Kinder unbekleidet in der Fußgängerzone spielen lassen?

vom 29.07.2013, 11:42 Uhr

Ich finde es unangemessen, kleine Kinder völlig unbekleidet an öffentlichen Orten spielen zu lassen. Ich finde, dass Kinder im eigenen Garten ruhig nackt sein können, wobei ich das nicht passend für die Öffentlichkeit finde. Immerhin finde ich den Anblick nicht besonders toll und ich denke, dass viele Leute sich auch belästigt fühlen könnten, wenn sie nackte Kinder herum rennen sehen. Außerdem ist es ja auch so, dass man damit die Aufmerksamkeit auf sich zieht, was auch nicht immer gut ist. Immerhin können auf diese Weise sicherlich auch ältere Männer auf die Kinder aufmerksam werden, was einen Anreiz zur Belästigung auslösen könnte.

Sicherlich kann man von Eltern nicht erwarten, dass sie ihren Kindern jeden Tag Badesachen anziehen, wenn sie nur in die Stadt gehen wollen. Allerdings spricht ja nichts dagegen, zumindest eine Unterhose an zu behalten. Außerdem können die Eltern ja auch im Sommer immer eine Unterhose als Ersatz im Kinderwagen dabei haben. Ich denke, dass das ohnehin angemessen ist, da sich Kinder in dem Alter ja doch noch öfters in die Hose machen und von daher kann man nichts falsch machen, wenn man ohnehin immer zur Sicherheit noch eine zusätzliche Unterhose dabei hat. Damit kann das Kind dann auch baden gehen.

Wenn es sich nun um eine abgelegene Stelle handeln würde, dann würde ich es nun auch nicht so schlimm finden, wenn die Kinder nackt wären. Immerhin würden die Eltern dann vielleicht auch gar nicht damit rechnen, dass da jemand vorbei kommen würde. Ist man allerdings mitten in der Stadt, lässt man das Kind dann entweder nicht ins Wasser oder man hat von vornherein eine zusätzliche Unterhose oder gleich Badesachen dabei. Alles andere finde ich dann nicht wirklich angemessen und auch nicht ästhetisch.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge