Mütze oder Basecap falsch herum aufsetzen - kindisch?
Früher habe ich überhaupt gar nicht auf mein Äußeres geachtet. Egal ob es meine Haut, meine Figur oder meine Kleidung war. Ich habe also wenig für meine Zähne, Haut, Figur gemacht und mir war es auch ziemlich egal, was ich anhatte. Zum Glück hat sich dies geändert, weil es mir mittlerweile richtig peinlich ist, wenn ich an die alten Zeiten zurück denke.
Vielleicht wissen schon ein paar von euch, dass ich ein sportlicher Typ bin und mittlerweile ziehe ich mich auch so an. Egal wo ich hingehe, ich habe entweder eine lange oder eine Trainingshose an. Da ich sowieso jeden Tag zum Training gehe und solche Jogginghosen sehr bequem sind, ist es sehr praktisch. Hier bei uns ist es momentan sehr heiß und da ich kurze Haare habe, muss ich meinen Kopf schützen, da ich sehr schnell Kopfschmerzen von der Sonne bekomme. Deswegen habe ich mir Mützen zugelegt, die mir gefallen und sportlich aussehen. Wenn ich Abends aus dem Training komme, dann ist die Sonne meistens schon weg, aber ich möchte nicht mit einer Mütze in der Hand rumlaufen. Deswegen setze ich die Mütze einfach falsch herum auf, also das der Schirm nach hinten zeigt. Ich finde, dass es gut und auch sportlich aussieht.
Allerdings hat eine Freundin von mir gesagt, dass es kindisch sei, sich die Mütze so aufzusetzen und das es anscheinend nur kleine Kinder machen würden. Ich sehe das aber gar nicht so. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das auch kindisch oder eher nicht?
Ich finde das nicht kindisch. Wenn es praktisch ist, hast du doch deine Gründe. Vielleicht ist es nicht mehr so modern wie vor einigen Jahren, aber danach würde ich nicht gehen. Gegenüber deiner Freundin würde ich in diesem speziellen Fall deine Gewohnheit beibehalten, wenn du das anders siehst als sie. Sonst bist du nämlich ganz schnell ihre Modepuppe, die sich alle Kleidungsentscheidungen von ihr aufdrängen lässt.
Auch ich bin der Meinung, dass das nicht kindisch ist. Es ist zweckdienlich und zum Rest des Outfits auch nicht unpassend. Außerdem hat jeder Mensch seinen eigenen Stil. Übrigens findet man immer noch einige Menschen, die das so tragen: guckt man beispielsweise Tennis im TV, sieht man einige der Profis ebebfalls mit falsch herum aufgesetzter Kappe. Und so sind sie auch in der Werbung zu sehen, als "Gesicht" einer Kampagne. Vielleicht wird man so auch zum Trendsetter, schließlich sind die Hornbrillen heutzutage auch wieder groß in Mode.
Ich finde, dass man die Sachen so tragen sollte, wie es einem gefällt. Es ist ein bisschen aus der Mode geraten seine Kappe so zu tragen, aber wenn es dir gefällt, kannst du es doch weiter so machen und ich finde es auch nicht wirklich kindisch. Es muss doch nur die gefallen und nicht deinen Freundinnen. Es passt sicherlich auch zum Outfit.
Ich finde diese Basecaps einfach grausam und bin der Meinung, dass die Mützen generell eher etwas für pubertierende Kinder und kleine Poser sind. Wenn ich Erwachsene mit solchen Mützen sehe, finde ich das schon immer ziemlich albern, selbst wenn sie die Mütze richtig herum auf dem Kopf tragen. Allerdings mag ich es auch gar nicht, wenn man im Alltag Sportbekleidung auf der Straße trägt. Wenn man so etwas ohnehin schon außerhalb des Sports trägt, kommt es auf die Mütze vermutlich auch nicht mehr an.
Ich kenne das wirklich nur von solchen kleinen Halbstarken, die sich aufspielen wollen, dass sie ihre Mützen falsch herum tragen. Ich mochte es daher auch noch nie und es macht auf mich auch keinen guten Eindruck. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, was er trägt. Dir muss das gefallen und nicht deiner Freundin oder sonstigen Personen. Aber sie müssen es eben auch nicht schön finden.
Ich bin auch kein Fan mehr von solchen Basecaps. Als Kind habe ich die gerne mal getragen, aber heute finde ich sie total unnötig. Sie würden auch nicht mehr passen, weil sie nur meine langen Haare verunstalten würden und es in Kombination einfach nicht gut aussieht. Manch einer versteckt so geschickt seine unschöne Frisur. Wenn man diese Basecaps verkehrt herum trägt, dann wird man schnell mal als Typ abgestempelt, der auf cool machen will. So ist es zumindest in meinem Umkreis und ein wenig ist da schon dran. Auf jeden Fall finde ich es optisch nicht so sonderlich toll. Wird es nicht gerade warm auf dem Kopf, wenn man so ein Ding trägt, wenn sich die Wärme darunter anstaut?
Basecaps, die falsch herum getragen wurden, habe ich bisher nur bei kleinen halbstarken Prolls gesehen. Dementsprechend mag ich sie auch nicht. Dazu trugen sie ein Outfit, was auch nicht besser aussah. Es kommt auch immer darauf an, wer etwas trägt, wie und mit welchen anderen Sachen kombiniert. Mit diesen falsch herum getragenen Basecaps verbinde ich dann solche Aussprüche wie: „Na, Alter, äh du da ---, na, wat wilsste.“ Es mag auch normale Jugendliche geben, die ihre Mütze so tragen. Wenn es dir gefällt, musst du sie so tragen, allerdings gefällt es mir auch nicht? Warum trägst du sie nicht richtig herum?
Früher konnte ich diese Basecaps nie leiden, egal ob falsch oder richtig herum aufgesetzt. Ich fand die Mützen einfach lächerlich und hätte nie eine aufgesetzt. Viel lieber mochte ich Strohhüte. Damit sah ich auch immer gleich viel besser aus, da mir Strohhüte einfach stehen.
Heute muss ich im Beruf ständig ein Basecap tragen, da es zur Betriebskleidung gehört. Verkehrt herum dürfen wir die Basecaps ohnehin nicht aufsetzen. Das würde ich aber auch nicht wollen, da es einfach schrecklich aussieht und mich an kleine Jungen erinnert. Ansonsten habe ich mich daran gewöhnt, ein Basecap zu tragen. Privat würde ich so etwas aber nicht aufsetzen.
Ich mag Basecaps bei Männern überhaupt nicht, kenne aber auch in meinem Umfeld viele junge Männer, die diese regelmäßig und auch gerne tragen. Auch mein Schwiegervater trägt sie gerne (er wird nächstes Jahr 50 Jahre alt) und auch er trägt sie auch des Öfteren mal falsch herum. Er ist ein sportlicher Typ und daher sieht das bei ihm auch überhaupt nicht kindisch oder seltsam aus. Es kommt doch darauf an, dass der Träger sich wohl fühlt. Wenn es seinem persönlichen Geschmack entspricht, Baseballcaps verkehrt herum anzuziehen, dann soll er das auch gerne machen. Ich finde es nicht sonderlich schick, aber habe auch gar keine Probleme damit. Mein Sohn trägt beispielsweise auch gerne Basecaps verkehrt herum. Das Ganze deshalb aber als kindisch zu bezeichnen, wenn Männer das genauso machen, finde ich übertrieben.
Ehrlich gesagt gefällt es mir allgemein absolut nicht, wenn ein Mann mit Sportsachen im Alltag herum läuft. Auch wenn er auf dem Weg zum Sport ist oder gerade vom Sport kommt, finde ich das nicht besonders schön. Immerhin gibt es in der Sporthalle oder auf dem Fußballplatz auch Umkleidekabinen und da kann man sich auch umziehen, so dass man nicht schon unbedingt in Sportsachen zum Sport gehen muss. Das gefällt mir im Alltag nicht und ich finde das auch nicht passend. Sportsachen und gerade Jogginghosen sind etwas, was man entweder zum Sport oder zu Hause trägt und von daher finde ich es nicht schön, wenn man das im Alltag trägt. Von daher finde ich es auch ganz schlimm, wenn man allgemein eine Kappe im Alltag trägt.
Ich muss gestehen, dass ich es ganz schlimm finde, wenn man die Kappe dann auch noch falsch herum trägt. Ich finde das ganz ehrlich albern und wenn die Sonne nicht scheint, dann sollte man die Kappe doch gleich ausziehen, anstatt sie falsch herum aufzusetzen. Das sieht wirklich nicht gut aus und es erfüllt ja auch keinen Zweck.
Ich kenne es eigentlich auch nur so von Teenagern, dass sie die Kappe falsch herum auf dem Kopf tragen, weil sie denken, sie würden damit besonders modisch aussehen. So sehe ich eigentlich immer wieder Teenager, die tief sitzende Hosen tragen, durch ihr Handy lautstark Musik hören und dann auch noch die Kappe falsch herum tragen. Deshalb verbinde ich das eigentlich auch nur mit kleineren Kindern und ich finde es daher durchaus kindisch, wenn man die Kappe falsch herum trägt. Es ist weder schön, noch angesagt und ich finde das wirklich albern, zumal ich ohnehin finde, dass die Kombination von Jogginghose und Kappe nichts im Alltag zu suchen hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221776.html