Könntet ihr die halbe Urlaubszeit nur mit Lesen verbringen?
Eine Freundin von mir hat sich einen e-Book-Reader gekauft und hat sich nun für ihren 2 wöchigen Strandurlaub 10 Bücher heruntergeladen. Sie meint, dass sie im Urlaub immer die halbe Zeit mit lesen verbringt. Ich muss sagen, dass ich das doch auch zu hause kann und dafür nicht in Urlaub fahren brauche. Dass man hin und wieder auch mal ein wenig liest, wenn man in Urlaub ist, kann ich ja verstehen. Aber warum fährt man in Urlaub, wenn man doch nur liest?
Könntet ihr die halbe Urlaubszeit nur mit Lesen verbringen oder haltet ihr es auch für komisch, wenn man einen teuren Urlaub macht und dort Tätigkeiten ausübt, die man auch zu hause machen kann? Wie viel lest ihr im Urlaub und habt ihr immer Bücher mit oder habt ihr einen vollen e-Book-Reader?
Ich muss sagen, dass ich auch recht viel lese und wenn sich andere in die Sonne packen und nichts machen, lese ich lieber mal ein gutes Buch und mache noch was für den Kopf. 10 Bücher sind schon eine ganz schöne Hausnummer und für eine Woche wäre mir das zu viel, wahrscheinlich auch für 14 Tage, aber wenn man sonst nicht die Zeit dazu findet und gerne liest ist es doch in Ordnung. Ich lese auch gerne und verbringe auch generell viel Zeit mit lesen. Im Urlaub würde ich aber nicht meine ganze Zeit damit verbringen wollen.
Sofern ich Urlaub mache, verbringe ich keineswegs meine Zeit mit lesen. Sich zehn Bücher herunterzuladen, nur für zwei Wochen Urlaub, wovon die Hälfte des Urlaubs für lesen sein soll, das ist so viel, dass ich es nicht schaffen würde und keineswegs wollen würde. Auch ich habe mir Lesestoff mitgenommen in den Urlaub, für den Fall, dass das Wetter so schlecht wurde, dass ich keinerlei Lust verspürte, etwas zu unternehmen. Aber dafür reichte mir ein Buch.
Man sagt mal schnell, lesen kann ich auch zu Hause. Aber es gibt Menschen, die dafür keinerlei Zeit oder eben zu wenig übrig haben. Ansonsten fahre ich in Urlaub um mich zu erholen und nicht um an einem Lese-Wettbewerb teilzunehmen. Eine andere Sache wäre, wenn ich diese Bücher alle für einen Schulabschluss brauchen würde. Aber sonst habe ich dafür kein Verständnis.
Ich könnte nicht nur die halbe Urlaubszeit, sondern die ganze Urlaubszeit mit Lesen verbringen. Es ist etwas anderes, ob man gemütlich im Liegestuhl sitzt, den Alltag oder das Berufsleben weit weg ist und dort liest oder ob man man zu Hause sitzt und emotional und geistig die Arbeit immer vor sich sieht, auch wenn man frei hat.
Ich lese im Urlaub immer sehr viel und empfinde es als absoluten Luxus, bedient zu werden und nicht selbst kochen zu müssen. Jeder Mensch hat im Urlaub andere Bedürfnisse. Als ich jung war, bin ich weit herumgereist. Es kam mir darauf an, Leute kennenzulernen, mich in Diskos auszutoben oder auch historische Stätten kennenzulernen. Auch verschiedene Sportarten habe ich ausprobiert. Zur Zeit sind meine Bedürfnisse aber ganz anders gelagert. Ein Urlaub am Meer, den ich nur mit Lesen verbringe, wäre zur Zeit mein absoluter Traumurlaub.
Ich habe damals auch einen 10tätigen Strandurlaub gemacht und hatte ein paar Bücher dabei. Aber ich war nicht alleine im Urlaub und meine Mitreisenden hatte auch Bücher dabei. Natürlich haben wir nicht die komplette Zeit gelesen und uns auch die Stadt in der Nähe des Strandes angeschaut, aber wenn wir dann mal alle Zeit für uns haben wollten haben wir unseren eigenen Kram gemacht - sprich: gelesen, gemalt oder sonstiges. Auch habe ich oft am Strand, als ich nicht im Wasser war gelesen. Ich kann das also auch sehr gut nachvollziehen, wenn man sich Bücher mit in den Urlaub nimmt.
Auch wie anlupa schon schrieb kann ich mir vorstellen, dass es sehr entspannend sein muss, ohne Gedanken an die Arbeit oder auch Universität, mal lesen zu können. Da kann man das einfach besser genießen, anstatt alles anderen noch im Nacken zu haben.
Ich lese für mein Leben gerne, komme leider aber nicht dazu, wenn ich regelmäßig zur Uni muss. Immerhin muss ich dann immer haufenweise Bücher und Texte für die Uni lesen, so dass gar keine Zeit dafür bleibt, um einfache Romane in der Freizeit zu lesen. Von daher freue ich mich auch immer wieder darüber, wenn Ferien sind oder ich in den Urlaub gehe, da ich dann auch immer Zeit zum Lesen finden kann.
Wenn ich in den Urlaub gehe, nehme ich generell immer etwas zum Lesen mit. Allein wegen dem Flug ist mir das sehr wichtig, da ich mich gut mit dem Buch beschäftigen kann. Auch sonst lese ich aber auch sehr gerne am Strand und ich bin dann auch froh, wenn ich mich am Strand mit einem guten Buch entspannen kann. Das macht mir großen Spaß und es ist eben sehr entspannend für mich. Von daher könnte ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen, ohne ein Buch in den Urlaub zu gehen.
Bis jetzt habe ich für ein bis zwei Wochen Urlaub immer ein einziges Buch mitgenommen. Dieses war zwar immer sehr dick und hatte über tausend Seiten, doch es handelte sich dabei eben immer nur um ein Buch. Denn obwohl ich wirklich sehr viel, sehr gerne und auch sehr schnell lese, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich im Urlaub gar nicht so viel zu Lesen komme. Immerhin gehe ich nie allein in den Urlaub und da verbringe ich die Zeit dann doch lieber mit meiner Begleitung, als mit meinem Buch. Außerdem unternehme ich auch gerne sehr viel im Urlaub, so dass ich auch niemals mehrere Stunden auf dem Zimmer mit Lesen verbringen würde. Stattdessen lese ich meistens, wenn ich am Strand bin. Da greife ich aber auch nicht immer zum Buch, da ich auch sehr oft Lust darauf habe, einfach nichts zu tun und nur herum zu liegen.
Zehn Bücher wären mir auf jeden Fall viel zu viel. Da muss man wirklich Tag und Nacht mit lesen verbringen, um das zu schaffen. Und da wäre mir mein Urlaub einfach viel zu schade. Ich finde es zwar schön, wenn man am Strand zum Buch greifen kann, auf keinen Fall rund u die Uhr lesen wollen. Das kann ich nun wirklich auch zu Hause auf dem Balkon machen.
Ich lese im Urlaub auch sehr gerne und wurde sogar schon mal bei der Kontrolle am Flughafen gebeten, meinen Rucksack zu öffnen, weil ich so viele Bücher dabei hatte, die wohl für etwas anderes gehalten wurden. Sicher kann man auch zu Hause lesen, aber da ich vollzeit arbeite, komme ich doch nur selten dazu. Auch wenn ich in meinem Urlaub zu Hause bleibe, lese ich nicht so viel, als wenn ich weg fahre, weil ich einfach noch zu viel in der Wohnung mache. Deswegen freue ich mich im Urlaub auch darauf, mal richtig abschalten und lesen zu können. Allerdings finde ich auch, dass man im Urlaub auch andere Dinge machen sollte, wenn man schon weg fährt.
Für mich wäre es sowieso nichts, den ganzen Tag am Strand oder Pool zu liegen und zu lesen. Aber so ca. 2 Stunden am Tag lese ich in meinem Urlaub schon sehr gerne oder höre ein Hörbuch. Mittlerweile habe ich oft meinen Tablet-PC mit im Urlaub und lade mir vorher darauf einige Bücher. Dann muss ich nicht noch weiteres Gewicht durch Bücher mit schleppen.
Ich lese generell sehr viel und da mache ich auch im Urlaub keine Ausnahme. Ich bin zwar schon lange nicht mehr weggefahren, aber wenn, dann habe ich immer ein Buch mit dabei. Das nehme ich dann auch mit zum Strand. Man ist dort ja auch nicht den ganzen Tag im Meer und wenn ich auf der Liege entspanne und mich ausruhe, gibt es für mich nichts angenehmeres, als mir die Zeit mit Lesen zu vertreiben. Das gehört für mich zum Urlaubsfeeling auch einfach dazu. Auch abends habe ich im Urlaub immer gelesen. Meist habe ich mich dazu auf die Terrasse gesetzt. Ich mag so was total gerne.
Ein Buch reicht mir da aber auch völlig aus. Ich möchte ja auch etwas vom Urlaubsland sehen und ich verbringe dann ja auch nicht jeden Tag am Strand, sondern bin auch öfter mal unterwegs und mache Ausflüge. Ich bin zwar auch ein sehr schneller Leser, aber mehrere Bücher würde ich dann doch nicht schaffen. Kommt aber auch immer darauf an, wie lange der Urlaub geht. Ich hatte meist einen einwöchigen Urlaub gebucht. Rund um die Uhr würde ich im Urlaub aber auch nicht lesen. Dann kann ich auch zuhause bleiben und im Garten oder im Park lesen. Ein wenig sollte man sich die Umgebung auch ansehen. Ein reiner Strandurlaub ist für mich aber auch absolut nichts.
Es kommt halt darauf an, was für eine Art Urlaub du bevorzugst. Ich mache Urlaub um ein Land oder eine Gegend kennen zu lernen, um Sehenswürdigkeiten und Kultur zu sehen, um zu fotografieren, um Sport zu machen und so weiter. Wenn ich im Urlaub lese, dann sind das meistens Reiseführer oder andere Dinge, die direkt mit dem Urlaub zu tun haben, meistens bin ich zu müde um Abends noch ein bisschen im Bett zu lesen, was ich sonst eigentlich gerne mache.
Wenn das auch deine Art von Urlaub ist, dann ist es klar, dass du im Urlaub nicht zum lesen kommst. Aber schau dir doch mal den Durchschnittspauschaltourist an - der verbringt sehr viel Zeit damit in der Nähe des Hotels am Pool oder am Strand in der Sonne zu braten. Und da er sich nicht den ganzen Tag am all inclusive Buffet den Bauch voll schlagen kann und auch nicht den ganzen Tag im Wasser verbringen kann muss er eben irgendwie schauen, wie er die Zeit tot schlägt. Da bietet es sich doch an zu lesen. Wenn ich zu so einem Urlaub verdammt werden würde, würde ich auch einen Koffer voller Bücher mitnehmen.
Ich lese im Urlaub höchstens abends mal eine halbe Stunde vorm Einschlafen. Ansonsten hätte ich im Urlaub keine Lust auf ein Buch. Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich mir etwas ansehen und die Natur genießen. Lesen kann ich auch zu Hause.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221909.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?