Hitze genießen oder zu viel des Guten

vom 31.07.2013, 18:40 Uhr

In den letzte Wochen wurde es am Tag schon einmal sehr heiß. Während ich dieses schöne Sommerwetter eigentlich sehr genoss und mich eben ins Haus zurück zog wenn es mir zu warm wurde hörte ich aber immer wieder klagen wegen des Wetters. Im Internet oder auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hört ich immer wieder Beschwerden über die Hitze.

Was ich nicht verstehen kann, das sich immer alle Beschweren müssen. Erst war es zu kalt und jeder wollte das es endlich Sommer wurde und nun, da er da war, gab es Beschwerden weil es ihnen zu heiß war. Fandet ihr es auch zu heiß oder habt ihr das Sommerwetter wie ich genossen?

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich habe jede Sekunde dieses herrlichen Sommerwetters genossen und werde es auch weiterhin tun. Klar bin ich genervt, wenn ich an einem heißen Tag arbeiten muss, dann verfluche ich auch den Sommer, aber es gibt tatsächlich Menschen, die beklagen sich über jede Art von Wetter. Da frage ich mich manchmal was für Wetter man allen Recht machen könnte.

» CubeWorld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 8,25 »

Ich denke, dass es normal ist, dass sich immer wieder Menschen über das Wetter beschweren, weil es für sie selber nicht richtig ist. Wenn man Probleme mit dem Kreislauf hat, ist das heiße Wetter manchmal einfach nur schwer zu ertragen. Trotzdem habe ich mich über die Wärme gefreut und freue mich auch schon darauf, dass es am nächsten Wochenende wieder sehr warm sein soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Wenn ich frei habe, stört mich die Hitze keinesfalls. Dann genieße ich auch mal die Wärme, indem ich an den See fahre oder in ein anderes Freibad. Bin ich zu Hause, kann ich mich jederzeit auch im Haus abkühlen. Da wir ein Lehmheus haben, ist es in den Räumen Parterre eh immer angenehm kühl. würde mir der Sommer schon Spaß machen.

Allerdings sind es nur vereinzelte Tage, an denen ich frei habe. Meistens arbeite ich sogar draußen, mitten in der Glut. Obendrein sind im Beruf derbe lange Hosen und dicke Poloshirts Pflicht. Unter diesen Umständen schimpfe ich natürlich auf die Wärme. Für den Kreislauf sind diese Bedingungen ja auch nicht gerade sehr toll.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es ist ein wahrlich komischer Effekt: Wenn es mal länger regnet (ich spreche hier aber von Wochen), will ich, dass es wärmer wird und bei im Winter sowieso fast die ganze Zeit über. Wenn die Sonne aber doch mal rauskommt, würde ich sie oft gerne fort haben. So wie jetzt.

Momentan ist es mir wirklich zu viel des Guten: Zwar habe ich den Drang das Wetter irgendwie auszukosten, was vielleicht mit einer grundsätzlichen Frucht etwas zu verpassen zusammenhängt, aber 30°C und mehr sind einfach nicht mein "Temperaturoptimum". Man fängt z.B. schon nach fünf Minuten Radeln an zu schwitzen (klar, das Rad kann man auch mal stehen lassen) und überhaupt kann man sich eigentlich nirgendwo länger aufhalten, wenn die Sonne direkt auf einen einstrahlt.

So 20°C mit leichtem Wind finde ich um einiges angenehmer als die jetzigen Temperaturen. Dennoch bin ich dieser Tage oft am See beim Sonnenbaden zu ertappen. Wenn einen denn die Mücken in Ruhe lassen, taugt das Wetter zumindest zum Plantschen und Schwimmen allemal.

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich mag dieses Wetter eigentlich nicht. Ich mag daran nur, dass man wieder im Freizeitbad schwimmen gehen kann aber auf die Hitze kann ich ansonsten gut verzichten. Das geht bei mir zu sehr auf den Kreislauf, deshalb.

Man muss aber nun ehrlich sagen, dass die Sonne wirklich zu stark scheint, wenn sie mal scheint. Das ist dann wirklich zu viel des Guten. Von mir aus kann das Wetter für immer so bleiben, wie es bei uns jetzt im Moment ist.
Nicht zu heiß, keine Wolken und frischer Wind, der nicht zu stark weht.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kayra hat geschrieben:Was ich nicht verstehen kann, das sich immer alle Beschweren müssen. Erst war es zu kalt und jeder wollte das es endlich Sommer wurde und nun, da er da war, gab es Beschwerden weil es ihnen zu heiß war. Fandet ihr es auch zu heiß oder habt ihr das Sommerwetter wie ich genossen?

Das trifft den Nagel sprichwörtlich auf den Kopf. Die Deutschen sind doch wirklich die größten Jammerlappen. Unter beispielsweise Sommerpartymotto: Der Winter naht wurde noch herumgejammert das es zu kühl für den Sommer sei und jetzt haben wir endlich mal sommerliche Temperaturen, da ist es auch wieder nicht recht.

» Mod » M » Beiträge: 260 » Talkpoints: 6,30 » Moderator

Ich stehe dazu, dass ich den Sommer abgrundtief hasse. Jedes Jahr rege ich mich wieder auf und wünsche den Winter herbei. Insofern genieße ich den Sommer im Moment auch nicht, sondern verkrieche mich am liebsten Zuhause vorm Ventilator. Ich hasse Hitze, hasse das Schwitzen, den ständigen Durst, die blendende Sonne. Ich hasse die Kopfschmerzen, die ich bei dem Wetter regelmäßig habe und ich hasse es, braun zu werden. Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum manche Menschen Sommer und Sonne mögen. Für mich ist alles ab 15 Grad zu warm.

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich freu mich ganz arg darüber, dass wir dieses Jahr noch einen so schönen, warmen Sommer bekommen haben und wundere mich immer darüber, dass viele Menschen über jedes Wetter meckern. Ich mag keinen Regen und keine Kälte, dafür den Sommer umso mehr.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Normalerweise liebe ich den Sommer mit den heißen Temperaturen über alles. Ich liebe es, wenn die Sonne scheint und es so warm ist, dass man sich einfach nur Shorts und ein Topanziehen muss und auch den ganzen Tag im Bikini herum laufen kann. Außerdem liebe ich es auch, an den See gehen zu können oder einfach stundenlang auf dem Balkon zu sitzen. Von daher habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es nach dem kühlen Wetter endlich einmal sehr warm geworden ist.

Leider habe ich schnell gemerkt, dass mein Kreislauf das Wetter dieses Jahr nicht so gut mitmacht, wie sonst auch. Ich habe nun bei dem warmen Wetter ständig Probleme mit Schwindel und Übelkeit. In der prallen Sonne kann ich mich kaum aufhalten, da es mir dann richtig schlecht geht. Außerdem fühle ich mich schlapp und mir fällt es schwer, richtig zu atmen.. Außerdem habe ich ständig Durst und schwitze so sehr, dass ich in der Nacht überhaupt nicht schlafen kann.

Mir gefällt es sehr gut, wenn es einige Tage richtig heiß ist. Jedoch freue ich mich dann auch, wenn es dann wieder ein oder zwei Tage gibt, an denen es ein wenig abkühlt, so dass ich wenigstens richtig schlafen kann. So kann ich mich auch etwas von der Hitze erholen und muss nicht ständig das Gefühl haben, zu verdursten. Außerdem ist es dann auch wieder sehr schön, wenn ich nicht dreimal täglich duschen muss, weil ich so sehr schwitze. Nach zwei Tagen, an denen es etwas kühler ist, darf es dann aber ruhig wieder richtig heiß werden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge