App zum Wiederherstellen gelöschter Bilder auf Smartphone?

vom 29.07.2013, 14:39 Uhr

Aus aktuellem Anlass suche ich eine gute App, die gelöschte Bilder auf dem iPhone wieder sichtbar macht? Mein Kumpel möchte mir gern ein Bild schicken, welches er aber aus Versehen gelöscht hat. Nun suchen wir eine Möglichkeit, dass er dieses Bild zurück bekommt. Ich weiß ja, dass es ähnliche Programm für den PC gibt, aber gibt es so was auch für das iPhone oder auch das Android-Gerät? Wenn ja, welches könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und von welchem ratet ihr dringend ab?

Danke schon einmal an alle, die einen oder mehrere hilfreiche Tipps haben.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dazu brauchst du keine App, da das iPhone jeden Tag automatisch ein Backup aller auf dem Gerät gespeicherten Daten in der iCloud erstellt. Alles was du tun musst ist dein iPhone zurückzusetzen und anschließend das letzte Backup aufzuspielen. Dann sollte auch das gelöschte Bild wieder da sein.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke für deinen Beitrag @Pointer.

Ich habe dies so an meinen Kumpel weitergeleitet, der mir postwendend antworten konnte, dass er die Cloud deaktiviert hat. Also muss nun doch eine App her. Und nein, bevor irgendjemand hier auf die Idee kommt, doch einfach bei der NSA anzufragen, das wird er definitiv nicht machen, auch nicht als Spaß.

Wir suchen also ganz dringend weiterhin nach einem guten Tipp wie wir das Problem in den Griff bekommen und das Bilder wiederherstellen können.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann man das iPhone nicht auch als Massenspeicher am Rechner nutzen? Wenn ja, dann kannst du doch mit jeder Anwendung, welche gelöste Files wiederherstellen kann, an den Speicher rangehen. So sollte es dann möglich sein, die gelöschten Dateien wieder herzustellen. Sofern du nicht oft genug bereits den Speicher überschrieben hast. Ansonsten bleibt dir nur die Suche nach einer App im Appstore. Oder eben der Hinweis mit dem automatischen Backup, welches du einspielen lassen kannst (sofern das Bild wenigstens einen Tag auf dem Gerät was und Bestandteil einer Sicherungskopie geworden ist).

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Darkness hat geschrieben:Ich habe dies so an meinen Kumpel weitergeleitet, der mir postwendend antworten konnte, dass er die Cloud deaktiviert hat.

Dann sieht es schlecht aus, an das gelöschte Bild zu kommen, denn beim iPhone gibt es ja im Gegensatz zum PC nicht so etwas wie einen Papierkorb, in dem das Bild zunächst landet, bevor man es vollständig löscht.

Ich nehme an, dass dein Kumpel dann ausgewählt hat, dass Backups auf dem Computer erstellt werden sollen. In diesem Fall muss er sein iPhone mit dem PC verbinden, iTunes öffnen und von dort aus das letzte Backup aufspielen. Normalerweise wird bei jeder Synchronisation auf dem PC ein Backup erstellt. Das letzte Backup könnte also schon einige Zeit zurückliegen, je nachdem wann dein Kumpel das letzte Mal beispielsweise Musik oder Filme auf sein iPhone übertragen hat.

Aber warum deaktiviert dein Kumpel auch die iCloud? Das ist ein kostenloser Service von Apple, den man meiner Meinung nach in Anspruch nehmen sollte. Ich könnte auf die Cloud nicht mehr verzichten. Nicht nur, weil darin alle Backups meines iPhone gespeichert werden, sondern weil ich dadurch auch viel einfacher die Datenbestände auf iPhone und iPad auf dem gleichen Stand halten kann. Mache ich ein Foto mit dem iPhone, erscheint es auch automatisch auf dem iPad.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^