Habt ihr noch eine klassische Teleskopantenne am Auto?

vom 31.07.2013, 22:25 Uhr

Vor noch gar nicht allzu viel Jahren hatte ich ja noch eine klassische Teleskop-Antenne am Auto. Optisch waren diese ja ganz schön anzusehen, aber verbaut werden sie in den heutigen Modellen wohl nicht mehr. Hattet oder habt ihr denn auch noch so eine klassische Teleskopantenne am Auto oder hättet diese gern wieder?

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

An meinem Auto habe ich keine Teleskop-Antenne. Die Radio-Antenne ist in die Heckscheibe integriert. Darüber hinaus befindet sich auf dem Dach eine GPS-Antenne für das Navi und eine GSM-Antenne für das Autotelefon, welches ich aber nicht nutze und gegen eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ersetzt habe.

An meinem alten Auto hatte ich eine elektrische Teleskop-Antenne am hinteren linken Seitenteil, neben der Heckklappe. Beim Einschalten des Radios ist die Antenne herausgefahren und beim Ausschalten wieder hereingefahren.

Ich fand die Teleskop-Antenne nie wirklich schön und halte die Lösung an meinem neuen Auto für besser als die beim alten.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge