Habt ihr auch Angst lebendig begraben zu werden?

vom 01.08.2013, 22:06 Uhr

Ich habe absolut keine Angst davor, lebendig begraben zu werden und ich mache mir daher auch überhaupt keine Sorgen. Ich habe bisher auch noch nie wirklich darüber nachgedacht, da ich ehrlich gesagt auch gar nicht von selbst auf diese Angst und Sorge gekommen wäre. Allein diese Vorstellung ist für mich doch schon sehr absurd und ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, so dass ich von selbst gar nicht darauf gekommen wäre, dass man wegen so etwas Angst haben kann.

Bevor ich Angst davor hätte, lebendig begraben zu werden, hätte ich schon eher Panik davor, bei einem Autounfall zu sterben oder bei einem Brand ums Leben zu kommen. Beides ist doch wesentlich wahrscheinlicher, als deshalb zu sterben, weil man lebendig begraben wird. Von daher würde ich mir schon eher wegen anderen Sachen Sorgen machen, auch wenn ich generell nun keine besonders große Panik habe, dass ich nicht an einem natürlichen Tod sterben könnte.

Dass man lebendig begraben wird, wird in Deutschland doch wohl kaum vorkommen. Immerhin dauert es doch immer einige Tage, bis man beerdigt wird, so dass man auch Zeit hätte, noch aufzuwachen, wenn man denn nur ohnmächtig wäre. Außerdem ist es doch ohnehin so, dass der Tod von Ärzten überprüft wird, die das von Beruf machen. Von daher werden sie sicherlich auch Ahnung davon haben, was sie machen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da unsere Technik inzwischen sehr weit fortgeschritten ist und der Tod eines Menschen zweifelsfrei festgestellt werden kann, habe ich überhaupt keine Angst davor. Würde ich in einer früheren Epoche leben, sähe es aber vermutlich anders aus.

Beklemmungen habe ich trotzdem bei dem Film "Kill Bill" bekommen, in dem Uma Thurman lebendig begraben wird. Sonst halte ich die heftigsten Horrorfilme aus und lache noch darüber, aber das scheint wirklich eine Urangst zu sein.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge