Männer mit tiefem Ausschnitt Modesünde oder wirklich gut?

vom 02.08.2013, 12:28 Uhr

Ja ja, immer diese Hipster. :lol: Ich mag keine Hipster (die ich automatisch mit tiefen Ausschnitten verbinde), in meinen Augen wirken sie schwul und gehören somit nicht mehr in mein Beuteschema. Wie sich dieser Trend auf deutschen Straßen (und Clubs) durchsetzen konnte, bleibt mir ein Rätsel. Fehlt nur noch die dicke Hornbrille von Ray Ban und ein Jutebeutel und das Hipster-Outfit ist perfekt. Nein, danke. Eine haarige Brust macht das Ganze natürlich noch um ein Vielfaches schlimmer, nur scheinen einige Männchen genau das für besonders männlich zu halten.

Ehrlich gesagt gefallen mir tiefe Ausschnitte nicht einmal bei Frauen, wobei es auch wiederum vom Rest des Outfits und der Tiefe des Ausschnitts abhängt. Aber welche Frau (mit Stil- und Selbstbewusstsein) lässt sich schon gerne auf die Brüste starren?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also wenn die tiefen Ausschnitte bei Frauen - idealerweise noch mit Brustbehaarung - so schlecht ankommen, muss sich das doch allmählich herumsprechen und schwuppdiwupp, der Trend ist auch wieder weg vom Fenster, und möge das auch über den Mechanismus der Sexuellen Selektion laufen. Dauert dann eben "etwas" länger :lol:.

Mich persönlich stören solche Ausschnitte jedoch in keinerlei Weise und trotz allem muss ich zugeben: Manchen stehen solche T-Shirts sogar (siehe "Michael Simon" auf Facebook). Und bei Frauen ist das eh keine Rede wert: Ein noch so tiefer Ausschnitt wird keine Frau verderben :wink:. Ich finde das auch nicht zwangsläufig "nuttig" oder so.

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde diesen "Trend" jetzt nicht schlimm, eher sogar ganz gut. Vor allem, wenn die Männer- wobei man in meinem Alter wohl noch nicht ganz von Männern reden kann- noch einen ganz ansehnlichen Oberkörper haben. Dann können sie von mir aus auch gleich Oberkörperfrei rumlaufen. Ich finde es auch super, wenn die Jungs/ Männer dann noch ein top anhaben, welches an den Armen recht weit ausgeschnitten ist. Das finde ich echt klasse.

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »

Ehrlich gesagt ist mir dieser Trend noch überhaupt gar nicht aufgefallen. Und ich fände es wohl auch nicht so schlimm, aber auch nicht wirklich attraktiv. Es kommt halt doch schon eher prollig rüber und das wirkt nun wirklich nicht anziehend auf mich. Aber es scheint der breiten Masse zu gefallen, deswegen beschwere ich mich darüber auch nicht - nicht zuletzt, weil es mir nicht auffiel.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist dieser Trend schon vor längerer Zeit aufgefallen. Als ich ihn zum ersten Mal bemerkt habe, war ich einfach nur schockiert.

Ich finde ein Mann sieht total bescheuert aus, wenn er sich zu weiblich anzieht. Egal ob er sich dabei die Brusthaare rasiert oder nicht rasiert, durchtrainiert ist oder eher unsportlich. Ich finde es sieht schon zu feminin aus. Ich kann einen Mann auch nicht als Mann ernst nehmen, wenn er sich so kleidet.

» Piccolino89 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So schockierend ist das nun auch wiederum nicht. Wenn eine Frau solche tief ausgeschnittenen Kleider oder T-Shirts trägt. Dass die Brüste fast herauskullern, finde ich das schlimmer. Gefällt mir der Anblick eines solch angezogenen Mannes nicht, gucke ich woanders hin. Wenn nun nicht gleich büschelweise die Haare zu sehen sind, ist es noch zu ertragen. Ich bin der Meinung, wenn es den Herren gefällt, sollen sie es tragen. Vielleicht ist es im Sommer auch mal ganz gut, nicht bis zum Hals feste eingepackt zu sein. Jeder soll das tragen, was am bequemsten für ihn ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich mag es auch nicht sonderlich gern, wenn ein Mann mehr von seinem Brustansatz zeigt. Bei Frauen mag es noch gehen und ich mag da auch eher hinschauen, als bei einem Mann, der dann auch noch eine starke Beeharung seiner Brust zeigt. Letztendlich soll jeder das tragen, was er tragen möchte, aber ich für meinen Teil muss gestehen, mir sagt das nicht wirklich zu. Bei Männern mag ich es dann lieber, wenn das Oberteil wirklich eher "hoch geschlossen" ist und dafür enger anliegt. Aber nun gut, jedem das Seine und wem es gefällt, der soll es auch meinethalben gern tragen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin zwar keine Frau aber ich geben trotzdem mal meinen Senf dazu. Ich denke die meisten, die sowas tragen wollen sich von der Masse abheben und einfach "anders" aussehen. Anders auszusehen ist ihnen zwar gelungen, aber wirklich schön ist es leider nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Tshirts gar nicht mal so sehr mag. Vor allem, wenn die Männer, wie du schon sagst, dann auch noch in der Brustregion behaart sind. Das sieht meiner Meinung nach einfach unmännlich aus. Außerdem sehen diese Tshirts obenrum aus als hätte man zu lange am Ausschnitt gezogen.

Ich sehe in letzter Zeit leider immer mehr Leute, die diesem Trend nachlaufen. Aus meinem Freundeskreis kenn ich jetzt aber keinen der auch nur daran denken würde sowas anzuziehen. Ich selbst würde sowas auch niemals anziehen.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir ist das in letzter Zeit auch schon öfter beim bummeln in der Stadt aufgefallen. Leider muss ich sagen, was bei Frauen gut aussieht steht den Herren überhaupt nicht. Während bei Frauen ein größerer Ausschnitt meist wirklich schick aussieht können Männer gern darauf verzichten. Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich kommt es ganz darauf an, was für ein Mann so ein Oberteil trägt und wie tief der Ausschnitt ist. So finde ich durchtrainierte, sportliche Männer, die an der Brust rasiert sind, eigentlich ganz schön in diesen schlichten, weißen Oberteilen mit tiefem Ausschnitt. Dabei sollte der Ausschnitt allerdings auch nicht zu tief sein. Zudem gefällt es mir auch nicht, wenn ein Mann zu viele Muskeln hat, so dass das Shirt hauteng anliegt. Wenn der Mann aber nur etwas durchtrainiert ist und das Oberteil nicht ganz so eng anliegt, dann kann ich es unter Umständen ganz schön finden.

Ganz schlimm finde ich es jedoch, wenn ein Mann richtig behaart ist und dann so ein Oberteil mit solch einem tiefen Ausschnitt trägt. Das finde ich wirklich überhaupt nicht schön und mich stört der Anblick sogar ein bisschen. Ich finde es einfach nicht ansprechend, wenn ein Mann behaart ist wie ein Bär und diese Behaarung dann auch noch öffentlich zur Schau stellt.

Auch nicht schön finde ich es, wenn ein Mann ganz schmächtig ist und dann noch tiefen Ausschnitt zeigt. Immerhin hat der Mann ja quasi nichts zu zeigen. Außerdem finde ich diese Oberteile bei sehr dünnen Männern auch gar nicht vorteilhaft. Genauso ist das auch, wenn ein Mann zu durchtrainiert ist. Wenn ein Mann übertrieben muskulös ist und diese Muskeln dann auch noch mit so einem Oberteil zur Schau stellen muss, dann gefällt mir das auch nicht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge