Wieviel Schlüsselbunde braucht ihr und habt ihr?

vom 28.07.2013, 22:29 Uhr

Ich habe zwei Schlüsselbunde. An dem einen sind meine privaten Schlüssel, wie Wohnungsschlüssel, Kellerschlüssel, Fahrradschlüssel und dergleichen. An dem zweiten Bund befinden sich die Schlüssel, die ich für die Arbeit brauche. Ich finde es ganz gut, die Schlüssel getrennt zu halten, weil man dann nicht immer alle mit sich herumschleppen muss.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe nur einen Schlüsselbund. An diesem befindet sich mein Autoschlüssel, der Schlüssel für meine Wohnung, meine Garage und mein Fahrrad. Darüber hinaus ist noch ein kleiner Schlüsselanhänger dran.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe keinen einzigen Schlüsselbund, denn ich habe so etwas noch nie gebraucht. Es gibt nur einen Schlüssel, denn ich eigentlich immer bei mir haben sollte und das ist der Schlüssel für mein Haus beziehungsweise das Haus meiner Eltern. Ein Duplikat von dem Schlüssel liegt aber immer unter einem Tuch bei uns auf der Terrasse und somit habe ich es mir schon ganz früh abgewöhnt, ständig einen Schlüssel bei mir zu haben. Als Kind hatte ich ganz große Angst, dass ich ihn verlieren würde oder er mir geklaut werden könnte.

Mittlerweile weiß ich, dass sie Angst eigentlich unbegründet war, aber ich habe das bis heute nicht abgelegt und wenn ich ab und zu mit dem Auto meiner Mutter unterwegs bin, kontrolliere ich regelmäßig, ob der Schlüssel noch in meiner Handtasche ist. Der Autoschlüssel ist übrigens auch nicht an einem Schlüsselbund festgemacht, weil ihn immer jemand anderes hat. Meistens fährt natürlich meine Mutter mit ihrem Auto, aber manchmal nehme ich auch ich es mir oder ihr Freund. Daher wäre es nicht praktisch, wenn der Schlüssel an einem Schlüsselbund wäre.

Ich denke, ein Schlüsselbund lohnt sich erst, wenn man wirklich mehrere Schlüssel hat, die man regelmäßig braucht, also in erster Linie mal einen Wohnungsschlüssel beziehungsweise Hausschlüssel und einen Autoschlüssel. Mein Freund zum Beispiel hat dann noch einen Schlüssel für die Kirche, die Orgel in der Kirche, und so weiter. So etwas besitze ich nicht und daher macht ein Schlüsselbund keinen Sinn für mich. Auch wenn ich viele tolle Schlüsselanhänger hätte, die ich an den Schlüsselbund machen könnte.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es aber auch gut, wenn man nur einen Schlüsselbund hat. Mir wäre es eben zu aufwendig, immer wieder die aktuellen Schlüssel neu zu definieren. Manchmal möchte ich spontan in den Keller, weil mir spontan etwas einfällt, was ich noch mit in die Wohnung nehmen will. Da wäre es echt schlecht, wenn er sich nun in meiner Wohnung befindet.

Die Schwere des Bundes ist mir dabei eigentlich egal. Wenn ich ihn nämlich leichter machen würde, hätte ich wohl nicht alle Schlüssel bei mir und es würde zu solchen Komplikationen wie im ersten Absatz kommen oder eben ich hätte noch mehr Angst, diesen Schlüssel zu verlieren. Ich achte sehr auf meinen Schlüsselbund. Manchmal muss ich auch mehrmals in meiner Handtasche nachschauen, ob er noch da ist, aber dies ist mir einfach angeboren. Es ist eine typische Macke von mir.

Die Zweitschlüssel befinden sich im Kreis meiner Familie, die auch nicht unbedingt einen schlanken Schlüsselbund haben. Deswegen erscheint mir dies als normal. Aber jeder kann es ja so handhaben, wie er es möchte.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe einen riesigen Schlüsselbund, weil ich einfach alle Schlüssel und andere Dinge irgendwie an einem Platz haben wollte. Deswegen habe ich die in einem Key Organizer sortiert. Ich habe an jeden von den kleinen Ringen noch einen großen Schlüsselring gemacht und daran zusammen gehörende Schlüssel/Dinge organisiert hat.

Ich habe nun einen Ring mit meinen Haus- und Wohnungsschlüsseln, einen mit den Schlüsseln meiner Eltern, einen mit meinen Fahrradschlüsseln, einen mit Arbeitsschlüsseln. Dazu kommt ein Ring mit meinen Hundemarken und einer mit einem Einkaufschip. Die Schlüsselteile, die ich nicht benötige, mache ich einfach ab und lasse sie daheim. Ist sehr praktisch, weil ich so trotzdem alle Dinge an einem Bund habe, aber nur die mitnehmen muss, die ich unbedingt brauche.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe einen riesigen Schlüsselbund, weil ich einfach alle Schlüssel und andere Dinge irgendwie an einem Platz haben wollte. Deswegen habe ich die in einem Key Organizer sortiert. Ich habe an jeden von den kleinen Ringen noch einen großen Schlüsselring gemacht und daran zusammen gehörende Schlüssel/Dinge organisiert hat.

Sieht ja recht schön aus, aber dennoch könnte ich nicht jeden Schlüssel, den ich eigentlich für den Tag nicht brauche zu Hause lassen. Aber für viele andere kann dies sehr hilfreich sein. Des Weiteren habe ich mit solchen Verbindungen schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist zerbrochen und ich habe es nicht mitbekommen, dann steht man erst einmal da und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe ein Schlüsselbund, alles andere würde ich verplanen/verlegen etc.. Allerdings sind da auch wirklich nur die Schlüssel dran, die ich oft gebrauche. Wären das zu viele, würde ich den Schlüsselbund wahrscheinlich auch auf zwei oder mehrere splitten.

» Toszka » Beiträge: 72 » Talkpoints: 17,28 »



Ich habe ebenfalls nur einen Schlüsselbund, der mir auch völlig ausreicht, weil ich nur zwei Schlüssel dauerhaft mit mir herumtrage. Das ist mein Autoschlüssel und mein kombinierter Haus- und Wohnungstürschlüssel. Wenn ich mal die Schlüssel für meine Arbeitsstelle brauche, dann bekomme ich die immer in einem Schlüsselbund, in dem ich die Schlüssel dann auch belasse. Dann habe ich kurzfristig mal zwei Schlüsselbunde, aber das kommt nicht sehr oft vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe keinen Schlüsselbund, da ich auch keinen benötige. Immerhin habe ich immer nur zwei Schlüssel dabei und die liegen meistens einfach so lose in meiner Tasche. Dabei handelt es sich zum einen um den Wohnungsschlüssel und zum anderen um den Schlüssel für mein Zimmer. Diese Schlüssel benötige ich regelmäßig und diese habe ich auch immer dabei, wenn ich irgendwohin gehe.

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht verstehen, wie manche Leute ständig so viele Schlüssel mit sich herumtragen können. Ich frage mich, wozu man überhaupt so viele Schlüssel benötigt und ich fände es auch ganz schön nervig, immer so viele Schlüssel dabei haben zu müssen.

Manchmal kommt es bei mir auch vor, dass ich gar keinen Schlüssel mitnehme, wenn ich aus dem Haus gehe. Wenn ich ganz genau weiß, dass meine Mutter da sein wird, wenn ich wieder komme, suche ich erst gar nicht nach meinem Schlüssel, sondern gehe einfach ohne Schlüssel aus dem Haus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei mir tummeln sich 3 Schlüsselbunde. Das erste Schlüsselbund ist natürlich meines für mein Zuhause und Keller und so, aber es sind auch die Schlüssel für die Wohnung meines Freundes mit daran. Weiterhin habe ich aber auch noch ein Schlüsselbund für die Wohnung meiner Mutter in der Türkei. Da war sie so lieb und gab mir meinen eigenen Schlüssel. Das erwies sich schon mal als praktisch denn so konnte ich sie mit meinem Besuch überraschen. Der dritte Schlüsselbund ist für mein altes Zuhause bei meinem Papa. Da habe ich auch noch einen Schlüssel, damit ich immer herein schneien kann wann ich möchte und mich auch Zuhause fühle.

Da kommen natürlich schon einige Schlüssel bei mir zusammen, aber es macht ja keinen Sinn die Schlüsselbunde zu den Wohnungen meiner Eltern mit an meinen Schlüssel zu machen. Dafür nutze ich dies einfach zu selten. Hätte ich auch noch einen Schlüssel für die Arbeit, so würde ich ein extra Schlüsselbund machen, da ich es praktischer finde diese Bereiche zu trennen.

Was wäre sonst, wenn ich meinen Schlüsselbund verliere und es findet ihn jemand der weiß wo ich arbeite? Das würde ja ein Chaos geben und ich wäre Schuld wenn Jemand dort einbricht. Das möchte ich nicht verantworten und würde diese daher trennen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^