Fans, die sich ihren Star tätowieren lassen - cool?
Was haltet ihr von Fans, die sich "ihren" Star tätowieren lassen, sei es als Bild, einfach den Namenszug oder das Autogramm? Findet ihr es cool oder bescheuert? Habt ihr schonmal überlegt, euer "Fantum" zu einem bestimmten Star per Tattoo zu bekräftigen?
Ich muss zugeben, dass ich in meinem Leben schon manchmal ein extrem großer Fan bestimmter Personen war, so dass ich ansatzweise nachvollziehen kann, wie man auf so eine Idee kommen kann. Andererseits würde ich gerade bei dieser Art Tattoo immer die Gefahr sehen, die Person irgendwann nicht mehr so toll zu finden - entweder, weil mein Geschmack sich einfach verändert hat oder aber weil die Person, also der Star selbst, sich zu seinem Nachteil verändert. Ich denke zum Beispiel daran, wenn ich mir das Konterfei eines Stars auf den Arm tätowieren lassen würde, der bisher immer total tolle Ansichten vertreten und sich korrekt verhalten hat und der dann auf einmal etwas Rassistisches oder Sexistisches von sich geben würde - da müsste ich mich künftig ja schämen, dessen Bild auf mir zu tragen!
Ich denke, man sollte so etwas (wenn überhaupt) dann nur mit größter Vorsicht umsetzen. Verstehen kann ich noch am ehesten, wenn jemand jahrelang von einer Person Fan ist und sich sicher ist, dass sich das nicht mehr ändern wird. Auch finde ich es sehr wichtig, genau zu bedenken, wo man das "Bekenntnis" zum Star hintätowiert - eher an eine private Stelle, die nicht jeder zu Gesicht bekommt oder aber so, dass es jeder sieht. Im letzteren Fall wird es schwierig für einen selbst, wenn man den Star irgendwann doch nicht mehr so toll findet.
Ich finde, dass so ein Tattoo gut überlegt sein muss. Ich habe selber keines, weil ich mir nicht einig werde über ein Motiv und ich denke, dass es oftmals zu kurz gedacht ist, wenn man sich einfach einen Star tätowieren lässt. Immerhin kann man den ja dann auch irgendwann blöd finden und dann steht man mit so einem Tattoo ganz schön blöd da. Zumal es vielleicht auch für den Partner nicht toll ist, wenn da Personen auf dem Körper sind oder fremde Namen. Ich finde es eher uncool, wenn man sich so ein Tattoo stechen lässt.
Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass vor allen Dingen Leute in meinem Alter (20-25 Jahre) sich Sachen von Stars tätowieren lassen - sei es ein Porträt, die Initialien des Stars oder eine Liedzeile von einem bekannten Musiker. Ich kann mir vorstellen, dass man diesen Star in einer bestimmten Phase des Lebens gut findet, aber sich später für dieses Tattoo schämen würde.
Ich selbst kann das nur mäßig nachvollziehen, da ich mich generell nicht für Stars interessiere, aber auch schon ab und an einige Liedzeilen gut fand. Aber ich würde niemals so weit gehen, mir ein Tattoo davon stechen zu lassen. Man muss über so etwas schon sehr gut nachdenken - aber das trifft wohl auf generell alle Tattoo-Motive zu.
Ich finde auch, dass es gut überlegt sein sollte, sich solch ein Tattoo zu stechen. Menschen können sich auch verändern und das nicht immer zum Guten. Stell dir mal vor der super tolle Star, dessen Bild ich mir stechen lassen habe, ist plötzlich in die Drogenszene oder vergleichbares gerutscht. Wie soll ich dann noch zu meinem Tattoo stehen? Ich werde doch überall darauf angesprochen und über mich wird gelästert.
Ein weiteres Kriterium ist die Beziehung. Wenn ich zum Beispiel das Gesicht einer hübschen Schauspielerin an meinem Arm habe, weil ich sie toll finde. Was soll meine Partnerin davon halten? Ich habe nichts dagegen, wenn man sich das Gesicht seines Sohnes/seiner Tochter stechen lässt, da es vom Herzen kommt und die Liebe zwischen diesen Personen zeigen soll, aber nicht wenn es um eine kurzfristige Star Liebe geht.
Das ist letztlich mit ein Grund, warum man volljährig sein muss, um sich tätowieren zu lassen. Leider schützt hier das Alter auch vor Torheit nicht. Natürlich ist es eine Schnapsidee, sich als "Fan" von einer Person oder Band oder sonst was eben diese Person oder Gruppe "unter die Haut gehen zu lassen". So was kann man machen bzw. an so was kann man denken, wenn man 12 Jahre alt ist und sonst noch kein eigenes, selbstentfaltetes Leben hat. Aber ich denke mir, dass sogar die große Liebe nicht ewig währt - warum sollte die aktuelle Lieblingsband "ewig" die Lieblingsband sein? Will man damit zum Ausdruck bringen, dass man aufgehört hat, sich als Mensch weiter zu entwickeln? Um seine "Treue" zum Star Ausdruck zu verleihen, reicht ein entsprechend bedrucktes T-Shirt. Davon hat der Star dann auch was (in Form von Einnahmen) und man selbst macht sich nicht zum Sklaven oder Idioten von Dritten.
