Zum Vater "er" sagen - respektlos?
Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwie mit der türkischen Kultur zusammenhängt, dass dein Vater das unhöflich findet. Für mich ist völlig normal, zu sagen "er/sie hat dies und das gemacht", wenn meine Gesprächspartner bereits wissen, um wen es sich handelt. Ich fände es sogar eher seltsam, wenn jemand immer wieder "mein Vater", "mein Freund" etc. sagen würde, wenn man doch schon eine Weile über diese Person redet und eben alle wissen, um wen es geht. In Aufsätzen in der Schule wurde das sogar angestrichen, wenn man immer Namen oder Bezeichnungen verwendet hat, anstatt diese durch er oder sie zu ersetzen, wenn erneut von der selben Person die Rede ist. Das ist also völlig normaler Sprachgebrauch und nichts unhöfliches. Eher abwertend ist es dagegen, wenn man statt er/sie "der" oder "die" sagt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221733-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2405mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?