Mein Wasserhahn tropft die ganze Nacht
Konnte heute Nacht kaum schlafen weil mein Wasserhahn im Bad angefangen hat zu tropfen ich wusste nicht wie nervig das sein kann! Wie kann ich den Wasserhahn reparieren? Hab schon geschaut ob er richtig zugedreht ist, ist er, weiter geht nicht. Ich will nur dass dieses Tropfen aufhört!
Ist vielleicht einfach die Dichtung nicht mehr ganz dicht oder spröde, so dass das Wasser daran vorbeikommt? Einfach mal das untere Teil abschrauben. Da liegt die Dichtung drin. Normal sieht man schon wenn sie nicht mehr richtig dicht ist, da braucht man kein Fachmann für sein (oder auch keine Fachfrau). Das zu viel Druck auf der Leitung ist, denke ich nicht, weil das könnte eventuell auch zu einem tropfenden Wasserhahn führen, aber da ich auch keine Fachfrau bin, fällt mir nur die Lösung mit der Dichtung ein.
Ich weiß ja nun nicht, wie alt dein Wasserhahn ist. Meiner damals hatte schon ein paar Jährchen hinter sich und fing dann auch an zu tropfen. Ich habe ihn dann entkalkt und versucht so gut wie möglich zu reinigen. Eine Weile hatte dies dann auch wieder gehalten und funktioniert. Irgendwann war es dann aber soweit einen neuen zu kaufen. Ich würde es an deiner Stelle, aber erst einmal mit dem Grundreinigen versuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2218.html