Weltraumflug bei Saturn zu kaufen - wäre das was für euch?
In einem Prospekt von Saturn Österreich kann man derzeit einen Weltraumflug kaufen. Dieser kostet "nur" 74.444 € und dazu bekommt man sogar noch eine digitale Spiegelreflexkamera. Mal ganz ehrlich, was haltet ihr von solch einem Angebot? Wer hat vor allen Dingen mal eben die knapp 75.000 € um sich so etwas zu leisten? Ich stell mir vor allen Dingen auch die Frage, was ist, wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist den Flug anzutreten, greift dann die normale Reiserücktrittsversicherung oder kann man bei Mängel einen Garantieanspruch geltend machen? Wer von euch würde, genügend Geld vorausgesetzt, so etwas kaufen? Mit welchen Erwartungen würdet ihr an solch ein Abenteuer gehen?
Mich persönlich würde so etwas schon einmal interessieren, allerdings fehlen mir noch ein paar Euro, bis ich mir das leisten könnte. Ich würde wahrscheinlich die ganze Zeit am Fenster sitzen und versuchen die tollsten Fotos zu machen.
Solch einen Flug würde ich mir nicht entgehen lassen. Die Anzahlung beträgt nur 10.000 Euro. Es handelt sich um Saturn in Österreich. Anmeldungen werden ab heute entgegengenommen.
Würdest du für einen Flug bis zur Höhe von 100 Kilometern, der nur 15 Minuten dauert, wirklich so viel Geld ausgeben, wenn du es hättest? Was würdest du denn glauben, im Weltall sehen zu können und die tollsten Fotos zu schießen? Ich glaube, dass das eine herbe Enttäuschung für dich werden würde.
Wenn dir der Flug zu teuer sein sollte, Saturn bietet auch noch Autos an, Fiat 500 für 8.888 Euro, weit unter Verkaufspreis. Diese ganze Aktion ist rätselhaft. Selbst wenn ich vorhätte, ins Weltall zu fliegen, würde ich das bestimmt nicht über Saturn buchen.
Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich das wahrscheinlich machen. Aber nicht um möglichst viele tolle Fotos zu machen, sondern weil ich es einfach faszinierend finde. Die Möglichkeit zu haben, sich unsere Erde mal live aus dem All anzusehen, das fände ich toll. Außerdem fände ich es toll, einfach mal 15 Minuten Schwerelosigkeit zu erleben, aber okay, das kann man auch "preiswerter" haben. Ich bin aber generell eher für außergewöhnlichen Urlaub zu haben, einfach nur am Strand liegen ist nicht meins.
Außerdem ist das für 75.000 Euro ein wirkliches Schnäppchen. Wenn du das direkt bei Virgin Galactic buchst, zahlst du 250.000 Dollar.
Ich denke schon, dass es eine Rücktrittsmöglichkeit gibt, wenn man gesundheitlich nicht in der Lage ist, den Flug anzutreten. Gerade bei so einer Summe würde das doch mit Sicherheit sonst gerichtlich entschieden werden. Man braucht eben ein Mindestmaß an Fitness für solch einen Trip, sonst wird das ganz schnell zum letzten Trip des Lebens. Und so eine schlechte Presse kann auch kein Unternehmen gebrauchen.
Ich persönlich könnte mir gar nicht vorstellen, so eine Reise anzutreten. Ich würde noch nicht einmal darüber nachdenken mir so eine spezielle Reise zu kaufen, selbst, wenn ich das nötige Geld dafür hätte. Ich könnte mir durchaus bessere Reiseangebote vorstellen, anstatt einmal den Weltraum zu betrachten. Ich finde aber auch, dass sich das nach einem Saturnangebot anhört, wenn ich ehrlich bin. Alleine diese zustande gekommene Summe klingt total nach einem Saturnangebot. Und zu dem diese unspektakuläre Zugabe, das finde ich wiederum echt belustigend.
Wenn man eine Weltraumreise bucht, bekommt man gleichzeitig eine Spiegelreflexkamera dazu. Damit man auch ausreichend und wundervolle Fotos auf dem Ausflug schießen kann. Zu dem rennen alle Personen, die vorhaben sich eine Spiegelreflexkamera zu kaufen los nach Saturn und kaufen eine Weltraumreise, nur damit es die Spiegelreflexkamera als Zugabe gibt. Nein, natürlich nicht, aber ich finde es trotzdem ein überaus belustigendes Angebot. Und ich würde so ein Angebot niemals wahrnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221642.html