Nehmt ihr Verpflegung mit ins Freibad oder kauft dort etwas?

vom 06.08.2013, 12:19 Uhr

Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann will ich dort auch wirklich nur schwimmen. Ich habe keine Lust, mich da stundenlang nutzlos auf die Wiese zu legen. Daher nehme ich auch überhaupt nichts mit ins Schwimmbad außer meiner Badehose, Duschzeug und einem Handtuch. Ich halte mich einfach nicht lange genug dort auf, um zwischendurch noch etwas zu essen. Manchmal habe ich etwas zu trinken dabei, aber auch das muss nicht unbedingt sein.

Früher, als ich noch ein Kind war, haben wir allerdings auch häufiger Sachen in einer Kühltasche mit ins Freibad genommen. Das gehörte einfach dazu. Allerdings gab es auch häufiger trotzdem noch Eis und Pommes frites. Diese Dinge wurden dann aber natürlich direkt im Freibad gekauft. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich etwas mitnimmt. Meistens gibt es doch vor Ort nur die üblichen ungesunden Dinge wie eben Pommes frites, Eis und Süßigkeiten. Warum sollte man sich also nicht etwas von zu Hause mitnehmen, das eben nicht nur aus Fett oder Zucker besteht? Frisch und lecker finde ich das Zeug vom Kiosk nämlich absolut nicht, sondern meistens eher minderwertig und gemessen an der Qualität ist es dann doch überteuert.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich zur Zeit ins Freibad gehe, dann nehme ich mir meistens vor, nur maximal drei oder auch mal vier Stunden zu bleiben und in dieser Zeit brauche ich dann eigentlich nichts zu essen. Ich esse immer zu Hause etwas und dann eben wieder gleich, wenn ich wieder zurück komme. Trinken nehme ich aber natürlich immer mit, wobei ich nie große Flaschen mitnehmen, sondern maximal einen dreiviertel Liter, weil das Trinken im Freibad eben extrem schnell warm wird, selbst wenn man es an einem schattigen Platz verstaut. Manchmal spiele ich dann auch mit dem Gedanken, ob ich mir nicht ein kühles Getränk am Kiosk holen soll, aber der Preis schreckt mich dann meistens ab und dann gebe ich mich eben mit dem warmen Trinken zufrieden.

Wenn ich nun vorhabe, den ganzen Tag im Freibad zu verbringen, dann schaue ich zu Hause schon, ob ich nicht irgendetwas habe, das sich zum Mitnehmen anbietet. Meistens ist das dann eine Packung Kekse oder auch mal ein paar Erdbeeren oder anderes Obst. Was ich aber wirklich noch nie gemacht habe, ist mir ein Brot für das Freibad zu schmieren. Ich sehe auch selten Leute, die dann ihr Brot auspacken. Meistens sind es wirklich Süßigkeiten wie Kekse und eben frisches Obst. Wenn ich dann den ganzen Tag im Freibad bin, reicht mir das aber meistens nicht und dann hole ich mir eben eine Portion Pommes am Kiosk. Die kosten meistens nicht mehr als zwei Euro und das finde ich dann schon in Ordnung, um zwischendurch mal kurz etwas in den Magen zu bekommen.

Bei uns am Kiosk werden auch größere Dinge wie Pizza oder Salat mit Hühnchenstreifen angeboten. In einem anderen Freibad bei uns in der Nähe gibt es dann sogar auch solche Dinge wie Schnitzel oder Bratkartoffeln, aber das finde ich dann schon fast übertrieben. Wenn ich im Freibad etwas kaufe, dann sind es Pommes. Denn zum einen sind die anderen Dinge sehr teuer und qualitativ eben auch nicht so lecker, wie sie im Restaurant schmecken würden. Daher sind sie mir den Preis auch nicht wert.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Etwas Süßes wie Stück Kuchen oder Kekse nehmen wir immer mit, denn so etwas kann man in unserem Freibad nicht kaufen. Die Imbissbude dort hat nur Fastfood wie Hamburger, Pommes und eben Bockwurst im Angebot. Da wir aber im Freibad lieber ein paar Kekse naschen wollen, nehmen wir uns diese eben mit.

