Mitreisender blockiert ewig Hotel PC mit Parshipsurfen
Wir hatten eine Rundreise durch die USA gemacht und dort gab es in manchen Hotels nicht zwei oder drei PC-Plätze, sondern nur einen. In diesen insgesamt drei Hotels der USA-Rundreise saß immer ein Mitreisender der anderen Reisegruppe vor dem Hotel PC und suchte eine neue Frau über Parship. Der war auch nicht der netteste und auf Fragen, wann er fertig sein würde, sagte er immer, dass er viel aufarbeiten müsste. Den PC hatte man dann nur zwischen 23:00 und 5:00 Uhr früh für sich. Auch andere Reisende regten sich darüber auf, aber man konnte ihn ja nicht vom PC wegtragen. Manche wollten ihre Boarding Pässe ausdrucken, aber nicht einmal das wollte der Suchende akzeptieren. Aber er ließ alle Profile schön offen, sonst wüsste ich gar nicht, was der dort immer getrieben hatte.
Ist es in Ordnung, einen Hotel PC für Parship stundenlang zu blockieren? Hättet Ihr auch klein beigegeben oder den Herrn mittels Hotelleitung vom PC entfernen lassen?
Ich finde es zumindest ziemlich rücksichtslos von dem Mitreisenden. Was er da macht ist ja erstmal zweitrangig (obwohl es schon ein bisschen erschreckend auf mich wirkt, dass er es scheinbar so "nötig" hat, dass er im Urlaub auf Parship so viel Zeit verwendet aber jedem das Seine). Aber wenn es wirklich nur einen PC gibt, würden doch die meisten Menschen (zu Recht!) ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie diesen die ganze Zeit für sich allein in Beschlag nehmen würden. Wenn ich in dieser Situation einfach nur ein bisschen hätte surfen wollen, hätte ich mich wahrscheinlich innerlich geärgert, aber nichts unternommen. Wenn es allerdings um etwas so Wichtiges wie das Ausdrucken der Boarding-Pässe geht, hätte ich sein Verhalten wahrscheinlich nicht länger hingenommen und mich wirklich bei der Hotelleitung beschwert. Das halte ich in so einem Fall keineswegs für eine übertriebene Reaktion.
Ich finde es auf keinen Fall in Ordnung, wenn einer der Reisenden so egoistisch ist und den einzigen PC des Hotels mit eigentlich unwichtigen Dingen blockiert. Vor allem, wenn andere Mitreisende ihre Boarding-Pässe ausdrucken wollten, was ja nun wirklich wichtig wäre und er nicht einmal das zugelassen hat. Sicher kann man einen Menschen nicht vom Computer wegtragen, aber ich hätte schon die Hotelleitung gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, damit alle Reisenden zu ihrem Recht kommen, den PC zu benutzen. Vielleicht hätte dann jemand mal ein Machtwort gesprochen, dem der PC gehört. Das hätte dieser Herr nicht so einfach ignorieren können.
Ich finde das auch äußerst rücksichtslos. Das erinnert mich an die alten Telefonzellenzeiten, als es noch keine Handys gab und man auch nicht immer ein Telefon zu Hause hatte, zumindest nicht als Student. Sonntags war das Telefonieren billiger, sodass ich an diesen Tagen immer meine Eltern angerufen habe, um Bescheid zu geben, dass alles in Ordnung ist. Wie oft habe ich mich über Langtelefonierer geärgert! An den Telefonzellen hingen oft Schilder, dass man sich kurz fassen soll. Trotzdem wollten manche einfach nicht aufhören.
In deinem beschriebenen Fall würde ich den Hotelmanager darauf aufmerksam machen, dass auch andere den Computer benutzen möchten. Wahrscheinlich wird er den Parship-Surfer höflich bitten, sich kurz zu fassen.
Ich finde das auch wirklich unschön und rücksichtslos von ihm. Ihm hat der PC ja auch nicht gehört und wenn man höflich eine Anfrage auf den PC bekommt, sollte man meiner Meinung nach auch gehen. Ich hätte wahrscheinlich erst mal versucht höflich mit ihm zu reden und dann hätte ich ihn auch irgendwann eine Ansage gemacht, wenn mein Anliegen so wichtig wie das Ausdrucken von Boardkarten wäre. Das geht ja auch nicht, dass er da ewig sitzt.
Das ist wirklich richtig unhöflich. Wenn es die einzige Möglichkeit ist, ins Internet zu gehen, hätte ich mich bei der Reiseleitung und der Hotelleitung beschwert. Dann muss er sich eben seinen eigenen Laptop samt Internetanschluss mitbringen, wenn er so unbedingt und so lange auf Parship surfen muss oder in ein Internetcafe gehen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass man immer und überall unbegrenzten Zugang zum Internet hat.
Allerdings muss ich sagen, wenn er wirklich immer seine Profile offen gelassen hat, hätte ich mich wahrscheinlich nicht zurückhalten können und hätte einfach mal ein paar kleine fiese Sachen umgeändert. Wer so blöd ist, muss eigentlich bestraft werden.
Ich hätte mich über dieses unverschämte Verhalten auch sehr geärgert und ich bin der Meinung, dass dies überhaupt nicht in Ordnung ist. Ich denke, dass so etwas überhaupt nicht in den Urlaub gehört und dass der Mensch auch nicht das Anrecht darauf hat, den Computer über so eine lange Dauer zu blockieren. Ich hätte mich vermutlich bei dem Hotelpersonal beschwert, denn das Verhalten ist einfach unmöglich und müsste eigentlich unterbunden werden. Das Hotel muss doch auch eigentlich sehen, dass viele Menschen durch diese eine Person gestört werden und müsste eigentlich handeln.
Es ist nicht in Ordnung, wenn man konsequent den Rechner des Hotels besetzt. Eine neue Frau kann er auch suchen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Wenn er bereits mit jemanden in Kontakt getreten ist, dann kann er ihr auch mitteilen, dass er eben gerade im Urlaub ist. Ein paar Zeilen kann er ihr ja auch von diesem Rechner schreiben, aber dann soll er es auch dabei belassen. Wahrscheinlich ist es einer, der einfach alle Frauen, die er findet, angräbt. Am Ende ist er süchtig nach dieser Seite und seinen Methoden.
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt hier die Hotelleitung einzuschalten. Diese würde wohl eh nur kurz sachlich den Mann auffordern doch bitte nicht mehr so viel Zeit am Rechner zu verbringen und auch die anderen mal ran zu lassen. Gerade bei wichtigen Sachen, wie den Boarding Pässen, wäre ich schnell sauer geworden und hätte ihm mal ordentlich meine Meinung gesagt, denn so geht es ja nun wirklich nicht. Sein Verhalten zeugt ja nur so von Egoismus. Da hätte ich mich mit Sicherheit auch ein wenig am Profil zu schaffen gemacht. Am Ende ist er selbst Schuld.
Man kann es auch anders sehen. Ist es doch nicht das Problem dieses Gastes, wenn das Hotel nur einen Computer für die Gäste hat. Und wer zu erst kommt, der malt bekanntlich zuerst. Wenn nur ein Parkplatz vor der Tür zur Verfügung steht, kann ich doch auch nicht den anderen Gast eine Runde um den Block schicken, nur damit ich selbst den Parkplatz nutzen kann.
Und Reiseunterlagen druckt man sich doch eigentlich vor Reisebeginn zu Hause aus. Was hätten denn diese Mitreisenden gemacht, wenn es gar keine Gästecomputer in den Hotels gegeben hätte?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222046.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1246mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur