Zu welcher Tageszeit baden gehen?

vom 01.08.2013, 12:16 Uhr

Wenn ich ins Freibad zum Schwimmen gehen möchte, dann gehe ich am liebsten vormittags los, so dass ich etwa gegen zehn oder elf Uhr im Freibad angekommen bin. So kann ich die Sonne am Mittag genießen, die auch am stärksten ist und gegen Nachmittag kann ich dann auch wieder nach Hause gehen. Je nachdem, kann es aber auch durchaus sein, dass ich bis zum frühen Abend im Freibad bleibe. Es kommt eben immer ganz darauf an, wie viel Lust ich habe, noch da zu bleiben.

Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass ich gegen Mittag bereits im Schwimmbad bin, da ich mich auf jeden Fall immer bräunen und die Sonne genießen möchte. Und da ich ja auch Eintritt fürs Freibad bezahle, möchte ich dann auch nicht erst gegen Nachmittag ankommen, wenn die Sonne nicht so stark ist. Stattdessen will ich die Sonne immer voll und ganz ausschöpfen, weshalb ich eben immer spätestens gegen Mittag ins Freibad gehe.

Wenn ich an den See gehe, ist das ganz unterschiedlich. Immerhin befindet sich der See quasi bei mir vor der Haustür und da kommt es oft vor, dass ich einfach ganz spontan zum See gehe, zumal es da auch genügend Stellen gibt, an denen man kostenlos baden kann. Von daher gehe ich auch oft noch kurz nach der Uni an den See, um zu schwimmen. Obwohl ich aber sehr oft am See bin, achte ich doch darauf, dass ich eher gegen Mittag ins Wasser gehe, da am Nachmittag bereits die Mücken kommen. Wenn man da noch am Abend ins Wasser gehen würde, würde man komplett zerstochen werden und das muss nun wirklich nicht sein.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^