Ich käme niemals auf die Idee, mir ein Tattoo meines Lieblingskünstlers machen zu lassen. Generell finde ich Tattoos bei anderen zwar schön, für mich selbst aber nicht. Was es bringen soll, den Namen seiner Lieblingsband auf der Haut zu tragen oder gar ein Abbild des Sängers, habe ich wirklich noch nie verstanden. Ich denke aber auch, dass die meisten das Tattoo früher oder später bereuen werden.
Es ist ja wirklich so gut wie immer der Fall, dass sich Interessen auch wieder ändern und die Band gefällt einem wohlmöglich in 5 Jahren gar nicht mehr oder hat sich gar getrennt. Das muss man sich echt gut überlegen. Meiner Meinung nach bringt ein solches Tattoo echt keinerlei Vorteile, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
O je, das ist wirklich eine Schnapsidee. Wenn man jung ist, lässt man sich das Gefühl nicht nehmen, dass genau der Schauspieler der beste, schönste, intelligenteste und witzigste Mensch ist und das auch so bleibt. Lässt man sich dann das Bild oder den Namen tätowieren, ist man glücklich. Was aber, wenn sich herausstellt, dass es nicht der Mensch ist, für den man ihn hielt? Deshalb sollte man sich das lieber dreihundert mal überlegen, bevor man eine solche Dummheit begeht. Die Tätowierung wird man keinesfalls in 10 Minuten wieder los.
Empfehlenswert statt einer Tätowierung ist vielleicht ein Kettchen mit dem Namen des Lieblingsstars. Wenn man ihn dann nicht mehr sehen kann, könnte man das Kettchen entsorgen oder den Namen ändern lassen. Alles machbar im Gegensatz zur Tätowierung.
Ich finde die Idee überhaupt nicht gut, denn meine Lieblingsband mag ich zwar immer noch, aber dieses "Fan-Sein" hat sich einfach abgeschwächt und ich denke, dass es auch normal ist. Der Geschmack ändert sich eben mit der Zeit, so ist das eben. Außerdem sind prominente Personen auch nicht frei von Fehlern und vielleicht entwickeln sie sich in eine Richtung, die einem persönlich gar nicht mehr gefällt.
So ein Tattoo wird man später auf jeden Fall bereuen, denke ich. Natürlich gibt es immer diese "Hardcore-Fans" und irgendwelche Groupies, die einem Künstler ihr ganzes Leben lang "treu" bleiben, aber ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Partner eine weibliche Sängerin so extrem anhimmelt, dass er sie auf seiner Haut verewigen muss. Ich glaube nicht, dass ich krankhaft eifersüchtig deswegen bin.
Ich überlege mir seit vielen Jahren, den Schriftzug meiner Lieblingsband tätowieren zu lassen. Aber ich bin da eben auch sehr vorsichtig und ich glaube, ich werde es auch nicht tun.
Im Fernsehen habe ich da auch echt schon krasse Sachen gesehen, da dachte ich mir, das würde ich niemals tun. Am meisten erinnere ich mich da an eine Frau, die sich ein Bild von Daniel Küblböck stechen ließ. Und der hat ja nun auch eine starke Veränderung hinter sich. Manche Leute denken da wohl viel zu wenig darüber nach.
Ja, ich finde ein solches Tattoo wirklich richtig bescheuert. Allerdings kann ich im Gegensatz zu dir auch überhaupt nicht verstehen, wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann. Es gibt sicher einzelne Teenager, die entsprechende Gedankengänge haben, aber die dürfen sich eben nicht mal eben so tätowieren lassen und sind durch die Gesetzgebung vor sich selbst geschützt. Spätestens als Erwachsener müsste man aber dann doch ein Mindestmaß an Reife mitbringen, um überhaupt nicht mehr auf solche seltsamen Ideen zu kommen.
Ich finde es immer blöd, wenn Leute sich Gesichter oder Namen tätowieren lassen. Manche lassen sich ja auch ein Bild ihres Kindes oder den Namen des Partners tätowieren. Auch solche Tätowierungen, vor allem die Bilder, finde ich schon richtig furchtbar, einfach weil sie nicht schön aussehen. Sich aber ein Bild von einem fremden Menschen, und nichts anderes ist so ein Star in der Regel, tätowieren zu lassen, finde ich ziemlich dumm und lächerlich.
Man muss davon ausgehen, dass viele Leute irgendwann ihren Film- oder Musikgeschmack ändern und dann vielleicht ganz andere oder gar keine Idole mehr haben. Da könnte es sein, dass sie sich dann irgendwann über ihr eigenes Tattoo ärgern, wenn die Fan-Leidenschaft längst erloschen ist. Ich kenne zwar niemanden, der so eine Tätowierung hat, aber ich fände es amüsant, eine solche Person nach einigen Jahren noch einmal zu dem Tattoo zu befragen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche sich dafür anschließend schämen, selbst wenn sich der Star nicht daneben benommen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221981.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?