Wieviel Schlüsselbunde braucht ihr und habt ihr?

vom 28.07.2013, 22:29 Uhr

Auch ich habe wie du nur einen Schlüsselbund, denn ich habe gar nicht so viele Schlüssel, dass ich mehrere Schlüsselbunde benötigen würde. Als ich noch kleiner gewesen bin, habe ich gleich mehrere Schlüsselbunde gehabt, aber eigentlich nur einen, an dem auch wirklich ein Schlüssel gewesen ist. Die ganzen anderen Schlüsselbunde bestanden nur aus Schlüsselanhängern.

Jetzt habe ich nur noch einen Schlüsselbund und an dem hängen drei Schlüssel, von denen einer der Schlüssel eines längst verschrotteten Autos ist. Wobei mir gerade einfällt, dass ich tatsächlich noch einen zweiten Schlüsselbund besitze. An dem hängt aber nur mein Autoschlüssel. Ich benutze diesen Schlüsselbund nicht, weil die Batterie von meinem eigenen Autoschlüssel leer ist. Daher benutze ich einfach den Zweitschlüssel und da ist aber kein Schlüsselbund dran.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe auch nur einen eigenen Schlüsselbund, da ich noch nicht wirklich viele Schlüssel besitze. Die einzigen Schlüssel die ich immer mitnehmen muss sind mein Haustür- und mein Spindschlüssel. Unser Briefkastenschlüssel steckt immer, deshalb brauche ich selber keinen.

Noch dazu haben wir zu Hause immer noch einen Schlüsselbund mit den Ersatzschlüsseln und dem Schlüssel für sie Garage.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe insgesamt einen Schlüsselbund und an dem befinden sich alle Schlüsse, die ich benötige. Daran sind fünf Schlüssel befestigt und diese benötige ich auch alle regelmäßig. Drei davon sind für meine Studentenwohnung (Haustür, Zimmertür und Briefkasten), einer für das Haus im Heimatort und ein Autoschlüssel. Da es alles private Schlüssel sind, macht es für mich keinen Sinn, diese dauerhaft zu trennen.

Manchmal entferne ich jedoch den Haustürschlüssel von meinem Heimatort, da ich dort ja nur manchmal hinfahre. Wenn ich dann für längere Zeit in meiner Wohnung bin, lasse ich den Haustürschlüssel in der Wohnung und nehme ihn nicht überall mit hin.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe im Moment nur einen einzigen Schlüsselbund, an dem nur mein Haustürschlüssel, mein Briefkastenschlüssel und mein Wohnungstürschlüssel hängen. Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich auch zwei Schlüsselbunde, einen privaten und einen für die Arbeit. Den für die Arbeit habe ich wirklich nur mitgenommen, wenn ich gearbeitet habe

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn man es ganz genau nimmt, dann habe ich 4 Schlüsselbunde. Einmal einen Bund, mit den Schlüsseln fürs Haus und einen Anhänger an dem mein Autoschlüssel ist. Dann auch noch einen Haustürschlüssel für das Haus meiner Eltern und für das meiner Schwiegereltern. Unser Briefkastenschlüssel ist auch nochmal extra an einem Anhänger. Aber den zähle ich nicht mit.

Mir ist mein Schlüsselbund einfach zu schwer, wenn ich alle Schlüssel daran mache und vor allem brauche ich auch nicht ständig den Hausschlüssel meiner Eltern oder der Schwiegereltern. Mein Autoschlüssel ist extra, da mir mal gesagt wurde, dass es nicht gut, wenn er im Zündschloss steckt und dort so viel Gewicht dran hängt. Außerdem ist es lästig, wenn man den Schlüssel sonst immer vom Bund machen muss, falls mein Partner auch mal mein Auto braucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe keinen Schlüsselbund, sondern nur einen einzelnen Schlüssel, der mir bis jetzt ausreicht. Ein eigenes Auto habe ich nicht, da ich auch keinen Führerschein habe und diesen auch von dem ersten Geld bezahlen muss, welches ich selbst verdiene. Dementsprechend wüsste ich auch nicht, für was ich noch Schlüssel brauchen könnte oder sollte, also ich habe nur einen einzigen losen Schlüssel, an dem einige Schlüsselanhänger hängen. Mein Schlüsselbund wird in Zukunft wahrscheinlich wachsen, aber wer weiß, ob ich einen zweiten Schlüsselbund benötigen werde?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^