Wie lange ward ihr schon mal wegen Mückenstichen krank?
Seit ich Montag vor zwei Wochen von Mücken gepiesackt wurde, bin ich nun schon krank geschrieben. Für Mückenstiche ist das schon ein langer Zeitraum und mir ist es bereits schon richtig peinlich, wenn ich dem Arbeitgeber erkläre, dass ich immer noch wegen der Mückenstiche am Fuß krank geschrieben bin. Der Knöchel ist aber auch immer noch angeschwollen, so dass ich keinen Arbeitsschuh anziehen kann. Ward ihr auch schon mal wegen Mückenstichen krank geschrieben? Wenn ja, wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr eure Arbeit wieder aufnehmen konntet?
Ich persönlich muss mich nicht vor den Attacken der Mücken fürchten. Meist ist es bei mir so, dass ich ein oder zwei Mückenstiche haben und diese letztendlich ausschauen, wie kleine Beulen, die dann etwas jucken. Meist verschwinden meine Mückenstiche innerhalb von zwei oder drei Tagen und ich habe mit keinen weiteren Krankheitsbildern oder desgleichen zu rechnen.
Aber eine Bekannte hat auch diverse Probleme mit den Mücken. Wenn sie von den Mücken attackiert und gepiesackt wird, hat das auch immer sehr schlimme Folgen für sie. Meist schwellen die Mückenstiche so an, dass man wirklich denken könnte, sie hat sich gestoßen. Wenn sie zum Beispiel einen Mückenstich am Arm hat, dann wird dieser Mückenstich ziemlich groß und dick. Zu dem wird diese Beule dann auch noch blau und schmerzt sehr, so wie sie mir erzählt hat. Letztes Jahr hatte sie auch Fußknöchel einen Mückenstick, dieser ist so sehr angeschwollen, dass sie auch gar keine Schuhe anziehen konnte. Sie ist normalerweise eine zierliche und kleine Frau, doch mit dem Mückenstich am Fuß, sah sie wirklich aus, als, wenn sie einen Elefantenfuß hätte. Sie hatte damit auch drei Wochen lang zu kämpfen und musste sogar einmal ins Krankenhaus mit ihrem Fuß. Sie wurde auch drei Wochen lang arbeitsunfähig geschrieben, weil sie keine Schuhe anziehen konnte, aber der Arbeitgeber hat alles so verstanden und hingenommen, da gab es keinerlei Probleme.
Ich denke, dass du ja nun auch mal nichts dafürkannst, wenn die Mücken sich piesacken und du auf die Mückenstiche nicht so gut reagierst, sodass die Stiche gleich anschwellen und dick werden. Wenn du dann nicht in die Arbeitsschuhe hinein kommst und du darauf hin krankgeschrieben wirst, ist dein Arbeitgeber wohl oder über dazu gezwungen, die Krankenmeldung anzunehmen. Wenn du ihm die Sachlage schilderst, sollte er eigentlich Verständnis für dich zeigen.
Ich wurde noch nie wegen einem Mückenstich krankgeschrieben und ich habe deswegen auch noch nie einen Arzt aufgesucht. Wobei mich letztes Jahr eine Wespe oder Biene, was es war weiß ich nicht genau, gestochen hat und ich daraufhin eine sehr große Schwellung und auch einen heftigen Juckreiz hatte. Es war an meinem Innenschenkel und dort war es besonders unangenehm, weil meine Hose ständig daran gerieben hat. Ich bin dann immer mit einem Kühlbeutel herumgelaufen, sodass der Juckreiz praktisch betäubt wird durch die Kälte. Das hat ganz gut funktioniert und ließ sich auch gut machen, weil eben Sommerferien waren und ich sowieso zu Hause war. Ich hätte deswegen aber vermutlich auch nicht die Schule ausfallen lassen, sondern wäre trotzdem hingegangen, aber eben mit Kühlbeutel am Bein. Mir ist das dann eigentlich egal, was die anderen denken, auch wenn es natürlich komisch aussah.
Wenn man so einen Stich am Knöchel hat, der dann ständig juckt und anschwellt, ist das natürlich etwas anderes, vor allem, wenn man bei der Arbeit gezwungen ist, viel zu laufen. Da hätte ich mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen und ich finde, das muss dir vor deinem Chef auch nicht peinlich sein.
Ich war noch nie wegen Mückenstichen krank oder gar krank geschrieben. Ich werde sowieso selten von Mücken gestochen und wenn sind es kleine Stiche, die am nächsten Tag schon wieder weg sind. Eine Freundin meiner Tochter ist allergisch und die reagiert immer richtig heftig. Das werden richtig große Beulen, die man sonst vielleicht eher von Bremsenstichen kennt. Das hat sie von ihrem Vater geerbt, der das auch hat. Nur leider kann man da nicht so viel machen, wenn man nicht die chemische Keule benutzen möchte.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand wegen Mückenstichen krankgeschrieben wird und wundere mich ehrlich gesagt auch sehr darüber. Bist du dir sicher, dass es sich bei deinen Stichen um normale Mückenstiche handelt oder hat dich vielleicht ein anderes Insekt gestochen? Mir wäre es ehrlich gesagt viel zu peinlich, meinem Arbeitgeber zu sagen, dass ich wegen Mückenstichen nicht zur Arbeit erscheinen kann. Der Arbeitgeber muss doch dann ein total schlechtes Bild bekommen und wird es sicherlich nicht verstehen, dass man wegen einer solchen Lappalie nicht zur Arbeit kommt.
Doch, es ist ganz sicher, dass es sich nur um Mückenstiche handelt. Der Arzt hat mir das bestätigt. Die Krankheitsursache ist mir auch peinlich, aber laufen kann ich so nicht, denn durch den geschwollenen Knöchel kann ich kaum laufen, geschweige denn vernünftig Auto fahren. Die Schwellung ist aber auch enorm. Der Arzt meint, die Mücke wäre garantiert mit irgendwas infiziert gewesen, worauf ich reagiert habe. Allergisch bin ich eigentlich nicht auf Mückenstiche, denn die Stiche, die ich am Arm hatte, waren innerhalb von zwei Tagen wieder abgeheilt und schwollen auch nie an.
Ich war deswegen nicht krankgeschrieben und weiß auch gar nicht mehr wann das mal war, aber ich hatte auch mal einen Mückenstich im Knöchelbereich, woraufhin mein Fuß ziemlich übel angeschwollen ist und auch komplett weh tat. Das zog sich bestimmt so drei bis fünf Tage hin. Eine meiner Kolleginnen ist deswegen übrigens auch schon mal eine Woche ausgefallen. Glücklich war mein Chef nicht.
Ich habe noch nie gehört oder gar mitbekommen, dass jemand wegen einem Mückenstich krankgeschrieben war. Ich bekomme häufiger Mückenstiche und diese werden auch sehr groß und schwellen an, sodass es aussieht, als hätte ich eine riesige Beule. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, deshalb zum Arzt zu gehen. Natürlich ist es insbesondere bei Mückenstichen an den Füßen unangenehm, einen Schuh anzuziehen, aber es geht irgendwie.
Eine Krankschreibung kann ich ehrlich gesagt nur nachvollziehen, wenn jemand eine richtige Allergie auf solche Stiche hat. Das hat dann aber auch andere Folgen als das bloße Anschwellen und den Juckreiz,
Ich habe echt noch nie gehört, dass jemand wegen eines Mückenstichs überhaupt zum Arzt geht und, dass der Arzt die Person dann auch noch krank schreibt, von schweren allergischen Reaktionen natürlich mal abgesehen.
Aber klar, wenn du Sicherheitsschuhe für deine Arbeit tragen musst und in die Schuhe wegen der Stiche nicht mehr hinein passt, kannst du natürlich schlecht arbeiten gehen. Ich hatte auch schon Probleme in Schuhe zu kommen weil meine Füße oder Knöchel ein paar Stiche abbekommen hatten, aber da ich keine besonderen Schuhe zur Arbeit tragen muss konnte ich mir dann eben einfach ein Paar suchen, in das ich hinein gepasst habe. Ich könnte auch in Flip Flops oder offenen Chucks in die Firma kommen, das würde keinen stören.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es solche extremen Reaktionen nach Stichen gibt. Ich habe so etwas allerdings noch nie gehabt, obwohl ich die Mücken magisch anziehe. Ich würde dem Arbeitgeber auch gar nicht sagen, warum ich krank bin, denn das muss er nicht wissen. Ein schlechtes Gewissen hätte ich auf keinen Fall. Was nicht geht, das geht eben nicht. Kein Arzt schreibt dich ja ohne Grund krank.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221648.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2561mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1629mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1312mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur