Schimmel auf Brötchen einer MC Donalds Filiale
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, 8 km zurück zur Filiale zu fahren. Ich finde es auch ein bisschen dreist, dass du nur mit einem neuen Burger abgespeist werden solltest. Ich hatte mal einen extrem versalzenen Hambuger und habe mich direkt an der Kasse beschwert. Selbst da habe ich noch ein paar Gutscheine zu meinem neuen Burger bekommen als Entschädigung. Dass man ein verschimmeltes Brötchen heraus gibt, darf einfach nicht passieren. Gut, dass du das photographiert hast.
An deiner Stelle würde ich mich schriftlich einen Abzug von dem Bild bei der Zentrale von McDonalds beschweren mit Angaben zu der Filiale und am besten der genauen Zeit, wann du den Burger gekauft hast. Zu einem wird deine Entschädigung dann ein bisschen größer als nur ein neuer Burger sein. Zum anderen bezweifle ich, dass die Filiale den Vorfall weiter leiten wird, somit können eventuelle Schwachstellen in der Verarbeitungskette auch nicht untersucht werden. McDonalds macht immer damit Werbung, wie durchsichtig und gut kontrolliert ihre Produktionskette ist, da darf so etwas einfach nicht passieren. Außerdem würde ich es mir auch vorbehalten, die Lebensmittelkontrollbehörden darüber zu unterrichten.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es schon recht unsinnig wäre, wenn man sich jetzt in das Auto setzt und noch einmal zur Filiale von MC Donalds zurück fährt. Das macht wirtschaftlich nicht wirklich einen Sinn. Es ist natürlich ungünstig, wenn man das ganze erst zu Hause bemerkt, aber so ist das eben, wenn man sein Essen mitnimmt. Man kontrolliert ja nun nicht direkt nach der Annahme der Bestellung, ob jede Zutat enthalten ist und ob hygienisch alles im korrekten Zustand ist, bevor man nach Hause fährt. Das wäre übertrieben und so weit muss es nicht erst kommen.
Mit dem Anruf in der Filiale hast du natürlich schon mal einen Schritt getan, aber wenn es dich so richtig nervt, kannst du immer noch einen Brief oder eine E-Mail verfassen. Hier kannst du am besten noch ein Foto von dem Schimmelfleck auf deinem Burger machen und es mit als Beweis quasi mitschicken. Hier wird man dir vielleicht den einen oder anderen Gutschein als kleine Entschädigung zukommen lassen, was ja dann auch das Mindeste ist. Überall wird die Hygiene so groß geschrieben und dann bekommt man so etwas serviert. Das ist nicht in Ordnung.
Das Foto habe ich natürlich noch und ich weiß auch noch, wann das war und ungefähr die Uhrzeit. Ich spiele dank euch schon mit dem Gedanken, mich per E-Mail zu beschweren.
Hochbetrieb herrschte in dem Betrieb nicht. Es war kurz vor Mitternacht und ich denke eher, dass dann ein Schichtwechsel ansteht und man einfach nicht mehr so wirklich die Lust hatte, alles zu kontrollieren, bevor man es raus gibt. Natürlich verständlich, ist bei mir nicht anders, wenn ich arbeite und kurz vor Feierabend im Gedanken schon Zuhause bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221916-10.html