Welche Fruchtsaftschorlen sind denn eure Favoriten?
Bei uns gibt es schon seit mehreren Jahren nur Apfelsaftschorle, nicht weil mir die jetzt so toll schmeckt, sondern weil meine Frau total närrisch auf Apfelschorle ist. Welche Arten von Fruchtsaftschorlen bevorzugt ihr denn? Worauf legt ihr denn euer Hauptaugenmerk und was für euch eine gute Saftschorle aus?
Ich trinke hauptsächlich Wasser, aber wenn es mal was anderes sein soll bevorzuge ich Apfelsaft. Wir haben das Glück, dass mein Opa selbst Apfelsaft herstellt und ihn dann ihn Beutel abfüllt. So bleibt er auch lange frisch und man kann fast das ganze Jahr selbst gemachten Apfelsaft genießen. Wenn man einmal selbst hergestellten Saft getrunken hat, kommt einem gekaufte Säfte richtig künstlich vor. Der Geschmack ist wesentlich intensiver und süßer als gekaufter Apfelsaft, deshalb mische ich ihn immer mit viel Wasser.
Ich war noch nie ein großer Fan von Apfelschorle. Mein Freund steht auch total darauf und ich weiß, dass es sehr verbreitet ist, aber ich selbst trinke es nicht so gern. Viel lieber habe ich Apfel-Orangen-Schorle. Das gibt es von der Firma „Kumpf“ und ich liebe es über alles. Meine Mutter hat es einmal mitgebracht und seitdem trinke ich eigentlich immer einen ganzen Kasten davon innerhalb von einer Woche. Ansonsten trinke ich fast gar kein Schorle, sondern noch reinen Orangensaft und eben Softdrinks.
Ich bin bei Getränken ehrlich gesagt nicht sonderlich wählerisch, was heißt, dass ich fast alles trinke. Die meisten Getränke schmecken mir auch sehr gut und gerade bei Schorlen fällt mir auch auf Anhieb nichts ein, was mir nicht schmecken würde. Wichtig ist mir bei Schorlen eigentlich nur, dass das Verhältnis von Saft zu Wasser ausgewogen ist. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn zu viel Wasser im Getränk vorhanden ist, so dass man kaum etwas vom Saft schmeckt. Stattdessen mag ich es viel lieber, wenn nur etwas Wasser in der Schorle ist.
Meistens trinke ich Apfelschorle, weil man die auch so gut wie überall fertig kaufen kann. Ich finde dieses Getränk sehr erfrischend und ich trinke es gerne. Von daher haben wir eigentlich auch immer mehrere Flaschen Apfelschorle zu Hause.
Wir mischen eigentlich selten unsere Schorlen. Wenn wir denn einmal Saft zu Hause haben, dann trinken wir ihn lieber so, anstatt ihn mit Wasser zu mischen. Und ansonsten kaufen wir uns eben fertige Schorlen. Dabei trinke ich aber gerne die verschiedensten Schorlen. Am liebsten mag ich eben Schorle mit Apfel, Orange oder Kirsche. Aber ich bin da wirklich nicht wählerisch und ich würde wohl jede Schorle trinken.
Apfelschorle mag ich nur selten mal wirklich gerne. Ich mag ganz gerne Fruchtschorlen aus Beeren. Ich hatte beispielsweise mal eine Schorle aus Waldbeeren, die extrem lecker war. Nur leider habe ich die bis heute nicht wieder gefunden. Ich hatte auch mal eine Granatapfelschorle, die ich ziemlich toll fand. Und Apfel-Birne fand ich auch toll.
Ich finde Saftschorlen nicht besonders lecker, sondern trinke den Saft lieber so. Am schlimmsten finde ich es, wenn Saftschorlen mit kohlensäurehaltigem Wasser gemischt wird. Wenn ich überhaupt mal Saftschorle trinke, dann handelt es sich um Kirschsaft gemischt mit stillem Mineralwasser. Diese Schorle trinke ich aber auch nur sehr selten.
Apfelsaftschorle ist ja allgemein sehr beliebt, aber damit kann ich absolut nichts anfangen – und das nicht nur aufgrund meiner Allergie gegen Äpfel. Besonders widerlich finde ich fertige Produkte. Ich finde es sowieso unlogisch, Saftschorle fertig zu kaufen. Oft ist die auch noch mit extra Zucker versetzt. Saftschorle würde ich, wenn überhaupt, selbst machen.
Fruchtsaftschorlen trinke ich nur im Notfall, ganz selten. Ich trinke den Fruchtsaft lieber pur ohne Wasserzusatz, da schmeckt mir der Saft viel besser. Ist er mir mal zu dick oder zu intensiv, dann nehme ich etwas Mineralwasser dazu. Ich ziehe allerdings andere Säfte dem Apfelsaft vor. Wobei ich jedoch sehr gerne die Äpfel so esse, anstatt Saft.
Ich mag es total wenn Multivitaminsaft mit Leitungswasser oder Mineralwasser gemischt wird. Die einzelnen Säfte gemischt mit Wasser sind mir zu langweilig. Mir schmecken diese auch nicht wirklich. Multivitaminsaftschorle hingegen ist ein Traum.
Ich kaufe mir meist die 1,5 Liter Packungen und mische dann im Verhältnis 1 zu 2. Also ich nehme 500 ml vom Saft und packe noch 1 Liter Wasser dazu. Ja, ich weiß, dass ist dann mehr Wasser mit Saftgeschmack, aber ich mag das so. Ich finde das so lecker. Netter Nebeneffekt ist, dass ich durch das Mischen viel Geld spare.
Wenn ich mir jeden Tag eine 1,5 Liter Packung Saft kaufen würde, sind das ja mindestens schon 30 Euro im Monat. So komme ich mit einer Packung auch direkt 3 Tage hin, was dann nur noch 10 € im Monat sind. Ich finde es genial: Lecker und hilft beim sparen!
Ich mag ab und an Apfelschorle trinken, aber auch nur dann, wenn nicht so viel Kohlensäure enthalten ist. Kohlensäure mag ich überhaupt nicht und trinke Getränke damit nur, wenn sehr wenig enthalten ist von dem Zeug. Ich habe daher nie verstanden, warum manche Menschen so scharf auf Sprudelwasser sind, aber gut, leben und leben lassen.
Ich mochte mal Apfelschorle sehr gerne, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr trinken. Aktuell mag ich manchmal Maracuja-Schorle recht gerne, ich mag den süßen Geschmack und das frische Fruchtige. Aber ich mag Sprudelwasser auch nicht sonderlich, so dass ich sie auch nicht allzu oft trinke. Ansonsten trinke ich aktuell keine Fruchtsaftschorlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221716.html