Nutzt ihr die Zoe-Funktion im HTC One?
Das HTC One bietet ja die Möglichkeit aus den geschossenen Bildern und Videos automatisch kleine 30 Sekunden Clips erstellen zu lassen, die mit verschiedenen Themen gestaltet werden können. Bis zum letzten Update war es leider nicht möglich die Inhalte wirklich selber festzulegen, egal ob das nun Bug oder Feature war, ich fand es nervig. Seit dem Update klappt das besser und es kamen auch neue Themes hinzu.
Ich filme zum Beispiel gerne die Trainingseinheiten mit meinem Hund und erstellen dann aus einem 10 Minuten Video automatisch einen kurzen Clip, den ich dann bei YouTube hochlade. Meist enthält das Video auch tatsächlich die wichtigsten Momente.
Wie ist das bei euch? Wer kennt das One? Wer kennt die Zoes und nutzt diese auch intensiv oder gelegentlich? Ist das Feature für euch nur eine sinnlose Spielerei oder Funktion mit Mehrwert? Wenn ihr es nutzt, für was nutzt ihr es, also was sind die Inhalte eurer Clips?
Ich muss ehrlich sagen, als das HTC One mit der Zoe Funktion vorgestellt wurde, war ich von dieser Funktion nicht sehr angetan. Ich benutze das One eher weniger zum filmen. Dabei kommt es aber sicher auch immer auf die eigenen Bedürfnisse an, dennoch habe ich die Funktion seit ich das HTC One besitze (Mai) nur einmal genutzt.
Wenn Zoe aber wirklich auch soweit funktioniert, dass nur die Highlights des Films gezeigt werden, ist das sicher eine tolle Sache für Hobbyfilmer.
Ich habe das One seit März und habe schon etliche Filme damit gedreht, natürlich auch Zoes. Ich finde die Idee echt gut, die Umsetzung ist dabei auch erstaunlich gut gelungen. Man muss nicht viel erledigen. Einfach einen Button auswählen, um Zoe zu aktivieren. Anschließend nur noch Fotos/Zoes schießen. Dann erhält man hinterher im Handumdrehen und innerhalb kürzester Zeit ein kleines schönes Video mit seinen Ereignissen des Tages oder des Urlaubs, wie auch immer.
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Handy. Ist das bisher schönste Handy was in meinem Besitz war. Die Zoe Funktion ist perfekt und es macht sehr viel Spaß damit zu Fotografieren und Minifilme zu erstellen. Seit dem letzten Update auf Android 4.2.2, gab es auch noch neue Themes für Zoe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221676.html