Klassische oder moderne Pendeluhren bevorzugen?

vom 02.08.2013, 14:02 Uhr

Ich habe nach Pendeluhren geschaut, weil ich es mag, wenn eine Uhr "zeigt" dass sie funktioniert. Es beruhigt mich irgendwie, wenn man auf das Pendel schaut. Nun gibt es neben den klassischen Pendeluhren ja mittlerweile auch eine Reihe von modernen Pendeluhren. Welche würdet ihr da bevorzugen? Würdet ihr moderne Pendeluhren, die ja auch ein bisschen nachgemacht aussehen bevorzugen oder eher die klassische und alte Art dieser Uhren? Was gefällt euch besonders an den verschiedenen Uhren? Es gibt ja neben meiner Beispielfotos noch eine Reihe von Modellen, die die klassische und die moderne Variante zeigen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin wegen des Geräuschs nicht unbedingt ein Fan von Pendeluhren, aber die Bilder, die du verlinkt hast, hatten für mich beide etwas. Da meine Wohnung eher modern eingerichtet ist, würde ich aber bei der Wahl schon für die modernere Pendeluhr entscheiden, die einfach besser in den Raum passt. Aber wenn es passen würde, dann fände ich auch die klassische Pendeluhr schön, zu der die Art mit dem Pendel einfach noch besser passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge