Von einem Sonnencreme Butler ‚befummeln‘ lassen?
An Deutschlands Stränden und wohl auch in Hotelanlagen schießen ja die so genannten Sonnencreme Butler in den letzten Jahren förmlich wie die Pilze aus der Erde. Damit lässt sich nach den neuesten Angaben wohl ganz gut Geld verdienen. Also für mich wäre das wohl absolut nichts, aber wie sieht es denn bei euch aus?
Was haltet ihr denn generell davon, würdet ihr diesen Service gern in Anspruch nehmen und kämt ihr euch da nicht ein wenig befummelt vor? Oder käme es drauf an, wer da Fummelt ...
Nun es gibt ja schon immer in den außergewöhnlichen Hotels die Möglichkeit, einen Butler für alle möglichen Dienste in Anspruch nehmen zu können, so natürlich auch einen besonders anziehenden Butler zum Eincremen der Sonnenmilch. Da das besonders nette Männer sein sollen, wird bestimmt kein weibliches Wesen, wenn schon in einem so exklusiven Hotel gebucht, nein sagen.
Aber hier geht es ja wahrscheinlich um gute Hotels in Deutschland. Ich nehme an, dass hier der Sonnencreme-Butler zeitweise gebucht werden kann und dieser dann von einer zur anderen wechselt. Für den ausführenden Hotel-Butler wird das nichts Besonderes sein, da er ja nicht nur speziell für eine Person gebucht wurde. Also wird er seine Aufgabe erledigen und zur nächsten Buchung übergehen.
Für die Frauen, die sich eincremen lassen, ist es doch angenehm, wenn sie von einer geübten Männerhand eingecremt werden. Ich glaube kaum dass sie sich befummelt vorkommen werden. Es ist ein Dienst, den sie in Anspruch nehmen können, aber nicht müssen. Sie werden nicht dazu gezwungen, also können sie sich auch nicht befummelt vorkommen. Ich kann mich bisher immer noch selbst eincremen.
Ich habe noch nie etwas von einem Sonnencreme Butler gehört aber aufgrund der Beschreibung schließe ich daraus, dass diese Menschen andere Menschen für Geld mit Sonnencreme einschmieren. Mir persönlich würde dies gar nicht gefallen und ich fände es vermutlich genauso eklig und unhygienisch wie Massagen am Strand. Die Leute können sich doch am Strand gar nicht richtig die Hände reinigen und somit werden Dreck und Bakterien von einem Urlauber zum nächsten übertragen.
Ich würde mich vor einem Sonnencreme Butler also sehr ekeln und seine Dienste niemals in Anspruch nehmen. Auch denke ich, dass man sich für dessen Lohn vermutlich eine ganze Flasche Sonnenmilch kaufen könnte und es sich somit auch gar nicht lohnt. Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass man sich ja sowieso am besten schon zu Hause eincremt und das nicht erst am Strand machen sollte.
Ich habe bis zu deinem Beitrag noch nie davon gehört, dass es Menschen gibt, die einen gegen Geld eincremen. Ich halte davon auch nicht so viel. Immerhin kennt man sich ja nicht und da ist es auch irgendwie unangenehm von einem Fremden berührt und eingecremt zu werden. Nicht das ich da generell Angst vor hätte, aber ich würde es auch nicht einsehen dafür Geld zu bezahlen, da ich meistens nicht alleine vereise oder mich am Strand aufhalte und ich dann lieber eine mir bekannte Person frage.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das für den Butler lohnt. Immerhin müsste man dann ja selbstständig arbeiten und das auch alles selber organisieren. Auch ist es sicherlich nicht so toll, wenn man sich die Kunden nicht aussuchen kann. Ist man irgendwo angestellt und bekommt dafür Geld mag es in Ordnung sein, aber ich finde, dass es durchaus schönere Jobs gibt.
Ich würde mich nie und nimmer von einem Fremden, dessen Ausbildung ich nicht kenne, eincremen lassen. Der Körperkontakt ist ja relativ intim. Er wird vermutlich nicht nur den Rücken eincremen, sondern auch das Dekolleté und die Innenseite der Oberschenkel. Ob die Person gut aussieht oder nicht, spielt keine Rolle, solange ich nicht weiß, ob er sich die Hände ordentlich wäscht und keine Krankheiten hat.
Befummelt käme ich mir da wohl nicht vor. Aber ich finde es einfach nicht notwendig, mich von einer fremden Person eincremen zu lassen. Selbst wenn ich mit jemandem zusammen unterwegs wäre, würde ich eigentlich nicht viel Wert auf fremde Hilfe legen. Wenn man einigermaßen gelenkig ist, kann man sich auch den Rücken selbst eincremen. Ich mache aber allgemein lieber alles selbst, was mich betrifft, anstatt mich auf die Hilfe anderer zu verlassen.
Ich fände es sehr unpraktisch, erst nach einem sogenannten Sonnencreme-Butler Ausschau zu halten, anstatt mich schnell selbst einzucremen. Allerdings bin ich auch nur sehr selten in einer Situation, in der ich mir den ganzen Körper eincremen muss. Ich bin nicht der Typ, der sich im Sommer stundenlang an den Strand legt und schon gar nicht in einer Hotelanlage an den Pool. Das wäre mir einfach viel zu langweilig. Wenn ich etwas unternehme, creme ich mir nur die Bereiche ein, die nicht von meiner Kleidung bedeckt sind, also die Arme, Hände und das Gesicht. Das schafft man natürlich sehr gut alleine, selbst wenn man nicht gelenkig ist.
Ich finde es auch irgendwie überflüssig, Geld für etwas auszugeben, das in meinen Augen nutzlos ist. Das wäre für mich der Hauptgrund, von einem solchen Angebot Abstand zu nehmen. Dass der Sonnencreme-Butler einen so gut wie überall berührt, finde ich nun nicht so dramatisch, solange die Person keine ungepflegten Hände hat. Aber irgendwie fehlt mir der Sinn bei der ganzen Sache.
So generell kann man eigentlich nichts dagegen sagen. Am Ende ist es vielleicht mit einer simplen Massage vergleichbar. Es ist ja schon etwas anderes, wenn man sich selbst eincremt. Am Ende sind es auch solche Leute, die so etwas anbieten, die selbst vielleicht auch Massagen anbieten und so gut wissen, wie sie es für einen angenehm machen würden. Wenn eine hübsche Frau mir den Service anbietet, würde ich bestimmt nicht nein sagen. Hierbei sollte man natürlich darauf achten, dass man nicht gerade die eigenen Freundin dabei hat, denn das könnte zu einer kleinen Diskussion führen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bislang noch nichts von Sonnencreme Butlern gehört habe, aber das ist auf jeden Fall ein Service, den ich nicht in Anspruch nehmen möchte. Dabei geht es mir auch weniger darum, dass ich mir befummelt vorkäme, sondern eher darum, dass ich diesen Service einfach nicht benötige. Sicher ist es vielleicht ein merkwürdiges Gefühl, von jemand fremdem mit Sonnencreme eingerieben zu werden, das würde mir vermutlich auch nicht sehr gefallen. Aber vor allem erreiche ich alle Stellen, die ich einreiben möchte, auch noch ohne Hilfe.
Da ich schon länger nicht mehr in Urlaub gefahren bin, sind mir diese Sonnencreme Butler auch noch nicht über den Weg gelaufen. Aber ich habe sie schon bei diversen Fernsehreportagen gesehen. Für mich persönlich wäre das absolut nichts. Ich würde mich nicht von Fremden eincremen lassen, schon gar nicht gegen Bezahlung. Da mache ich es lieber selbst und weiß auch, dass ich ordentlich eingecremt worden bin. Meistens ist man ja eh nicht alleine am Strand oder Hotel und dann kann das Eincremen auch meine Begleitung übernehmen. Also ich finde diese Art von "Dienstleistung" wirklich total unnötig. Ich kann gut und gerne darauf verzichten!
Ich würde nicht auf die Idee kommen, Geld dafür zu bezahlen, nur um mich von jemandem mit Sonnencreme eincremen zu lassen. Immerhin würde ich es einfach nicht einsehen, für so eine Leistung zu bezahlen und auch wenn ich dafür noch eine Massage bekommen würde, würde ich das nicht wollen. Immerhin könnte ich mich auch einfach von meinem Partner oder von Freunden eincremen lassen. Wenn ich alleine wäre, dann würde ich mich eben selbst eincremen, wobei ich ohnehin keine Ewigkeit am Strand liege, wenn ich alleine bin. Somit würde ich dann sicherlich auch keinen Sonnenbrand bekommen und ich wäre nicht auf so einen Service angewiesen.
Mir wäre es auch alles andere als angenehm, mich von einem fremden Menschen anfassen zu lassen. Immerhin sind Masseure ja professionell ausgebildet, wobei das eben bei solchen Leuten am Strand nicht der Fall sind, die einen eincremen wollen. Von daher hätte ich meine Bedenken und ich könnte so einen Service sicherlich auch gar nicht genießen.
Ich denke, dass man auch nicht alles haben muss und ich finde so einen Service auch sehr unnötig. Ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen, dass sich damit viel Geld machen lässt und mir würde auch keine Person einfallen, die so etwas mit sich machen lassen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221827.html