Unterschiedliche XBox-360 Pakete ?

vom 30.04.2008, 11:29 Uhr

Hallo. Ich wuerde mir gerne demnaechst eine Microsoft XBOX-360 zulegen.

Nun habe ich schon desoefteren gesehen das es verschieden Pakete gibt, zum Beispiel ein "XBOX-360 Arcade"-Paket oder ein "XBOX-360 Elite"-Paket.

Wo liegen die Unterschiede dieser Pakete ? Sind die Konsolen der einzelnen Pakete technisch anders, oder ist nur anderes Zubehoer beigelegt oder das Design / die Farbe des Cases anders ?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo

die Konsolen sind rein Technisch genau gleich, außer dass die Arcade keine Festplatte hat, weniger Zubehör und Günstiger ist. Die Elite besitzt eine 120GB Festplatte und hat auch etwas mehr an Zubehör, wobei Zubehör meist nur Kabel sind. Natürlich ist die Elite um einiges teurer.

Also wenn du lieber eine Festplatte haben willst, was ich dir auch nur empfehlen könnte, solltest du dir die Elite holen, auch wenn sie locker über 300 € kostet (Arcade 199€). Ist auf jeden Fall eine Investition wert, da Microsoft demnächst ein online Videoportal zur Verfügung stellt und da bräuchtest du auf jeden Fall eine Festplatte.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »

Hallo,

für den Durchschnittsspieler empfehle ich die Xbox 360 in der Premium Edition für rund 270 Euro. Bei vielen Händlern bekommt man diese Version schon für 269,99 Euro inklusive der Spiele Viva Pinata und Forza Motorsport 2, das Ganze heißt dann Value Bundle. Die Elite Version ist einfach viel zu überteuert und unnötig für Leute, die nicht unbedingt einen Full HD Fernseher besitzen und die Arcade Version ist einfach nicht so gut, da man dort keinerlei Sachen speichern kann, außer ein paar Spielstände von Spielen.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hat denn die von dir angesprochene Premium Version / Edition eine eingebaute Festplatte, oder ist die Technisch genauso wie die Arcade, nur dass eben 2 Spiele beiliegen ?

Sind die beiligenden Spiele denn zu empfehlen, oder eher mittelmaessig ? Ist der einzige Vorteil der Elite Edition gegenueber der Premium Edition die erweiterte "X-BOX LIVE"-Funktionalitaet, oder gibt es da sonst noch Vorteile ? Wieso lohnt sich die X-BOX 360 Elite denn nur wenn man einen Full-HD Fernseher besitzt, hat die X-BOX 360 Elite eine bessere Grafische Aufloesung, oder was ist da anders ?

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge