Trike oder Quad fahren nichts Halbes und nichts Ganzes?

vom 02.08.2013, 18:34 Uhr

Hier in der Gegend sieht man sehr viele Trikefahrer und auch die Quads sind nicht wenig auf den Straßen unterwegs. Ich kenne einige, die es einfach lächerlich finden Trike oder Quad zu fahren, weil es nichts Halbes und auch nichts Ganzes wäre. Es ist weder Motorrad noch Auto und es ist einfach wie man so schön sagt "Weder Fisch noch Fleisch".

Fahrt ihr Quad oder gar Trike? Wie findet ihr diese Fahrzeuge und findet ihr, dass diese Fortbewegungsmittel eher lächerlich wirken?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde Quads oder Trikes nicht lächerlich. Trikes sind schon etwas merkwürdige Fahrzeuge, vom Fahrgefühl her sind es aber mehr oder weniger riesige Chopper-Motorräder. Also etwas für ganz gemütliche Touren bei schönem Wetter.

Quads haben doch auch einen praktischen Nutzen, wenn man wirklich im Gelände unterwegs sind. Hier in der Gegend werden Allrad-Quads gerne von Landwirten, Waldarbeitern und Schäfern genutzt. Für die Straße sind Quads dagegen eigentlich weniger geeignet. Das Fahrwerk taugt weniger für hohe Geschwindigkeiten; besonders die Kurvenlage ist nicht besonders gut.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde das auch nicht lächerlich. Man sollte nur auf seine Mitmenschen im Straßenverkehr achten. Ich kann es nicht leiden, wenn man wesentlich langsamer über die Landstraße kriecht und keiner überholen kann. Und bedenken muss man einfach auch, dass zum Beispiel Quad fahren ja nun auch nicht gerade ungefährlich ist. Aber als "nichts ganzes und nichts halbes" würde ich es nun nicht bezeichnen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge