Keine PS4 mehr bei Amazon verfügbar - PS4 erfolgreicher?

vom 07.08.2013, 00:19 Uhr

Welche Konsole kauft oder plant ihr euch zu kaufen?

Playstation 4
6
86%
XboxOne
0
Keine Stimmen
keine von beiden
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

Vor kurzem war es auch bei dem Internetversandhaus Amazon soweit. Es werden keine Vorbestellungen mehr für die bald kommende Playstation 4 angenommen. Und ich bin mir sicher, dass Amazon eine beträchtliche Menge an Geräten zur Verfügung gestellt bekommen hat. Somit kann man schon vor Release der Konsole von einem Erfolg sprechen.

Generell geht der Trend diesmal in Richtung Sony. Nachdem Microsoft durch sehr viele und schwerwiegende Restriktionen bei ihrer neuen Konsole, der "XboxOne", viele potenzielle Käufer abgeschreckt und somit zu Sony getrieben hat, sind die Vorbestellerzahlen der XboxOne gegenüber der Playstation 4 eher enttäuschend. Zwar wurden nach erheblicher Kritik gegen den Konzern viele Restriktionen wieder fallen gelassen, doch das Vertrauen können sie dadurch nicht mehr aufbauen.

Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass die Playstation 4 bei Release sehr viel erfolgreicher sein wird, als die Konkurrenzkonsole, die XboxOne. Ich persönlich habe mir die Playstation 4 schon vor längerer Zeit vorbestellt und freue mich schon sehr auf die neue Konsole. Aber um zu wissen, wer im Endeffekt mehr Konsolen verkaufen wird, muss man erst den Release abwarten, welcher vermutlich im November liegen wird.

Nun die Frage an euch. Werdet ihr euch eine neue Konsole direkt am Release kaufen oder wartet ihr noch etwas, bis sie billiger wird. Und wenn ihr euch eine neuen Konsole kauft, wird es dann eher die Playstation 4 oder die xBoxOne werden?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Amazon arbeitet sehr eng mit Sony zusammen. Das ist schon seit längerem bekannt und wer sich an den Release der PlayStation 3 erinnern kann, weiß, dass Amazon einer der ersten Onlinehändler war, der die PlayStation 3 zum Vorbestellen angeboten hat.

In diesem Bericht von Golem.de wird auch nochmals erläutert, dass Amazon sehr eng mit Sony arbeitet und sich bemüht, bald wieder Vorbestellungen entgegen nehmen zu können.

Auch bei GameStop kann man sich keine PlayStation 4 mehr vorbestellen. GameStop hatte damit geworben, ein Mitternachtsverkauf zu starten, wenn die PlayStation 4 offiziell verkauft werden darf. Allerdings erhalten nur Leute die PlayStation 4 zu Mitternacht, die die PlayStation 4 auch vorbestellt hatten.

Ich bin leidenschaftlicher Konsolenspieler und habe mir die PlayStation 4 schon vor längerer Zeit bei GameStop vorbestellt. Dazu konnte ich meine PlayStation 3 inklusive Zubehör abgeben und habe dafür nicht den vollen Preis der PlayStation 4 bezahlt. Nicht einmal die Hälfte des vollen Preises. Microsoft hat sich ein Eigentor geschossen, als sie gesagt haben, dass man Spiele vor dem Wiederverkauf erst "abmelden" muss und der neue Käufer des gebrauchten Spiels das Spiel erst gegen eine Gebühr reaktivieren können. Dazu hieß es anfangs, dass man mindestens einmal in 24 Stunden mit dem Internet verbunden sein muss. Diese Fehler hat Microsoft zwar eingesehen und gesagt, dass man das nicht so handhaben wird, dennoch haben sie meiner Meinung nach zu spät eingelenkt. Ich kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der eher zur Xbox One greift, anstatt zur PlayStation 4.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das die Playstation 4 am Beginn des Konsolenkampfes wohl erfolgreicher als die Xbox One sein wird war eigentlich schon lange klar. Nach den groben Schnitzern, die sich Microsoft geleistet hat haben sie sich nicht gerade in die beste Startposition begeben. Mittlerweile hat man ja eingelenkt und man wird gewisse Sachen, die man geplant hat, einfach weglassen. Ich finde den Schritt gut, aber meiner Meinung nach kommt dieser viel zu spät. Zu viele Leute wurden schon vergrault, was dazu führt, dass der eine oder andere dann vielleicht doch erst einmal zur Playstation 4 greifen wird.

Im Moment plane ich noch nicht eine von den neuen Konsolen zu kaufen. Es gibt einfach noch viele Spiele, die für die Playstation 3 gemacht wurden, die ich noch spielen möchte. Vorher brauche ich nicht unbedingt schon eine Konsole der neueren Generation. Mir fehlt auch noch so ein gewisser Exklusivtitel, der mir einen richtig festen Kaufgrund liefert. Bei der Playstation 3 war das "Metal Gear Solid 4". Ich werde also noch abwarten und dann vielleicht eines der Modelle kaufen, die dann etwas abgespeckter sind, was die Optik betrifft. Eine Xbox One werde ich demnächst auch nicht kaufen, aber generell würde ich es nicht gänzlich ausschließen wollen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich denke ich werde auf jeden Fall noch bis zum Release mit dem Kauf warten. Je nachdem ob die Konsole dann billiger werden sollte, werde ich sie mir kaufen oder noch abwarten. Auch wenn sie jetzt schon vergriffen ist denke ich, dass sie bestimmt nach dem Release wieder schnell verfügbar sein wird, weswegen ich mir da jetzt noch keinen Stress mit dem Vorbestellen machen will.

Zur Xbox habe ich noch nie tendiert. Weder bei der alten Xbox 360 noch bei der neuen Xbox One. Bei der neuen Xbox One haben mich genauso wie viele andere potenzielle Käufer wahrscheinlich auch gewisse Einschränkungen seitens Microsoft sehr gestört. Außerdem bin ich schon seit Jahren Sony Fan und werde auch dabei bleiben. Schon allein weil Sony mir einfach mehr Funktionen und Möglichkeiten für mein Geld bietet.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir überlegt, die Playstation 4 zu kaufen. Wahrscheinlich warte ich jedoch noch etwas bis nach dem Release, dann ist der erste Ansturm vorüber und es wird hoffentlich einige günstigere Angebote geben. Grundsätzlich ist der Einführungspreis von 399 Euro ja schon verlockend und nicht so teuer wie die Playstation 3 bei Markteinführung.

Hauptgrund für die Anschaffung ist, dass ich die Generation der Playstation 3 total verpasst habe und die meisten meiner engeren Freunde eine PS3 besitzen. Ich hielt es jedoch nie für nötig und als die Konsole langsam im Preis fiel, stand auch schon fest, dass bald ein Nachfolgemodell präsentiert wird. Dieses Mal habe ich mir gesagt, dass ich nahezu von Beginn an, auch eine Konsole haben möchte.

Daraus, dass alle meine Freunde eine Playstation (und keine xBox) besitzen resultiert auch, dass ich nie darüber nachgedacht habe, das Konkurrenzmodell von Microsoft zu kaufen. Eigentlich ist es nur ein Bauchgefühl, aber die Playstation machte für mich immer den besseren Eindruck. Zudem kommt noch, dass die xBox einiges teurer sein wird.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge