Grillen am Geburtstag
Laufmasche hat geschrieben:soetex hat geschrieben:Ich finde halt man sollte (vorallem an einem runden Geburtstag) etwas eleganteres oder stilvolleres machen, was vielleicht nicht ganz so alltaeglich ist. Eben soetwas wie der Restaurant-Besuch mit der ganzen Familie.
Hallo soetex,
hast du nicht geschrieben die Frau ist sonst immer in ein Restaurant? Somit ist das doch was aussergewöhnliches
Und es muss ja keine Grillparty mit Saufgelage sein. Wie schon erwähnt ich finde es vollkommen in Ordnung und jeder soll die Feste so feiern wie er möchte
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich meinte damit wir gehen normalerweise an ihrem Geburtstag ins Restaurant mit der ganzen Familie.
Das machen wir halt sonst nicht, nur am Geburtstag, daher finde ich es schon etwas besonderes, denn wann kommt man sonst dazu mit der ganzen Familie ins Restaurant zu gehen ?
Grillen kann man schliesslich immer und ueberall..
Wobei mir die Idee eines Gemuetlichen Grill-Abends langsam doch ganz gut gefaellt.
Ich habe absolut kein Verständnis für deinen Unmut! Erstens sehe ich keinen vernünftigen Grund, warum man seinen fünzigsten Geburtstag nicht auf diese Art und Weise feiern sollte, denn gewöhnlich ist auch Ansichtssache und jeder sollte das tun, was ihm gefällt und nicht das, was Leute wie du von ihm erwarten! An seinem Geburtstag sollte man Spass haben und keine Rücksicht auf die etwas befremdlich anmutenden Bedenken der Gäste achten. Wenn du so ein Problem damit hast, dann bleib am besten daheim und erspar den vernünftigen Gästen deine miese Laune.
Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist deine Bemerkung, dass Frauen nicht grillen sollten! Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Lebst du in einer konservativen, machodominierten Welt in der das Grillen den Männern vorbehalten ist( am besten mit viel Bier und Gegröle, Ugah, ugah!) und Frauen im Cockteilkleidchen und Pumps in einem eleganten Restaurant ihren Salat verzehren sollten? Willkommen im einundzwanzigsten Jahrhundert!
Ich finde Grillpartys eine super Sache und werde selber meinen Geburtstag auf diese Art und Weise begehen. Es ist zwar erst mein fünfundzwanzigster, aber ich werde an diesem Tag definitiv selbst am Grill stehen. Einfach weil mir das Spass macht!
Grillen als Geburtstagsfeier zum runden geburtstag? Passt prima. Ich war schon auf den unterschiedlichsten Grillpartys, von spontan-rustikal, bis hin leger-festlich, wobei ich sagen muß:Ich war noch nie auf einer Grillparty die langweilig oder fade gewesen wäre.
Ins Restaurant zu gehen ist mit einer größeren Meute auch nicht wenig stressig und hat zudem noch immer den Nachteil, das es je nach Lokal richtig teuer werden kann - und die Qualität dann einen doch nicht vom Hocker wirft. Will man aber Spaß haben auf seiner Feier dann taugt eine Grillparty immer, weil da jeder von ausgeht das es immer etwas locker zugeht. Außerdem bekommtman in einem Garten mehr Leute unter, als in einem Lokal wenn man nicht den ganzen laden mietet.
Ich finde grillen toll und man muss auch unterscheiden, ob es ein Grillfest mit einer Decke im Park ist oder ein sehr schönes Grillenfest vielleicht im eigenen Garten mit einer langen festlich gedeckten Tafel auf der Terrasse. Wenn es dazu noch ganz leckere selbst gemachte Salate gibt und eben leckeres Fleisch und vielleicht auch ausgefallenere Sachen wie Fisch und Meeresfrüchte auf dem Grill, dann ist das doch eine tolle Idee und ich finde, es spricht nichts dagegen.
Und gerade wenn sie immer zu ihrem Geburtstag ins Restaurant geht, ist es doch toll, wenn sie zum 50. mal etwas ganz anderes ausprobiert. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr alle in den Park fahrt und auf einem Klapphocker mit einer Flasche Bier in der Hand ein Steak vom Pappteller essen müsst
Wenn die Feier vorbei ist, kannst du ja hier noch mal posten, wie es nun genau abgelaufen ist und ob es wirklich unangebracht war. Aber wenn ich im Sommer Geburtstag hätte, dann würde ich das denke ich auch des Öfteren mal machen, sowas bietet sich doch wirklich sehr gut an.
Mein Vater hat immwe Mitte Mai Geburtstag, und er macht auch gerne Grillpartys, und das finde ich viel interessanter und spannender als immer "ins-Restaurant-gehen". Denn das ist so gewöhnlich. Bei einer Grillparty ist man spontaner, man kann machen, was man will, und bei schönem, sonnigen Wetter ist das doch lustig, draußen zu sitzen, mit einer Menge Leute und einfach zu grillen. Da kann man selbst entscheiden was man ist und kann sich jederzeit nachnehmen. Außerdem ist es viel günstiger, besonders, wenn jeder ein bisschen etwas mitbringt, da kommt dann immer schon einiges zusammen.
Meistens gehen die Erwachsenen abends, wenn es kühler wird dann rein und reden da weiter. Ich finde das eigentlich schon immer spannend und kann mich zur Not auch mal zurückziehen, wenn ich genug von Erwachsenen habe.
Mein Vater würde auch zu seinem 50. Geburtstag eine große Grillparty schmeißen, aber er fliegt zwei Tage danach weg, deswegen geht es nicht.
Aber so finde ich schon, dass Grillpartys zum Geburtstag eine feine Sache sind, weil man immer variieren und spontan sein kann.
Freundliche Grüße
Hallo soetex,
ich finde Grillen auch ganz prima. Besonders sogar am Geburtstag, denn Grillen kann so vielseitig sein und ist einfach unheimlich gesellig. Man kann stundenlang grillen, dabei immer wieder unterbrechen und sich unterhalten oder irgendwelche Spielchen machen, und wenn man nochmal hunger hat, geht das Grillen eben wieder von vorn los.
Also, ich persönlich liebe grillen, und hätten wir in unserer aktuellen Wohnung noch einen Garten, dann wäre es gar keine Frage, was ich zu meinem Geburtstag im Sommer veranstalte. Was ich übrigens am Grillen - besonders zu Anlässen wie einem Geburtstag - besonders toll finde, ist seine Vielseitigkeit und die Tatsache, dass jeder der Gäste etwas dazu beisteuern kann, dass das Buffet bunt gemischt ist und für jedermanns Geschmack etwas bietet.
Die Tatsache, dass eine solche Grillfeier außerdem noch wesentlich günstiger sein dürfte als der Besuch eines Restaurants, macht das Grillen nochmal interessanter. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit meinen Geburtsgästen in ein Restaurant gehen, dann würde ich darauf vermutlich einige Monate sparen müssen, denn sowas geht ganz schnell gehörig ins Geld.
LG,
moin!
Also ich habe auch an meinem 18. Geburtstag gegrillt. Das Besondere bei mir war auch, dass wir im Winter gegrillt haben und das schon etwas außergewöhnlich ist. Aber ich kann schon verstehen, dass das was anderes ist, als beim 50. Geburtstag. Schließlich ist es ein Jubiläum und das sollte man, besonders in solchem Alter, würdevoller feiern. Aber andererseits ist es doch mal etwas anderes, schließlich feiern die meisten ihren 50. Geburtstag mit ganzer Familie in einem teuren Restaurant, warum dann also nicht ein ausgefallenes Fest?
An sich kann ich dich schon gut verstehen, aber lass dem Geburtstags"kind" doch seine Entscheidung, es ist schließlichs ein Geburtstag.
Nachdem ich im Sommer Geburtstag habe, hat es sich schon ein paar mal ergeben, dass wir dann gegrillt haben. Ich sehe darin auch kein Problem, wenn das Wetter gut ist kann man auch im Garten oder auf dem Balkon sitzen und auch das Grillen an sich selbst, ist ja eher ein gemütliches Beisammensein. Vor allem dauert es seine Zeit und während die Würstchen und das Steak langsam grillen, kann man miteinander reden und auch das Essen in Form eines Buffetes abhalten und einfach einen Tisch mit Salaten hinstellen und jeder bedient sich selbst. Allgemein finde ich es weniger stressig, denn man kann sich auch absprechen, dass zum Beispiel die Gäste auch einen Salat mitbringen und man sich selbst nur um das Grillgut kümmert. So habe ich es bislang gemacht, wenn ich an meinen Geburtstagen gegrillt habe und habe die Salate komplett mitbringen lassen von meiner Familie und meinen Freunden.
Liebe Grüße
Sorae
Egal ob Geburtstag oder runder Geburtstag, ob jung oder alt. Im Garten beim Grillen mit Freunden und Familie kommt eine ganz andere Stimmung auf als in einem feinen Restaurant. Warum sollte man nur weil man schon 50 wird eine spießige Feier veranstalten? Nur damit man die Erwartung von anderen erfüllt?
Wer das als Gast, unabhängig von der Jahreszeit, unpassend findet muss ja nicht hingehen. Es geht vor allem darum, dass deine Oma an diesem Tag ihren Spass hat. Wenn sie ihren 50. richtig feiern und nicht nur im Restaurant hocken will, dann sollte man sie lassen bzw es akzeptieren. Ich persönlich finde es gut.
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal meinen Vorschreibern an. Auch für mich ist Grillen zum Geburtstag ganz selbstverständlich. Sofern der Geburtstag in die warmen Sommermonate fällt und gutes Wetter ist, spricht doch absolut nichts dagegen. Wenn das Wetter es zuläßt, wird bei uns zum Geburtstag auch immer gegrillt. Ich würde meinen Geburtstag nicht gerne in einem Restaurant feiern, sondern lieber zu Hause in ungezwungener und lockerer Atmophäre. Da herrstcht doch eine viel bessere Stimmung, als in einem Restaurant.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum du meinst, dass es grade für eine Frau irgendwie nicht passend ist. Weswegen denn? Ich würde da keinen Unterschied machen, weder nach Geschlecht noch nach Anlaß, also auch Grillen an einem runden Geburtstag sollte doch erlaubt sein. Schließlich sollte doch das Geburtstagskind entscheiden, wie und wo es seinen Geburtstag feiert.
Viele Grüße von
wölfchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22189-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?