Mein Favorit im Sommer ist weiß, das habe ich die letzten Wochen durchgehend auf den Nägeln gehabt. Es ist mal was besonderes, fällt zwar auf aber ist dennoch klassisch, im Gegensatz zu einem Neon-pinken Nagellack oder ähnlich knalligen Farben.

Heute habe ich meine Nägel mal in einem klassischen dunkelrot lackiert, die Farbe trage ich im Sommer eigentlich nicht so häufig, aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Ich finde taupe- und nudefarbene Nagellacke sehen auch immer sehr elegant aus und gehen meiner Meinung nach auch bei jedem Anlass. Schwarzen Nagellack trage ich auch manchmal, meistens im Winter beziehungsweise Herbst. Die Farbe hat denke ich eher einen Ruf als ungepflegt oder ist für viele nur in der Gothic-Szene angebracht. Ich finde schwarzer Nagellack kann aber auch sehr schön wirken, natürlich nur wenn es ordentlich lackiert ist, das gilt aber eigentlich für jede Farbe.

Für deinen Termin würde ich entweder einen taupe-, nude- oder weißfarbenen Nagellack wählen. Es kommt natürlich an in welchem Bereich du arbeitest und was du zu dem Termin anziehen willst, aber ich denke rot könnte ein bisschen zu viel sein.

» Viktorias » Beiträge: 138 » Talkpoints: 2,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin in unserer Firma als Sachbearbeiterin tätig. Das Unternehmen ist an sich schon modern, der Altersdurchschnitt dürfte bei 35 Jahren liegen. Allerdings findet das Meeting mit dem Firmenchef statt und dauert den ganzen Tag(Projektarbeit). Da sollen meine Nägel jetzt nicht auffallen. Unlackiert finde ich sie allerdings nicht sehr schön, da sie schnell reißen und auch Rillen haben.

Ich habe allerdings auch nicht so viele Nudetöne daheim. Ich habe einen Taupe-Ton, den finde ich eigentlich auch ganz schön. Oder als Alternative besitze ich noch ein helles Rosa, das nicht stark deckt. Damit könnte man ein wenig den French-Look herbei rufen. Vielen Dank für eure Hilfe!

» Lythliar » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin, scheinbar im Gegensatz zu den meisten hier, ein richtiger Nagellackfan. Ich mache mir auch oft Gedanken über die Farbe meiner Nägel und lackiere sie leidenschaftlich gerne zu besonderen Anlässen. Welche Farbe du lackieren solltest, hängt aber auch von deinem Beruf ab. Ich finde, dass ein klassisches Rot eigentlich immer passt. Leichte Rosatöne oder Nudefarben würden sicherlich auch gut passen, sowie natürlich der French-Look. Worauf ich verzichten würde, wären alle Neonfarben und besonders knalliges Rosa. Das hängt natürlich auch von deinem Job ab, aber bei einem auffälligen Rosa-Lack schwingt immer so das „Püppchen-Image“ mit. Ich würde mich dann fürchten, dass ich nicht ganz ernst genommen werden könnte und daher würde ich darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Es gibt Leute, die überhaupt keinen Nagellack mögen und Leute, die mit fast jeder Farbe irgendwas assoziieren, das man selber überhaupt nicht ausdrücken wollte. Den einen Tag wirst du sicher mal auf bunte Nägel verzichten können.

Okay, man sollte jetzt auf alles verzichten was man mag, nur weil irgendwer es nicht gut findet und man muss Angst haben, dass jemand so besessen ist und mit allen Farben etwas assoziiert. Wenn ich kompetent bin und in meinem Beruf arbeite, dann passe ich mich natürlich an, aber niemand soll sich über meine Haarfarbe, Schminke oder Nagellack beschweren. Wer eine Person nicht leiden kann nur weil sie Nagellack trägt, der hat einen ordentlichen Schaden, das tut mir echt leid.

Ich würde für das Meeting einen Nagellack in einem Nude-Ton wählen, ansonsten würde mir dunkelblau, lila oder rot sehr gut gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da irgendwelche Männer sitzen und all ihre Gedanken nur an deinen Nagellack verschwenden und darüber philosophieren, wer oder was du bist. Das ist einfach wirklich paranoid und meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Also, ich finde das kommt auf den Betrieb an. Wenn es eher konservativ ist, dann vielleicht gedeckte, zarte Farben. Kein Neonpink oder Quietschgelb. Ich finde rot ist so der Klassiker, der eigentlich immer geht. Je dunkler das rot, desto eleganter wirkt er. Aber auch Beige oder ein helles Rosa finde ich alltagstauglich. So wie Mintgrün oder andere Pastellfarben im Sommer. Was ich nicht so passend finde sind aufwendige Glitzermotive. das ist dann doch eher was für eine Party. Ansonsten finde ich eigentlich die Farbe fast egal, Hauptsache sie erzeugt nicht gleich den BOOM Effekt.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^