Was macht ihr mit den Welpenzähnen?
Da mein Kleiner mitten im Zahnwechsel steckt, verliert er auch immer mal einen der kleinen und spitzen Zähnchen. Die meisten verschluckt er zwar oder wenn er mitbekommt das sie raus gefallen sind, hebt er sich auch auf und frisst sie. Doch ab und zu habe ich Glück und ich finde zum Beispiel einen auf seiner Decke oder wie heute auf dem Sofa. Insgesamt habe ich jetzt bereits drei seiner Zähne gefunden.
Eine Freundin von mir, ist direkt neidisch, da sie bei ihrem Hund keinen einzigen gefunden hat. Als ich ihr dann erzählt habe, dass ich von meinem letzten Hund noch 8 oder 9 Zähne rumliegen habe, schaute sie mich ganz fragend oder schockiert an und meinte, ob ich die tatsächlich aufgehoben habe. Ich sagte dann ja, die liegen in einer kleinen Box und da bleiben sie auch. Meine Milchzähne habe ich damals auch aufgehoben. Ich finde das ist einfach etwas besonderes und ein Teil von einem. Selbst wenn der Hund irgendwann einmal nicht mehr ist, hat man doch einen Teil von ihm immer irgendwo rumstehen.
Wie seht ihr das? Hebt ihr die kleinen Zähne auch auf? Habt ihr überhaupt so intensiv darauf geachtet oder war euch das mehr egal? Wenn ihr die Zähne aufgehoben habt, was habt ihr dann damit gemacht?
Ich Habe die Milchzähne von meinem Hund auch aufgehoben und ich habe auch nie vor sie zu entsorgen. Sie liegen in einer kleinen Dose. Meine eigenen Milchzähne und meine Weisheitszähne stehen in einer anderen Dose direkt daneben. Ich finde es einfach schön, die kleinen Zähnchen zu haben und wie du schon gesagt hast, ist es mal eine schöne Erinnerung, wenn mein Hund mal nicht mehr da ist. Und wenn ich sie mir aktuell anschaue, dann erinnert mich das auch daran, wie klein, niedlich und lieb er mal war.
Ich habe auch mehrere Zähne von meinem Hund aufgehoben. Ich hab es relativ häufig mitbekommen, dass einer ausgefallen war, weil sie dann plötzlich mit irgendwas kleinem Klapperndem auf dem Fußboden gespielt hat. Als ich dann nach dem ersten Mal gemerkt hab, dass sie nicht etwa einen kleinen Stein gefunden, sondern einen Zahn verloren hat, habe ich vermehrt darauf geachtet. So habe ich an die zehn Zähne von ihr.
Das ist erst zwei Jahre her und seitdem habe ich sie in einer kleinen Dosen. Ich hab mir aber noch keine Gedanken darüber gemacht, wie lange ich sie aufhebe. Ich wollte sie jedenfalls nicht einfach wegwerfen. Es ist schon witzig zu sehen, wie klein die damals waren. Die richtigen Zähne jetzt sind ja unglaublich viel größer. Meine eigenen Milchzähne hab ich aber nicht mehr. Die Dose ist sehr klein und stört also auch nicht. Wahrscheinlich bleibt es einfach so wie es ist.
Ihr habt Recht, bestimmt freu ich mich darüber, sie behalten zu haben, wenn meine Süße mal nicht mehr da ist. Seltsam finde ich es jedenfalls nicht. Der Hund lebt mit einem zusammen, man liebt ihn und möchte ihn doch auch nicht einfach aus seinem Leben steichen, wenn er mal gestorben ist. Warum also keine Erinnerung aufheben? Ich finde, es spricht nichts dagegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221876.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?