Was ist für euch das perfekte Frühstücksbüffet?
Mir ist bei Frühstücksbüffets vor allem Folgendes wichtig: Natürlich sollten zunächst alle Zutaten frisch sein, appetitlich aussehen und regelmäßig nachgefüllt werden. Bei den Getränken ist Kaffee natürlich ein Muss, Kakao wäre für mich auch sehr schön, desweiteren Orangensaft. Auf viele verschiedene Teesorten lege ich persönlich hingegen keinen Wert.
Neben den Standards wie Brötchen (am besten verschiedene Sorten, besonders Mohn- und Sesambrötchen sollten vorhanden sein) und Müsli mag ich immer sehr gerne (Rühr-) Eier zum Frühstück, am besten mit Schinkenstückchen. Sehr gut finde ich eine Ergänzung à la "englisches Frühstück", also gebratene Baconstreifen, Bohnen in Tomatensoße und kleine Würstchen. An Marmeladen mag ich vor allem Himbeer- und Orangenmarmelade, eine große Auswahl anderer Sorten wäre für mich nicht erforderlich. Sehr freuen würde ich mich über Nutella, also tatsächlich Nutella und kein billigeres Konkurrenzprodukt.
Wurst mag ich zwar gerne, zum Frühstück aber nicht so sehr, also würden mir auch hier zwei oder drei Sorten (eine davon auf jeden Fall Salami) ausreichen. Käse kommt bei mir morgens schon eher auf's Brot oder Brötchen, hier hätte ich gerne Camembert (nicht zu "reif"), Gouda, Butterkäse und Käse mit Paprika oder Chili drin, gerne auch noch einige "ausgefallenere" Sorten zum Probieren. Kräuterquark ist noch eine nette Ergänzung, zum pur essen oder in Verbindung mit den Eiern...
Ja, mit so einem Frühstücksbüffet könnte man mich schon ziemlich glücklich machen. Preislich wäre ich unter zehn Euro sehr zufrieden (bei freiem Nachschenken der Getränke). Circa fünfzehn Euro wären meine Schmerzgrenze für ein Frühstücksbüffet.
Wie ist das bei euch? Was sind "Must haves" an Essen / Getränken, was wäre nett, was verzichtbar? Wieviel würdet ihr für euer perfektes Frühstücksbüffet maximal ausgeben?
Du beschreibst ja hier ein "allgemeines Buffet", welches nichts in Sachen "Perfektion" hinsichtlich deiner Bedürfnisse zu tun hat. Schließlich - so meine Unterstellung - würdest du aus der beschriebenen Auswahl maximal 20% zu dir nehmen. Auch schon deshalb, weil die unterschiedlichen Speisen letztlich nicht zueinander passen und man schon einen "besonderen Geschmack" haben muss, um zu den Würstchen, den Baconstreifen und den Bohnen in Tomatensoße noch Marmelade oder Nutella zu genießen.
Ein perfektes Buffet gibt es also aus meiner Sicht nicht bzw. nur dann, wenn es das bietet, was ich mir (in dem Moment!) zum Frühstück wünsche. So kann an einem Tag die Perfektion erreicht sein, wenn genug Kaffee, Milch und Marmelade mit Brötchen vorhanden sind. Am nächsten Tag hingegen würde das zur Perfektion nicht reichen, weil ich lieber Unmengen von Kakao und Käsebrötchen haben will. Wenn aber an beiden Tagen von allem immer reichlich da wäre, käme mir das zu schnell "verschwenderisch" vor.
Was den Preis angeht, kenne ich es eher so, dass das Buffet (eigentlich ist es dann ein Brunch) bei 15 Euro los geht. Und da sind dann noch nicht mal alle Getränke frei.
Für mich ist ein perfektes Buffet beim Frühstück, wenn es zum Trinken verschiedene Säfte, Kaffee und auch Tee gibt. Kakao brauche ich hingegen nicht. Ansonsten dürfen natürlich auch frische Brötchen nicht fehlen. Da bin ich aber nicht sonderlich anspruchsvoll und mir reichen auf jeden Fall die klassischen Brötchen. Stattdessen fände ich es jedoch sehr schön, wenn es noch andere Backwaren gäbe. Donuts, Berliner oder süße Schnecken wären wirklich sehr schön.
Auch nicht fehlen dürften natürlich die Beläge für die Brötchen. Da mein Geschmack eigentlich täglich variiert und ich jeden Tag Lust auf etwas anderes habe, was das Frühstück angeht, würde ich mir dabei viele verschiedene Beläge wünschen. Das wären dann etwa zwei verschiedene Marmeladen, Butter, verschiedene Sorten Käse, Frischkäse, Quark und auch Salami.
Obwohl ich mit der von mir genannten Auswahl bereits sehr zufrieden wäre, fände ich es toll, wenn es noch hart gekochte Eier oder Rührei dazu geben würde. Auch frisches Obst wäre klasse, das am besten bereits zurecht geschnitten auf einem Teller liegen sollte. Dabei wären Mango, Ananas und Erdbeeren am besten. Wenn das alles erfüllt sein sollte, hätte ich tatsächlich ein perfektes Frühstück und ich wäre wirklich rundum zufrieden damit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221957.html