Singt ihr beim Autofahren die Musik mit?

vom 04.08.2013, 19:09 Uhr

Ich persönlich singe, egal ob im Auto oder alleine in meiner Wohnung, schon ab und zu ein wenig mit, wenn auch eigentlich eher selten. Allerdings nicht bei Radiomusik, von der mir 99% von dem, was auf gewöhnlichen Pop-Sendern läuft, sowieso nicht zusagt. Da muss ich schon eine CD oder MP3s hören, mit Liedern, die ich wirklich sehr gerne mag.

Peinlich wäre es mir nicht, dabei gesehen oder sogar gehört zu werden. Ich glaube sogar, dass bei meinem Gesang in der Wohnung die Nachbarn manchmal etwas mitbekommen. Zumindest jetzt, wenn im Sommer öfters alle Fenster offen sind. Aber peinlich ist es mir nicht, wieso auch? Wobei es bei mir wohl auch ein Sonderfall ist, ich habe früher nämlich einige Jahre Gesangsunterricht gehabt und bin auch aufgetreten. Ich bin Zuhörer also gewohnt, und selbst jetzt, wo das alles für mich auch schon wieder gut zehn Jahre her ist, bin ich nicht ängstlicher oder schüchterner vor Zuhörern geworden.

Sorgen darüber, dass man für jemanden, der im Auto Selbstgespräche führt, gehalten wird, würde ich mir aber auch nicht machen. Letztendlich sieht man doch auch gar nicht, ob die Person nicht vielleicht gerade über eine Freisprechanlage telefoniert. Das wäre doch genauso gut möglich.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe es auch, im Auto zu singen. Ich mache die Musik immer richtig laut und singe mit. Die Musikrichtung ist da völlig variierend. Mal Rock, mal Techno aber auch schon mal die Charts. Gerne auch Lieder von Cro, die einfach gute Laune machen.

An der Ampel höre ich auch meistens auf, weil ich Angst habe, dass man durch das Fenster doch noch etwas hören könnte. Ich habe allerdings eine sehr gute Anlage im Auto (mit Subwoofer etc.) und dadurch glaube ich eigentlich nicht, dass die Leute draußen noch etwas hören. Einzige Sache: Man muss schon die Spiegel gut beobachten, damit man Krankenwagen schnell erkennen kann. In der Stadt höre ich nie so laut Musik, dass ich den Krankenwagen nicht hören kann. Auf Autobahnen und Landstraßen aber schon.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Teelicht55 hat geschrieben:An der Ampel höre ich auch meistens auf, weil ich Angst habe, dass man durch das Fenster doch noch etwas hören könnte. Ich habe allerdings eine sehr gute Anlage im Auto (mit Subwoofer etc.) und dadurch glaube ich eigentlich nicht, dass die Leute draußen noch etwas hören. Einzige Sache: Man muss schon die Spiegel gut beobachten, damit man Krankenwagen schnell erkennen kann.

Diese "rollenden Discos", also wenn Personen extrem laut ihre Umgebung mit Musik aus ihrem Auto beschallen, sind aber im Grunde noch viel peinlicher, als wenn jemand in einer normalen Lautstärke im Auto Musik hört und dazu singt. Das Gesinge mag einigen vielleicht merkwürdig oder lustig erscheinen, aber als Belästigung geht es im Gegensatz zu überlauter Musik wohl eher selten durch. Da ist es mir wirklich lieber, wenn jemand in seinem Auto schief vor sich hin singt.

Naja, außerdem denke ich mir gerade, auch, wenn es natürlich nicht meine Aufgabe ist, erwachsene Menschen zu belehren, dass man, wenn man oft so laut Musik hört, irgendwann gar keinen Krankenwagen mehr hört, selbst, wenn man die Musik aus hat, weil man mittlerweile schwerhörig geworden ist. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob es nicht sogar rechtlich Schwierigkeiten machen kann, wenn man in seinem Auto so laut Musik hört, dass man Notarzt-Fahrzeuge dadurch akustisch nicht mehr korrekt wahrnehmen kann.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe es mit zu singen, allerdings bemerke ich an mir, dass ich doch immer drauf achte ob jemand guckt. Denn ich habe schon oft andere leidenschaftliche Sänger belächelt und denke seitdem, dass bestimmt auch jemand über mich schmunzelt.

» Kizzy84 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 4,58 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^