Schlaft ihr auch mit mehreren Kopfkissen am liebsten?

vom 31.07.2013, 21:05 Uhr

Ich brauche für einen guten und tiefen Schlaf mindestens 2 Kopfkissen. Manchmal sogar drei. Ich mag es, wenn ich in weichen Kopfkissen versinke und da reicht eines nicht aus. Schlaft ihr auch mit mehreren Kopfkissen am liebsten? Warum macht ihr das und warum reicht euch ein Kopfkissen nicht aus? Habt ihr das schon immer gemacht? Könnt ihr die Leute verstehen, die nur mit einem Kopfkissen oder gar mit keinem Kissen schlafen können? Was macht ihr, wenn ihr auf Besuch irgendwo seid und nur ein Kopfkissen bekommt oder im Hotel nur ein Kopfkissen ist? Fragt ihr da nach einem zweiten Kissen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In meinem Bett habe ich zwei sehr große Kopfkissen und zwei kleinere Kissen. Die großen Kopfkissen sind direkt nebeneinander gelegt und die zwei anderen Kissen stehen an der Wand. So finde ich das wirklich sehr gemütlich und so kann ich auch am besten schlafen. Ich finde es nämlich sehr schön, mehrere Kissen zu haben und mir wäre ein Kissen auch zu wenig, obwohl ich eben sehr große Kissen habe. Trotzdem ist es bei mir so, dass ich mich in der Nacht immer von einer Seite zur anderen drehe. Somit möchte ich es dann auch so haben, dass mein Bett voll mit Kissen ausgefüllt ist, so dass ich immer auf einem Kissen liege, egal auf welcher Seite ich gerade liege.

Wenn ich bei jemand anderem schlafe, dann finde ich es nicht so schlimm, wenn es dann dort nur ein Kissen gibt. Solange ich überhaupt ein Kissen habe, bin ich zufrieden und ich habe dann auch keine weiteren Ansprüche. Immerhin weiß ich ja auch, dass ich nicht für längere Zeit jeden Tag dort schlafe, sondern eben auch wieder nach Hause komme. Somit freue ich mich dann auch immer auf mein eigenes Bett.

Sollte ich in nächster Zeit öfters bei meinem Partner schlafen, könnte ich es mir gut vorstellen, noch ein eigenes großes Kissen mitzubringen, so dass ich dort dann eben zwei Kissen für mich alleine hätte. Solange ich jedoch nur ab und zu dort schlafe, komme ich gut mit einem Kissen klar, auch wenn ich es mit mehreren Kissen schöner fände. Gerade jetzt im Sommer brauche ich aber wirklich keine zwei Kissen und ich könnte es mir gut vorstellen, dass es mir im Winter wieder viel wichtiger sein wird, mehrere Kissen im Bett zu haben.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich schlafe sehr gerne mit zwei großen Kissen, weil ich das einfach sehr gemütlich und kuschelig finde, ich schlafe auf dem Bauch und umarme mein Kissen mit beiden Armen und das andere Kissen ist eine Unterlage. Mir wurde schon mehrmals erklärt wie ich schlafe und ich finde das eigentlich ganz lustig. Ein großes Kopfkissen reicht mir aber auch, das ist auch gemütlich, aber zwei große Kopfkissen sind eben gemütlicher. Ich habe lange nicht mehr bei Freunden übernachtet, aber ich bin eigentlich ein anspruchsloser Gast und erwarte kein Kissenparadies. Wenn ich mit meinem Freund in einem Bett schlafe, dann ist er eben mein Kuschelkissen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich schlafe nachts mit insgesamt 5 Kopfkissen. Jedoch liegen sie nicht alle unter meinem Kopf, ich verteile sie gerne um meinen gesamten Körper herum. Unter meinem Kopf liegen an sich nur ein großes, weiches Kopfkissen und ein längliches, kleineres Kopfkissen. Ansonsten lege ich mir manchmal noch eins dieser Herzkissen mit Armen aus dem IKEA Möbelhaus in den Nacken.

Auch im Hotel muss ich mindestens zwei Kopfkissen haben. Ich nehme sogar eins meiner Kuschelkissen mit, damit ich es möglichst bequem habe. Anders kann ich nämlich nicht einschlafen, das war jedoch schon immer so. Wenn ich jedoch Nackenschmerzen habe, dann habe ich nur ein Kopfkissen im Bett. Ich habe ein wassergefülltes Spezialkissen, welches meine Wirbelsäule und Nackenmuskulatur irgendwie entspannt und ich muss das bei extremsten Verspannungen verwenden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich schlafe lediglich mit einem einzigen Kopfkissen und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie ich mit mehreren Kopfkissen gemütlich liegen könnte. Ich würde befürchten, dass ich eine totale Nackenverspannung davon bekommen würde. Außerdem ist es so, dass ich meistens auf dem Bauch oder auf der Seite schlafe und das Kissen immer sehr zusammen knülle. Wie macht man so etwas dann mit mehreren Kissen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für mich gemütlich sein könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe zwar auch zwei große Kopfkissen, allerdings benutze ich die so gut wie gar nicht. Wenn ich auf dem Rücken liege, würden mich Kopfkissen sehr stören. Da finde ich es am besten, wenn ich flach auf der Matratze liegen kann. Ich fände es auch sehr unbequem, das Kopfteil des Bettes hochzustellen.

Wenn ich hingegen auf dem Bauch schlafe, finde ich es ganz nett, wenn ich das Kopfkissen oder etwas ähnliches in den Arm nehmen kann. Häufig verwende ich auch eine kleine Bettdecke. Ich habe noch zwei Steppdecken in einer 155er Breite. Als Decke zum zudecken finde ich solche kleinen Decken mittlerweile furchtbar, aber ich nutze diese Decken gerne als Ersatz für das Kopfkissen. Auch als Ersatz für ein Seitenschläferkissen sind die Decken super.

Ich vermeide es normalerweise, woanders zu übernachten. Wenn das aber mal vorkommen sollte, schiebe ich das Kopfkissen häufig weg, wenn ich zunächst auf dem Rücken schlafen will. Wenn ich mich dann mal auf den Bauch drehe, hole ich es mir wieder. Ich finde es zwar ganz nett, wenn man mehrere Kissen und besser noch mehrere Decken im Bett hat, aber in einem Hotel oder bei Freunden würde ich nicht danach fragen, sondern mich damit arrangieren, was vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir zu Hause schlafe ich am liebsten auf genau vier Kissen. Da ist zunächst das große, dass orthopädisch korrekt ist und genau meinen Hals stützt. Ferner nehme ich ein längliches Kissen, dass ebenfalls von Orthopäden getestet wurde, aber etwas weicher ist. Das liegt meistens neben meinem Kopf, sodass ich mich, wenn ich mich auf die eine Seite drehe, an dieses Kissen anlehnen kann. Außerdem habe ich noch ein ganz weiches viereckiges Kissen, dass ich manchmal auf das erste Kissen drauflege.

Sehr häufig liegt es jedoch einfach nur rum. Und für den Fall, dass ich mal gar nicht so schlafen möchte, habe ich mein viertes Kissen, das speziell für Seitenschläfer geeignet ist. Da ich häufiger mal Rückenschmerzen habe, nehme ich mal das Eine und mal das Andere. Ganz anders sieht die Sache natürlich aus, wenn meine Freundin bei mir schläft, weil sie dann häufig in meinem Arm liegt und ich dann eben nur in einer Position schlafen kann. Das funktioniert aber auch sehr gut.

Wenn ich unterwegs bin, dann kann ich mir diesen Luxus natürlich nicht gönnen. Da frage ich aber natürlich nicht nach, ob man mir zwei orthopädisch korrekte Kissen, sowie ein Seitenschläferkissen und ein kleines optionales Viereck bringen kann. Das käme mir etwas übertrieben vor. Dann nehme ich eben mit dem Vorlieb, was ich habe. Schlafen tue ich damit auch. Wenn man dann aber wieder zu Hause liegt, dann weiß man, warum es da einfach am schönsten ist.

Es ist mir übrigens ein Rätsel, wie Menschen ohne Kissen schlafen können. Da wäre definitiv etwas, was ich nicht könnte. Wenigstens ein Kissen ist für mich absolut notwendig. Deswegen kann ich, wenn ich mal unterwegs in einem Schlafsack schlafen muss, auch nur mit einem vernünftigen Kopfkissen schlafen.

» niglfox » Beiträge: 109 » Talkpoints: 64,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schlafe in der Tat mir bis zu drei Kopfkissen. Allerdings benutze ich nur zwei für meinen Kopf und einen klemme ich mir immer zwischen meine Beine. Das auch nur, wenn es so warm ist, wie es derzeit in Deutschland ist. Wenn dann ein Kissen von mir geklaut wird (ich benutze drei, mein Bruder einen. Das findet er ungerecht und klaut hin und wieder aus meinem Zimmer ein Kissen.), benutze ich provisorisch meine Decke als Kissenersatz.

Ganz selten benutze ich auch nur ein längliches Kissen, was ich dann quasi im Bett umarme. Das habe ich als kleines Kind immer gemacht und finde es heute noch immer ziemlich gemütlich. Dazu kommt es allerdings ziemlich selten.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vor ein paar Jahren habe ich noch mit zwei Kopfkissen geschlafen. Das waren große Daunenkissen und eigentlich sehr bequem. Bis auf die Tatsache, dass ich immer häufiger am Morgen mit Nackenschmerzen erwachte. Lange Zeit habe ich es schlicht auf Überarbeitung geschoben, doch irgendwann kam mir die Idee, dass es möglicherweise an meiner Schlafposition liegen könnte.

Nach einer Zeit des Haderns und Wartens habe ich mich schließlich dafür entschieden ein sogenanntes Nackenstützkissen zu kaufen. Das hat wirklich meine Probleme gelöst. Die Eingewöhnung an dieses Kissen hat zwar eine Weile gedauert, aber schlussendlich bin ich wirklich froh, diesen Schritt getan zu haben. Ich habe seither keine Verspannungen mehr im Nacken-oder Rückenbereich.

Ich schlafe also nur mit einem Kissen und mich graut es jedes Mal davor, wenn wir in den Urlaub fahren. Wir haben dort immer eine kleine Ferienwohnung angemietet und dort muss man das Bett nehmen, wie es kommt. Das hat mich in einem der vergangenen Jahre schon einmal fast zu Verzweiflung getrieben. Ich hatte nur ein kleines, weiches Kissen zu Verfügung und hatte wirklich Mühe einzuschlafen. Erst als ich ein Sofakissen zu Hilfe nahm, wurde es etwas besser.

Ich möchte also mein Kissen nicht mehr missen und würde jederzeit wieder ein solches Nackenstützkissen kaufen, sollte es nötig sein.

Benutzeravatar

» Aglaja berenicta » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,41 »


Es müssen schon mindestens zwei Kissen sein. Alles andere finde ich einfach mal zu unbequem. Schon allein, da ich an der Refluxkrankheit leide, brauche ich eine etwas erhöhte Schlafposition. Kopf und Oberkörper müssen schon ein bisschen höher liegen, als der Rest meines Körpers, da ansonsten in der Nacht permanent Magensäure in die Speiseröhre und im schlimmsten Fall sogar in die Luftröhre laufen würde.

Weiterhin finde ich es nervig, wenn ich das Gefühl habe, dass mein Kopf nicht weich genug gebettet ist. Ich zerknülle die einzelnen Kissen gerne und vergrabe meinen Kopf dann darin. Irgendwie hat das was beschützendes und ungemein beruhigendes für mich.

Ich kenne mehrere Menschen, die ohne Kissen schlafen und ich sage mir, jeder soll so schlafen, wie er es für sich am besten kann. Niemals würde ich mir erlauben, über einen Menschen nur auf Grund seiner Schlafgewohnheiten oder der benötigten Anzahl an Kissen, zu urteilen. Der Schlaf ist nun einmal sehr individuell und jeder sollte sich sein Bett und seinen Schlaf so gestalten, wie es ihm gefällt.

Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, dann kann ich auch einmal eine Nacht oder zwei mit nur einem Kissen schlafen, wenn es dann aber solche halben Kissen sind, kann man mich am nächsten Tag direkt vergessen. Dann werde ich definitiv nicht gut geschlafen haben werden. (OT: ist das grammatikalisch richtig?)

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^