Bezahlt ihr Familienmitglieder, wenn sie euch helfen?

vom 05.08.2013, 19:31 Uhr

Innerhalb der Familie würde ich niemals von einer Entlohnung für meine Hilfe sprechen. Das finde ich total daneben, wenn das jemand tut. Wenn mich jemand braucht, muss er es sagen und ich bin da. Ich freue mich, helfen zu können und würde kein Geld annehmen. Auf der anderen Seite brauche auch ich vielleicht mal Hilfe und würde mich freuen, wenn jemand aus der Familie sagen würde, das er Zeit hat und hilft. Selbstverständlich ist das leider heute nicht mehr. Die Menschen sind alle sehr materialistisch eingestellt und haben auch keine Hemmungen, es zu sagen. Aber wenn das der Fall wäre, könnte ich auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei uns in der Familie ist es eigentlich so, dass die älteren den jüngeren immer etwas für ihre Arbeit geben. Würde ich also meinen Eltern bei etwas helfen, dann würden diese sich in jedem Fall erkenntlich zeigen. Andersrum ist es aber so, dass ich meinen Eltern niemals Geld geben würde, wenn sie mir helfen. Das wäre einfach total unpassend. Meine Eltern haben um ein vielfaches mehr Geld als wir und würden sich vermutlich veralbert fühlen, wenn ich ihnen Geld geben würde. Irgendwie ist das bei uns einfach so, dass die Jüngeren etwas von den Älteren bekommen, umgekehrt gibt es das aber nicht. Ich finde das auch gut so und würde das auch so weiterführen, wenn ich einmal alt bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^