Auch Getränke nehmen wir mit. Das machen wir aber nicht aus Geiz heraus, sondern weil es praktischer ist. Würden wir uns dort etwas zu trinken kaufen, hätten wir Plastikbecher, die leicht auf der Decke umkippen können. Unsere Flasche können wir dagegen jederzeit wieder verschließen und müssen nicht darauf achten. Eis und abends vorm Gehen eine Portion Pommes oder eine Currywurst kaufen wir am Kiosk.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mich gehört eine Kühltasche mit Getränken, Obst und Essen zum Besuch eines Freibades oder Sees dazu. So schwer zum Tragen ist die Kühltasche nicht, aber sie leistet wertvolle Hilfe gegen die Hitze. Klar kann man auch im Freibadrestaurant essen gehen oder sich an der Bude Pommes oder dergleichen holen, aber es ist gerade im Freibad sehr teuer. Da auch der Eintritt nicht billig ist, finde ich die Kühltasche schon gut. Man kann sich auch das mitnehmen, was man am liebsten hat.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Würde ich ins Freibad gehen, dann würde ich sicherlich auch etwas an Verpflegung mitnehmen. Natürlich muss man diese bei dem warmen Wetter in einer Kühltasche transportieren aber dieser Umstand würde mich nicht davon abhalten, etwas zu trinken oder zu essen mitzunehmen. Man darf nicht vergessen, dass es bei solch hohen Temperaturen sehr wichtig ist, dass man immer genug trinkt. Hierbei halte ich es für unumgänglich, dass man eine eigene Flasche mit einem Getränk mit dabei hat und sich nicht immer etwas kaufen muss.

Auch denke ich, dass die Preise an einem Kiosk im Freibad einfach so hoch sind, dass man sich dort meistens gar nicht die komplette Verpflegung für einen ganzen Tag leisten kann. Natürlich ist es kein Problem, sich dort mal etwas zu kaufen aber gleich mehrere Dinge dort zu erstehen ist dann doch eher eine kostspielige Angelegenheit.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da ich kein Auto habe, kann ich keine großen Kühlboxen mit ins Freibad schleppen. Meistens bleiben wir aber ohnehin nicht den ganzen Tag, sondern nur etwa 3-4 Stunden. Das lege ich dann so, dass wir noch zu Hause Mittag essen und am Abend eben auch wieder zu Hause essen, auch wenn das Abendessen dann erst nach 20 Uhr stattfindet. Als Snack für zwischendurch nehme ich ins Freibad nur Laugenbrötchen/-stangen bzw. Brezeln oder auch mal ein paar Kekse mit, da sowas bei der Wärme eben nicht schlecht wird. Die Getränke stelle ich vorher zu Hause für ein paar Stunden in den Kühlschrank, sodass sie dann auch ungekühlt noch genießbar bleiben.

Im Kiosk gibt es ohnehin nur Fastfood, zum Beispiel Hamburger und Hot Dogs aus der Mikrowelle, und darauf habe ich keine Lust. Belegte Baguettes kann man auch bekommen, allerdings etwas überteuert. Eine Portion Pommes ist mit 2€ noch halbwegs erschwinglich, aber darauf hat man ja auch nicht jedes Mal Appetit. Wenn ich aber doch mal länger im Schwimmbad bleibe, kaufe ich schon mal welche.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Als ich klein war haben meine Eltern immer etwas zu essen in einer Kühltasche mitgenommen, da es für uns als 5 Personen schon ziemlich teuer geworden wäre, laufend etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen und das fand ich auch völlig in Ordnung.

Auch heute hole ich mir viel lieber noch Sachen selbst mit ins Schwimmbad, da ich es wesentlich billiger finde, als wenn ich mir laufen etwas im Schwimmbad kaufen müsste. Außerdem finde ich es im Freibad auch immer ganz nett, wenn man gleichzeitig noch picknicken kann. Auch macht es mir nicht wirklich etwas aus meine Kühltasche mit mir rumzutragen, da ich extra eine kleine zum Umhängen habe, in der trotzdem genug Platz ist.

Außerdem finde ich, dass das Essen in dem meisten Schwimmbädern doch schon etwas überteuert ist und auch nicht wirklich gut schmeckt.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sicher sind die Speisen und Getränke im Freibad nicht so teuer, aber trotzdem nehme ich mir meine Verpflegung lieber mit, wenn ich dort etwas essen möchte. In der Regel bin ich aber nicht wirklich lange im Freibad und schwimme nur meine Runden. Danach möchte ich dann nicht unbedingt etwas essen, sondern vor allem etwas trinken und darum habe ich dafür dann immer schon ein Wasser dabei, was mir in der Regel auch ausreicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge