Selbst kreative Deko basteln – Klopapierrollenhalterung
In diesem Beitrag Maritime Deko für das Badezimmer habe ich bereits von meiner Klopapierrollenhalterung erzählt. Diese kann ganz einfach nachgebastelt werden.
Folgendes Material wird benötigt
- Spanholzplatten in der Stärke 5 mm in folgenden Größen:
-- 4 mal 15 cm mal 105 cm
-- 1 mal 17,5 cm mal 17,5 cm
-- 1 mal 18 cm mal 18 cm
-- 1 mal 14,8 cm mal 14,8 cm
- Servietten in gewünschtem Motiv
- Pinsel
- Serviettenkleber
- Holzkleber
- Dekofigur passend zur Serviette (dient als Griff)
- Sprühlack
- Farben passend zur Serviette
- Eventuell Dekosteinchen, Muscheln, Sand und so weiter zum verzieren
Und so wird das ganze gemacht
- Die Spanholzplatten mit dem Holzkleber so verleimen das daraus ein Viereck wird (siehe Bild) und gut trocknen lassen
- Danach die Bodenplatte aufsetzen (Spanholzplatte in der Größe 17,5 cm mal 17,5 cm) und wieder gut trocknen lassen
- In der Zwischenzeit die Spanholzplatte der Größe 14,8 cm mal 14,8 cm mittig auf die Spanholzplatte der Größe 18 cm mal 18 cm kleben und auch diese trocknen lassen
- Jetzt den Behälter nach Wunsch mit Servietten und Dekoartikel verzieren.
- Den Deckel passend zum Behälter bemalen oder verzieren
- Alles mit Sprühlack einsprühen, damit sich bei der Feuchtigkeit nichts mehr löst
- Die Dekofigur oben mittig auf den Deckel kleben oder Bohren, je nachdem aus welchem Material die Dekofigur besteht.
Ich habe diesen Thread nun mehrfach gelesen, aber kann leider überhaupt nicht nachvollziehen, was du da nun genau baust und welche Verwendung diese Klopapierhalterung haben soll. Könntest du eventuell doch noch ein Foto von deiner fertigen Klopapierhalterung machen, damit man halbwegs nachvollziehen kann, von was du eigentlich sprichst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22181.html