Was war eure kürzeste Strecke mit dem Auto?

vom 04.08.2013, 11:17 Uhr

Es ist ja bekannt, dass viele ihr Auto auch für sehr kurze Strecken benutzen. Mein Papa ist da auch so ein Spitzenreiter. Als wir noch in einer Großstadt gewohnt haben, haben wir natürlich auch nicht direkt vor der Haustür einen Parkplatz gehabt. Mein Papa sollte kurz etwas einkaufen gehen. Das Geschäft war nur ein paar Schritte entfernt. Er brauchte auch nichts Schweres holen. Trotzdem hat er das Auto genommen. :D

Der Scherz des Tages war dann, dass er als er zurück kam, den Parkplatz nicht mehr bekommen hat. Parkplätze sind oft rar und so war der neue Parkplatz dann sogar weiter weg als das Geschäft. :D Hauptsache, er hat das Auto genommen.

Ich muss gestehen, dass ich auch gelegentlich kurze Strecken mit dem Auto fahre. So krass wie mein Papa bin ich jedoch nicht.. Ich wohne in einem Dorf an einem See. Der See ist von meiner Wohnung aus 2,5 km entfernt. Meistens gehe ich das zwar zu Fuß oder eben mit dem Rad, aber ich bin öfters auch schon mit dem Auto zum See gefahren. Vor allem eben wenn ich nur kurz hin wollte.

Kürzere Strecken bin ich jedoch noch nicht gefahren. Welches war eure kürzeste Strecke mit dem Auto? Ich meine nun Situationen, wo ihr bewusst von einem Ort zum nächsten kommen wolltet. Ich meine nicht Situationen, wo man das Auto nur aus der Garage herausfährt, umparkt oder dergleichen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Um der Ecke von mir gibt es einen Norma und der ist ungefähr 400m entfernt, würde ich schätzen. Wenn überhaupt. Da bin ich auch schon mit dem Auto hin gefahren. Allerdings wäge ich auch immer ab, ob es sich dafür lohnt den Parkplatz herzugeben oder nicht. Und ich fahre auch nur, wenn ich einen Kasten Wasser brauche oder etwas, was vergleichbar schwer ist. Da habe ich nämlich weder die Kraft, noch die Lust, das 400m weit zu schleppen.

Wenn ich das Auto nicht nehmen will und trotzdem Wasser brauche, dann nehme ich statt des Kastens nur zwei Flaschen. Es gibt aber auch Tage, wo ich mein Auto gar nicht weg bewege, obwohl ich es müsste. Einfach weil ich einen so tollen Parkplatz habe und der dann schon wenige Sekunden später besetzt wäre. Da laufe ich dann schon auch mal lieber notgedrungen eine weitere Strecke, auch wenn ich zugeben muss, dass ich diesbezüglich wirklich faul bin. Ich laufe grundsätzlich nur dann, wenn ich einen Hund bei mir habe, damit das Ganze einen Sinn hat.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

So ganz kurze Strecken fahre ich eigentlich nie mit dem Auto, weil es einfach unnötig ist. Am Ende ist es jeden seine Sache, solange man es nicht regelmäßig macht ist das auch in Ordnung. Die kürzeste Strecke, die ich mal mit dem Auto gefahren bin, war von meinem Haus zur Gemeinde. Es ging um meinen neuen Ausweiß, den ich hier beantragt habe. Die Distanz beträgt so ziemlich genau einen Kilometer. Man muss erst ins Tal runter und dann auf der anderen Seite wieder hoch. So gesehen hätte man auch das Fahrrad nehmen können, aber da hatte ich gerade mal keine Lust.

Ansonsten kenne ich noch ein paar Extrembeispiele aus meiner Familie. Meine Mutter arbeitet ungefähr 300 Meter von ihrer Wohnung entfernt. Normalerweise läuft sie auch immer dahin, aber vielleicht ein mal im Monat nimmt sie Auto. Sie meint immer, dass sie nach der Arbeit noch einkaufen fahren will. Sie könnte ja auch zurück gehen und das Auto holen, aber na ja. Auf jeden Fall ziehe ich sie da immer spaßig ein wenig auf. Dann ist da noch meine Schwester, die selbst zum gelben Briefkasten, der 300 Meter weg ist, mit dem Auto fährt. Zum Glück sind das sehr seltene Einzelfälle.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge