Hilft Feng Shui bei schlechtem Schlaf?

vom 31.07.2013, 19:23 Uhr

Ich habe nun seit 3 Monate meine neue Wohnung und schlafe sehr schlecht ein. Normalerweise brauche ich keine 10 Minuten zum einschlafen aber in letzter Zeit liege ich ca. 1 Stunde wach in meinem Bett bevor mir die Augen zu fallen. Ich habe das Gefühl, dass es an der neuen Wohnung liegt. Ein Freund von mir hat mir geraten mein Schlafzimmer nach dem Feng Shui umzustellen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich habe mich mal ein bisschen schlau über dieses Thema gemacht und bin allerdings etwas skeptisch. Diese Weisheit besagt, dass ich zum Beispiel das Fußende meines Bettes nicht genau zur Tür gerichtet haben soll. Aber warum? Ich kann mir nicht vorstellen das, dass etwas an meinem Schlaf ändern wird. Auch sollte das Schlafzimmer keine knalligen Farbe haben, ich aber habe mein Zimmer Rot gestrichen - ich habe doch eh die Augen zu und die Rollos unten wenn ich schlafen will?!

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich schlafe auch sehr schlecht ein, aber die Feng Shui Methoden habe ich bisher auch noch nicht angewendet. Daher habe ich mich auch mal etwas nach mehr Informationen dazu umgesehen. In diesem Feng Shui Ratgeber findet man wirklich sehr interessante Sachen zum Thema Schlafstörungen. Da gehört nämlich noch weit mehr als die Ausrichtung des Fußendes vom Bett oder knallige Farben des Schlafzimmers dazu. Vielleicht helfen dir diese Feng Shui Tipps weiter.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es eher eine Einstellungssache ist oder? Ich meine, jemand, der seine Wohnung nach dem Feng Shui Prinzip einrichten lässt, wird ja wohl gewissermaßen daran glauben und wenn man so fest an etwas glaubt, dann hilft es möglicherweise wirklich bei schlechtem Schlaf. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass so etwas auch auf "Ungläubige" einen positiven Effekt haben würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge