Kostuem Partys - Spassig oder peinlich?

vom 30.04.2008, 05:53 Uhr

Hallo. Wollte mal eure Meinung zum Thema Kostuem-Partys hoeren.

Findet ihr solche Kostuem-Partys lustig / spassig, oder findet ihr es einfach nur peinlich wenn erwachsene Menschen sich verkleiden? Falls ihr auf Kostuem-Partys geht oder selbst welche veranstaltet, als was verkleidet ihr euch? Welche Verkleidungen sind ok und welche absolut peinlich ?

Ich persoehnlich hasse Kostuem-Partys, genauso wie Karneval / Fasching. Ich finde es irgendwie kindisch sich als Clown oder als Cowboy oder sonstiges zu verkleiden. Meiner Meinung nach sind solche Kostuem-Partys nur etwas fuer kleine Kinder.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich wären solche Kostümparties nichts, nicht mal auf Fasching, denn ich bin ein wirklicher Faschingsmuffel. Dies liegt sicher auch daran, das ich lieber mit ein paar wenigen Menschen feiere, als mit vielen. Wenn eh nur fünf Leute zusammenkommen, dann wird sicher auch keine Kostümparty veranstaltet. Ich glaube, das ist nur was für Leute, die gerne laut, mit vielen Leuten, lange feiern und dazu gehöre ich eben nicht. Ich finde das wie du auch irgendwie peinlich, wenn Erwachsene Cowboy und Indianer bis spät in die Nacht spielen. Das sollte doch eher den Kindern vorbehalten bleiben.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!
Mitten im Jahr finde ich eine Kostümparty für Erwachsene eher peinlich, wenn diese mit ihrem Kostüm über die Straße gehen um zur Party zu gelangen. Aber an Karneval/Fasching, finde ich es ok.

Ich kome aus dem Rheinland und da gibt es keine Karnevalsfeier ohne Kostüm. Wenn ich mitten im Jahr zu einer Kostümfeier eingeladen werden würde, würde ich mich wahrscheinlich erst da umziehen, wo die Party stattfindet. Denn über die Straße würde ich mit einem total ausgeflippten Kostüm nicht gehen. Liegt vielleicht auch an meinem Alter. Vor 20 Jahren hätte mir das wahrscheinlich absolut nichts ausgemacht. Aber heutzutage finde ich es eher peinlich. Erwachsenen-Kostüm-Parties können auch lustig sein, wenn man das Kostüm nicht übertreibt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,
wir hatten auf Sylt immer tolle Rosenmontagspartys. Meine Freundin und ich haben uns immer viel Mühe gegeben bei der Kostümauswahl, und auch unsere Männer mussten mit ziehen. An so einem tag oder an Karneval im Ruhrgebiet macht mir das verkleiden nichts. Ansonsten war ich noch auf keiner Kostümparty mitten im Jahr. Würde aber sicher gehen, wenn Freunde eine veranstalten. Ist doch mal ne Abwechselung zu den normalen, doch meist langweiligen, Geburtstagspartys und so.
Liebe Grüsse, Yvonne

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
also ich finde Kostümpartys vollkommen in Ordnung. Aber man sollte auch immer sehn welche Leute man dazu einladen kann und welche auch wenigstens ein bisschen Spaß daran hätten. Ansonnsten kommen von 50 eingeladenen sowiso nur 10-15 Leute.

Meiner Meinung nach sollte jeder Kostümparty aber auch ein Motto angeschlossen sein wie "Karneval in Venedig" oder so was. Damit das ganze nicht peinlich wird. Aber mit dem richtigen Drumherum kann so eine Kostümparty zum Erfolg werden.

» Plappermaul » Beiträge: 68 » Talkpoints: 28,59 »

Ich persönlich habe nichts gegen Kostümparties. Bloß finde ich die herkömmlichen Kostüme, die man im Supermarkt oder in Faschingsgeschäften kaufen kann meist ziemlich lieblos und langweilig. Die für Kinder finde ich manchmal noch liebevoller gemacht bzw. witziger wie z.B. die Fellkostüme, die für Erwachsene ja praktisch unbezahlbar sind.

Was mir gefällt, ist Cosplay. Ich bin zwar weder sonderlich erfinderisch noch kenne ich zig Mangas oder gehe auf irgendwelche Conventions, aber ich finde den Stil einzigartig und die Kostüme sehr liebevoll und schlichtweg cool. Besonders diesen Gothic Lolita-Stil bei Frauen finde ich witzig.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,
also peinlich finde ich das jetzt nicht wirklich wieso denn auch? Aber ich bin sowie so nicht so ein Partymensch der überall hin gehen muss. Aber zum Beispiel an Fastnacht habe ich auch kein Problem damit mich zu verkleiden. Find es dann auch schlecht wenn das manche nicht tun ist dann nämlich einfach langweilig. Und so eine Party währe sicherlich mal eine gute Abwechslung :D
lG bully

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Kostümpartys sind eigentlic ganz witzig. Weil alle so witzig aussehen, fällt das auch gar nicht mehr auf. Ich war letztens auf einer Hippie Party. Eigentlich sahen alle total witzig aus, und ich selber fand mich auch witzig aussehend. Allerdings ist das sehr spaßig, wenn alle so aussehen.

Also ich würde dir mal raten, auf so eine Kostümparty zu gehen, das ist sehr lustig.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ICh finde auch das es von der Jahreszeit aabhängt, ob so eine Party eher peinlich oder lustig ist. Man kann auch mal mit "kindischen" Sachen Spaß haben, allerdings nur solange, das sich niemand verletzt oder gekränkt fühlt. eine Kostümparty an Fasching erachte ich durchaus als legitim, aber an Weihnachten oder an einem Geburtstag nicht. 8)

» nafetshtor » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »

Ich finde Kostüm-Partys ziemlich witzig, und wenn man diese mit den richtigen Leuten feiert, auch eine super Idee. Der Stil der Kostüm-Partys ist einem selber überlassen, sowie die Verkleindung selber. Hauptsache kreativ :D

An Karneval finde ich Leute, die ohne Bekleidung auf die Straße gehen eher peinlich, als Leute mit verkleidung, egal wie diese aussieht! Auch bei uns in Köln ist an Karneval eine Verkleidung pflicht, und man findet in der Stadt kaum jemanden ohne Verkleidung ;)

» eZe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »