Leere CD Hüllen noch sinnvoll verwendbar
Ich bin gerade am ausmisten, weil ich wahrscheinlich demnächst in eine wesentlich kleinere Wohnung ziehen werden. Allerdings werde ich von dieser Wohnung wieder in eine größere Wohnung ziehen. In der Zeit, in der ich in der kleinen Wohnung lebe, kann ich aber wahrscheinlich alles was dort nicht rein passt unterstellen. Deshalb packe ich Sachen, von denen ich mir erhoffe irgendwann noch mal Geld dafür zu bekommen, in extra Kisten. Lohnend sind da Sachen die nicht viel wiegen.
Ein paar Sachen werden direkt weiter gespendet. Kleidung werde ich zum Beispiel recht gut und vor allem sinnvoll los. Manche kleineren Gegenstände, wenn sie noch was sind, auch. Die kommen einem guten Zweck zu Gute. Problem ist auch, ich kann nicht endlos viel Müll hier los werden und Mehrkosten für Entsorgung will ich vermeiden.
Nun haben sich hier ziemlich viele leere CD-Hüllen angesammelt. Ich dachte mir, ich kann die mal gebündelt bei Ebay einstellen. Auch wenn es nur einen Euro für 50 Stück geben sollte, wäre ich damit zufrieden. Mir fällt ansonsten nichts ein, was ich damit noch machen könnte. Außer irgendwann mal meine CDs neu zu verpacken.
Hat jemand von euch eventuell noch eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für leere CD-Hüllen? Zweihundert habe ich mindestens. Und mir blutet mein Herz, wenn ich die einfach wegschmeißen würde.
Mir fällt so auf die schnelle nichts ein, was man mit den CD-Hüllen noch so machen könnte. Du kannst sie ja bei Ebay reinstellen, aber ob es den Aufwand wert ist musst du dann selber entscheiden. Ich glaube kaum, dass du hier mehr als einen Euro bekommen wirst. Ich hatte auch mal ein paar Hüllen übrig, allerdings waren es keine 50 Stück. Die habe ich aber einfach weggeschmissen, weil ich wirklich gar keine Verwendung mehr dafür hatte und sie einfach nur als Krempel im Schrank lagen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der daraus etwas bastelt, aber ansonsten wäre es für mich Müll.
Wenn du wirklich Platz brauchst würde ich Sie an deiner Stelle wirklich verkaufen. Ich empfehle dir dafür eBay Kleinanzeigen, dort kannst du deine Sachen kostenlos rein stellen und Leute die in deiner Umgebung wohnen und gerade CD-Hüllen brauchen melden sich dann bei dir und holen es i.d.R. sogar persönlich ab. Entweder verkaufst du die Hüllen oder verschenkst sie vielleicht sogar ist doch besser als weg zu schmeißen. Denn du sagtest ja dass du viele Sachen hast, die du noch weg schmeißen musst. Probiere einfach alles Mal bei eBay Kleinanzeigen rein zu stellen zum kleinen Preis.
Ob man was aus den CD-Hüllen bauen kann weiß ich nicht. Aber im Prinzip ist es ja auch sinnlos, da du sagtest, dass du Platz brauchst und dann würden sie ja immer noch Platz verbrauchen, wenn du etwas daraus bastelst.
Bei ebay würde ich solche kleinen Posten nicht reinstellen, wenn zu erwarten ist, dass man dafür wirklich nur einen Euro bekommt. Nach Abzug der Gebühren bleibt nicht mehr viel übrig.
Zuerst würde ich bei Ebay mal die erweiterte Suche bemühen und nachsehen, was vergleichbare Mengen an gebrauchten CD-Hüllen schon als Verkaufspreis eingespielt haben. Wenn das etwas mehr ist, würde ich es mir durchaus überlegen, doch mit ebay zu verkaufen.
Sollte der Preis aber wirklich im Bereich von einem Euro zu erwarten sein, würde ich eher ein Inserat bei ebay Kleinanzeigen rein stellen und die Teile gegen Abholung für einen kleinen Betrag gegen Abholung zu verkaufen. Da der Käufer so das Porto spart, kommst du vielleicht dann doch eher auf drei bis vier Euro und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Du sparst dir zudem den Aufwand mit dem Versand, den im Vorfeld eines Umzugs keiner brauchen kann. Ansonsten eignet sich für so etwas auch noch ganz gut das gute alte schwarze Brett im nahen Supermarkt. Das kostet auch keine Gebühren und erreicht ein anderes Publikum.
Sicher wird es Menschen geben, die CD-Hüllen immer mal gebrauchen können. Auch ich gehöre zu diesen Leuten, denn ich kaufe mir immer 100er Spindeln mit DVD-Rohlingen. Sobald die Rohlinge allerdings bespielt sind, möchte ich sie in CD-Hüllen aufbewahren, da sie dort nicht zerkratzen und sich gut aus dem Filmregal entnehmen lassen. Zudem sind die CD-Hüllen auch sparsamer an Platz als die großen DVD-Hüllen. Daher nutze ich diese Hüllen immer sehr gern. Um eine gute Beschriftung gewährleisten zu können, nehme ich immer diese Jewel-Cases. Slim-Hüllen mag ich nicht so gern.
Sicher wird es auch noch andere Leute geben, die solche CD-Hüllen nutzen. Am besten wird es sein, du bietest deine Hüllen bei Ebay Kleinanzeigen an. Dort sparst du sogar noch die Gebühren. Ich bin sicher, dass du die Hüllen schnell los bist.
Besonders wertvoll sind CD-Hüllen ja nun nicht, von daher würde ich sie ehrlich gesagt einfach wegschmeißen, wenn ich sonst keine Verwendung dafür hätte. Ich persönlich brenne noch hin und wieder etwas auf DVD, von daher könnte ich mit leeren Hüllen schon noch etwas anfangen, da ich die Rohlinge meist in der Spindel kaufe. Zweihundert Stück würde ich aber nie und nimmer verbrauchen, von daher würde ich wahrscheinlich maximal 50 aufheben und den Rest wegschmeißen. Oder verschenken, wenn sonst noch jemand welche gebrauchen kann. Im Internet einstellen wäre mir für einen Haufen Plastik aber zu viel Aufwand.
Ich war gestern in so einem Laden, der allerlei Billigkram im gemischten Sortiment verkauft. Dort habe ich die 5er Packung leere CD-Hüllen für 1,99 Euro in fabrikneu gesehen. Du schreibst, dass du mindestens 200 hast. Das würde rein rechnerisch bedeuten, dass die in dem Landen als Neuware einen rechnerischen Preis von rund 79 Euro hätten.
Wenn man das so sieht, ist das nicht gerade wertlos und vermutlich durchaus noch verkäuflich. Ich würde es also in keinem Fall weg werfen. Vielleicht ist es sogar doch ratsam, die ganze Menge, die du definitiv nicht brauchst, als Konvolut bei ebay rein zu stellen und zu hoffen, dass vielleicht bis zu 10 Euro zusammen kommen. Für dich ist das weniger Aufwand, als zig kleine Auktionen. Aber wie gesagt: Ich würde vorher mal bei den abgelaufenen Auktionen nachsehen, ob so ein Preis überhaupt realistisch ist.
Mir fällt im Moment auch nichts besonderes mehr ein, was man mir leeren CD Hüllen machen kann. Wahrscheinlich währe es wirklich das beste, sie einfach auf Ebay zu verkaufen, sonst würde mir nichts einfallen. Ich werfe sie meist einfach weg wenn ich sie nicht mehr gebrauchen kann, deshalb kenne ich mich damit auch nicht unbedingt etwas aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221601.html