Schlaft ihr auch mit mehreren Kopfkissen am liebsten?

vom 31.07.2013, 21:05 Uhr

Ich brauche immer zwei Kopfkissen übereinander, da meine Matratze ganz flach aufliegt und man das Kopfteil kein Stück anheben kann. Flach kann ich aber nicht schlafen. Früher konnte ich es mal, aber seit etwa acht Jahren, geht das gar nicht mehr, denn dann bekomme ich Schmerzen im Nacken. Das liegt daran, dass die Wirbelsäule nicht in Ordnung ist. Flach schlafen wäre für mich zwar gesünder, aber dann hätte ich gar keinen richtigen Schlaf.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Daheim schlafe ich meist mit mindestens zwei Kissen. Auf einem liegt mein Kopf und das andere liegt zwischen mir und der Wandseite (die lange Seite) meines Bettes. Dieses zweite Kissen liegt dort aus zwei Gründen.

1. Die Wand ist ziemlich kalt und ich will nicht gleich zusammenzucken, wenn ich im Schlaf etwas zur Seite rolle.

2. Ich schlafe manchmal unruhig - da kann es schon passieren, dass ich mal schnell mit dem Kopf gegen die Wand stoße.

Im Hotel muss ich aber nicht nach einem zweiten Kissen Fragen, da bei diesen Betten ja meist nur die Kopfseite an der Wand ist.

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »


Ich schlafe Zuhause auch immer mit zwei Kopfkissen. Zum einen habe ich das normale große Kopfkissen und dann noch ein kleines, das ich schon besitze, seit ich ein Baby bin. Auf dem kleinen Kopfkissen ist auch immer ein Bezug mit irgendeinem Kindermotiv, also meistens mit irgendwelchen Tieren. Ich schäme mich da aber nicht dafür, ich liebe das Kissen und ich werde es vermutlich nie hergeben, es sei denn, ich habe mal eigene Kinder. Ich bin es gewohnt, immer mit den beiden Kissen zu schlafen, das kleine liegt immer über dem großen.

Wenn ich dann mal auswärts schlafe, dann nehme ich mein kleines Kissen meistens auch mit. Wenn ich nur eine Nacht irgendwo hingehe, dann natürlich nicht, aber in den Urlaub kommt mein Kissen eigentlich immer mit. Ich kann zwar auch ohne das Kissen problemlos schlafen, aber ich sehe keine Notwendigkeit darin. Ich habe auch immer das Gefühl, ein Stück Heimat dabei zu haben, wenn das Kissen mit mir auf Reisen ist. Es ist wirklich schon um die ganze Welt weggekommen.

Das sich durchaus mit nur einem Kissen problemlos einschlafen kann, habe ich aber nun auch schon oft genug bemerkt. Wenn ich zu meinem Freund gehe und dort übernachte, kommt mein Kissen für gewöhnlich nicht mit und da klappt das mit dem Einschlafen auch problemlos. Trotzdem kann ich nicht von ihm loslassen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe 3 Kopfkissen und bei meinen Schwiegereltern sogar 5. Das sind aber nicht alles richtige Kopfkissen. Ich habe ein richtiges Kopfkissen und 2 Seitenkopfkissen, die recht schmal und länglich sind. Die beiden Seitenkissen liegen rechts und links von meinem normalen Kopfkissen. Bei meinen Schwiegereltern habe ich auf den beiden Seitenkopfkissen dann noch 2 kleine Kissen liegen. Ich mag es eben sehr gemütlich. Früher habe ich auch immer mit nur einem Kissen geschlafen, dann habe ich bei meinen Schwiegereltern die Seitenkissen entdeckt und konnte ohne die nicht mehr einschlafen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich brauch eigentlich immer nur ein einziges Kopfkissen. Damit bin ich schon glücklich und zufrieden. Früher habe ich immer mal zwei Kopfkissen gebraucht, da ich damals gerne den Kopf etwas höher gehabt habe. Mein damaliges Kinderbett war auch so, dass man das Kopfende nicht in der Höhe verstellen konnte. Nach meinem Umzug bekam ich dann ein neues Bett und dort konnte man dies einstellen. Seitdem nutze ich nur noch ein Kopfkissen, weil mir das völlig ausreicht und bequem ist es immer noch.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich schlafe auf einem Berg von Kissen. Mein Freund sagt immer "wenn man mit dir kuscheln will, muss man immer erstmal fragen ob du runter kommst oder ich nach oben" :lol: Gesund ist es leider nicht. Deswegen versuche ich es mir schon seit Monaten abzugewöhnen. Eine Zeitlang hat es ganz gut geklappt, da habe ich mir so ein Wasserkissen gekauft. Allerdings hat es nicht lange angehalten und es kamen wieder mehr Kissen dazu.

» Marili7 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »


Ich schlafe eigentlich nur auf einem Kopfkissen. Allerdings ist es ein Nackenstützkissen, was ja auch etwas höher ist als ein normales Kissen. Bei normalen Kissen würde mir ein einziges normalerweise auch nicht reichen, darum falte ich es mir immer so, dass ich höher liege. Dann funktioniert es aber schon, dass ich darauf schlafen kann. In einem Hotel verlange ich also nicht ein weiteres Kissen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich schlafe am liebsten mit zwei großen und einem kleinen Kissen. Da mein Bett ein recht breites Bett ist und immer für zwei Leute ein Bettbezug darauf ist, klaue ich mir nachts schon oft das Kopfkissen von der anderen Seite. Außerdem habe ich dann eben noch ein kleines Kissen, dass ich immer und überall mithin schleppe. Das Kissen ist mittlerweile nicht mehr so gelb wie anfangs, da ich mich ab und zu nicht abschminke wenn ich ins Bett liege, aber dann muss das Kissen halt in die Wäsche und dadurch ist leider die leuchtende Farbe verloren gegangen. :-(

Wenn ich bei Freunden schlafe, ist immer dieses Kissen dabei und da die meisten meiner Freunde wissen, dass ich gerne hoch schlafe, richten sie mir meist schon ein oder zwei große Kissen. Ich habe aber auch Freunde, die können nur ohne Kissen schlafen, was für mich der größte Horror wäre. Eine Freundin meinte letztens auch zu mir, dass das was ich da mache nicht gut sei, was ich selber auch weiß. Sie hat früher anscheinend auch immer so hoch geschlafen, bis ihre Mutter ihr immer nachts ein Kissen weggenommen hat und mittlerweile kann sie auch vollkommen ohne Kissen schlafen. Ich möchte das aber nicht probieren, sondern schlafe gerne so hoch weiter, wie bisher :lol:

Benutzeravatar

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »


Ich schlafe auch immer mit mindestens 2 Kopfkissen. Ich kann so flach einfach nicht liegen. Das ist eigentlich schon so, seitdem ich denken kann. Schon als Kind hatte ich gleich zwei Kopfkissen. Mittlerweile ist auch noch ein Stillkissen dazugekommen, dessen oberes Teil ich ebenfalls als zusätzliches Kopfkissen benutze. So liege ich richtig schön oben und kann dann auch deutlich besser schlafen. Früher habe ich auch immer ein zusätzliches Kissen mitgenommen, wenn ich in Urlaub gefahren bin oder bei jemandem übernachtet habe. Allerdings spiele ich auch schon seit längerem mit dem Gedanken, ein verstellbares Lattenrost zu kaufen, dessen Kopfteil man hochstellen kann. Das stelle ich mir auch total angenehm vor.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich schlafe insgesamt mit drei Kopfkissen. Es sind zwei sehr große und ein etwas kleineres längliches. Ich lege immer die beiden großen neben einander und das kleine dann oben drauf, da ich besser schlafen kann wenn mein Kopf etwas höher liegt.

Dazu müssen meine Kissen auch sehr weich und fluffig sein, weshalb ich sie auch immer vor den einschlafen noch einmal richtig aufschüttel. Auf den Kissen in Hotels kann ich meist nicht so gut schlafen, da sie entweder zu dünn sind oder einfach nicht besonders weich.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^