Männer mit tiefem Ausschnitt Modesünde oder wirklich gut?
In letzter Zeit sieht man immer häufiger Männer mit sehr tiefem Ausschnitt durch die Stadt laufen. Hierbei handelt es sich auch nicht um Unterhemden, sondern richtige T-Shirts. Als ich das erste mal jemanden mit so etwas gesehen habe, war ich ehrlich gesagt etwas irritiert.
Ich meine bei Frauen ist es für Männer ganz nett anzusehen, aber bei Männern? Besonders wenn sie an der Region auch noch behaart sind. Ich könnte mir persönlich im Traum nicht vorstellen so was zu tragen. Was haltet ihr Frauen von diesem neuen Sommertrend? Findet ihr das nett anzuschauen oder seht ihr das nicht gern bei Männern in der Öffentlichkeit?
Mir selbst gefällt dieser Schnitt auch nicht bzw. ich trage es selbst nicht. Vor allem, wenn dem Menschen, der das trägt, dort ein Busch herausquillt, finde ich das nicht wirklich toll anzusehen, wobei ich mich auch nicht belästigt oder ähnliches fühlen würde. Dass es bei Frauen so besser aussieht, da stimme ich mit meinem Geschmack zu. Aber ich finde: wenn sich die Person, die das so trägt, wohl fühlt, dann soll sie es tragen! Ist halt alles Geschmackssache.
Mir ist dieser Trend auch schon aufgefallen. Besonders auffällig war das letztens, als ich mir ein paar neue Klamotten online bestellt habe. Da gab es recht viele T-Shirts mit so einem unnormal tiefen Ausschnitt. Diese habe ich auch direkt weggedrückt, weil ich es optisch einfach nicht so toll finde, deswegen würde ich es auch nicht kaufen. Bis heute hat sich an der Einstellung noch nichts geändert und finde daran keinen Gefallen oder einen Reiz. Was sagen denn die Frauen hier im Forum dazu? Ist so etwas sexy bei einem jungen, sportlichen Mann? Oder wirkt das schon zu angeberisch?
Ich habe diesen Trend auch schon gesehen und muss sagen, dass es überhaupt nicht mein Geschmack ist. Anfangs habe ich immer noch gedacht, ich sehe nicht richtig und hatte das Gefühl, dass die Männer sich ein T-Shirt ihrer Freundin ausgeliehen haben müssen. Ein so tiefer Ausschnitt war mir bisher nur von Damenoberbekleidung bekannt und ich habe mich sehr gewundert, dass nun auch Männer so etwas tragen.
Ich finde den Anblick überhaupt nicht schön, wenn Männer einen tiefen Ausschnitt tragen. Besonders wenn sie dann auch noch starke Brustbehaaarung haben, sollten sie sich meiner Meinung nach lieber ein normales T-Shirt anziehen. Allerdings finde ich es auch nicht schön, wenn Männer eine glatte Brust haben bei welcher man sofort sieht, dass sie diese gewachst oder rasiert haben. Das gefällt mir auch nicht. Ich finde also, dass Männer einfach normale T-Shirts tragen sollten, da dies am besten aussieht und alles andere sehr schnell albern wirkt. Für mich ist es also definitiv eine Modesünde, wenn Männer tiefe Ausschnitte tragen.
Ich persönlich finde diese Teile weder sexy noch würde ich diese selber tragen. Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen abstoßend, wenn mir so eine stark behaarte Männerbrust entgegen springt. Schlimm finde ich es auch, wenn die Brust dann so halbherzig enthaart wurde und überall Haarstoppel zu sehen sind oder gar viele kleine Pickelchen. Beim Besten willen, dass muss ich nicht sehen und das muss man auch nicht der Welt präsentieren, finde ich.
Ich denke aber es ist wie mit vielen modischen Trends. Der eine kann es tragen und bei dem sieht es auch wirklich toll aus und der nächste der es gerne tragen wollen würde, dem steht es einfach nicht und der sollte seine Umwelt damit auch verschonen oder sich einen neuen ehrlicheren Freundeskreis suchen.
Ich bin dieses Jahr eigentlich schon froh, wenn die Herren überhaupt oben rum etwas anziehen und nicht gleich mit nacktem Oberkörper herum laufen. Wobei ich diese Ausschnittshirts auch nicht Begeisterung sehe. Gestern war im Fernsehen ein Typ, der wenigstens einigermaßen durchtrainiert war, aber das kam eigentlich auch nur prollig herüber. Und in Bezug auf behaarte Bierbäuche sage ich da nur: wehret den Anfängen.
Ich selber finde diese tiefen Ausschnitte bei Männern auch nicht besonders schön, besonders dann, wenn die Brust auch noch sehr unsauber rasiert wurde und noch stoppeln zu sehen sind. Bei einigen Männern wiederum siehts auch ganz passabel aus. Ich denke auch, dass meine Freundin mich umbringen würde, wenn ich mich so bei ihr blicken lasse. Diese Mode überlasse ich lieber Frauen und Männern, die es tragen können. Ich selber will damit nichts am Hut haben.
CubeWorld hat geschrieben:Ich meine bei Frauen ist es für Männer ganz nett anzusehen, aber bei Männern?
Warum ist für Männer die Tatsache, dass sie bei Frauen dann etwas zu gaffen haben, eigentlich immer ein legitimes Argument für modische Entgleisungen?
Ich finde tiefe Ausschnitte bei Frauen nicht "ganz nett" sondern ziemlich ordinär und billig und tiefe Ausschnitte bei Männern, vor allem bei den Angehörigen der Spezies Hipster, einfach albern. Daran würde ein gut trainierter, enthaarter Oberkörper auch überhaupt nichts ändern, wobei der gemeine Hipster ja nun eher behaarte Hühnerbrust zur Schau stellt. Wenn ich aber die Wahl zwischen einer Frau, die ihre Brüste halb aus dem T-Shirt hängen lässt und einer Hipster Hühnerbrust hätte würde ich den Hipster noch angenehmer finden, weil er weniger aufdringlich aussieht.
Das ist halt wieder so eine typische Geschichte der Modeindustrie. Wenn die T-Shirts der neuen Saison genauso aussehen würden wie die T-Shirts der alten Saison würde man sich ja nur dann neue Basics kaufen wenn die alten ersetzt werden müssen. Aber mit einem leicht veränderten Schnitt schafft man es anscheinend immer ein paar Leute zum Kauf zu bewegen, die besonders "in" sein wollen.
Ich find solche T-Shirts einfach zu feminin, besitze aber selbst - mehr oder weniger aus Zufall - auch so eins. Komme mir dann tatsächlich etwas transig vor, wenn ich das anhabe . Und nicht zuletzt sind solche T-Shirts ja auch noch als Hipster-Requisite verschrien.
Nun gilt ja allgemein die Annahme, Frauen fänden eine behaarte Männer-Brust anziehend. Vielleicht hat sich daraus auch der Trend zu solchen T-Shirts entwickelt.
Ich finde diese T-Shirts für Männer mit einem tiefen Ausschnitt überhaupt nicht schön, aber ich fühle mich dadurch nicht belästigt und mir ist es auch egal, was für Männer welche Oberteile tragen. Es ist mir egal ob der Mann eine Hühnerbrust hat, mehr Muskeln als Hulk oder einen Männerbusen, wenn es mir nicht gefällt, dann schaue ich woanders hin oder ich grinse einfach darüber. Ich finde den Schnitt von den "neuen Shirts" etwas komisch, aber vielleicht finden mich andere Menschen auch komisch, deswegen ist es mir auch egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221840.html