Wie Topfdeckel sicher und effizient unterbringen?

vom 05.08.2013, 21:09 Uhr

Da ich meine Töpfe immer ineinander setze, weiß ich nie wohin mit den Deckeln. Im Moment staple ich sie immer einfach daneben. Allerdings ist das nicht die stabilste Konstruktion, deshalb kommen sie mir jede Woche mindestens einmal entgegen, wie es heute beim Kochen mal wieder passiert ist. Leider habe ich keine Schubladen, in die ich sie einsortieren könnte. Und ich glaube auch nicht, dass es so gut für die Glasdeckel ist, wenn sie regelmäßig abstürzen. Deswegen suche ich gerade nach alternativen Arten sie aufzubewahren.

Hat jemand von euch Ideen, wie ich die möglichst sicher unterbringen könnte oder gibt es irgend welche Küchenhelfer, die mein Problem lösen können? Die sollten allerdings nicht viel Platz benötigen, denn viel Platz habe ich in der Küche nicht mehr frei.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben unsere Topfdeckel in einem ausrangierten Drahtkorb stehen, dieser stammte aus einem alten Geschirrspüler. Natürlich ist das nicht besonders dekorativ, deshalb steht der Korb auch im Schrank. Ich weiß nicht ob du solche Möglichkeiten hast, aber eine bessere Lösung kann ich dir nicht empfehlen.

Der Vorteil bei diesem Korb ist dass die Deckel senkrecht darin stehen und sie leicht einzeln zu entnehmen sind ohne dass die ganze Konstruktion zusammenstürzt. Die ehemaligen Fächer beziehungsweise Tellerstützen leisten dabei ganz gute Dienste.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge