Einfach selbst schöne Deko basteln - Viereckige Lampe
Diese Lampe ist eher eine Schreibtisch oder kleine Wohnzimmerlampe, keine Stehlampe oder eine Lampe die man an die Wand hängen kann
Folgende Dinge werden benötigt
- Spanholzplatten in der Stärke 5 mm in den Größen
-- 4 mal 30 cm mal 15 cm
-- 1 mal 17,5 cm mal 17,5 cm
- Lichterkette
- Servietten
- Holzleim
- Serviettenkleber
- Pinsel
- Bohrer
Und so wird’s gemacht
- In die vier Spanholzplatten so viele Löcher bohren wie die Lichterkette Lämpchen hat. Die Größe sollte dabei so groß sein das die Birnchen dadurch passen. Die Rückseite der Lampe kann man dabei aussparen, da man dort die Lämpchen eh nicht sieht.
Eine Einkerbung in die hintere Platte bohren, dort geht dann das Stromkabel entlang
- Die vier Spanholzplatten der Größe 30 cm mal 15 cm als Viereck zusammen kleben und trocknen lassen
- Die Lichterkette in den Körper legen und das Stromkabel nach außen führen
- Bodenplatte aufkleben und trocknen lassen
- Servietten aufkleben und die Serviette an den Löchern nach innen drücken
- Lämpchen fixieren
Leider kann ich mir das bildlich nicht wirklich vorstellen. Die eingefügte Skizze erinnert mich an deine Anleitung für eine Klopapieraufbewahrung. Ist das das selbe Bild? Wird man dann bei der Lampe nicht ständig an die Klopapieraufbewahrung erinnert?
Ich kann deinen Arbeitsschritten auch nur teilweise folgen. Was mich allerdings stutzig macht, warum man die Lichterkette und vor allem deren Lämpchen nicht fixiert, bevor man die Bodenplatte anschraubt und die Servietten aufklebt. Wäre doch viel einfacher.
Einfacher wäre auch, die Holzteile zu bohren, dann die Dekoration, wie eben Servietten aufbringen, dann zusammen bauen. Ich verstehe nicht, wie man eine fast fertige Lampe noch umständlich bekleben will, wenn man den Schritt viel früher und einfacher abarbeiten könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22182.html