Lohnt sich Werbung auf Primusportal, Grafmails & co. ?

vom 30.04.2008, 02:03 Uhr

Hallo, jeder kennt denke ich mal diese ganzen Paid4-Anbieter bei denen man Werbung fuer seine dort gesammelten Punkte buchen kann. Ich wuerde gerne wissen ob ihr denkt, oder sogar aus Erfahrung wisst dass sich Werbung auf einer solchen Seite lohnt ?

Ich halte da eher nichts von. Ich klicke die Links einfach nach einander ab und warte den "Countdown" ab bis zur Punkte-Verguetung. Meist oeffne ich gleich mehrere Seiten in mehreren Tabs gleichzeitig. Die Seiten und deren Angebote ect. beachte ich dabei nie. Ich denke Werbung quasi kostenlos zu bekommen ist ja echt super, aber wenn sie dann keinen interressiert ist sie ja in der Regel sinnlos.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da geb ich Dir Recht. Wenn ich Banner klicke dann achte ich kaum auf den Inhalt, zumal die meisten Banner sich sowieso immer wiederholen, da schaut man dann beim ersten, zweiten mal noch ein wenig hin, danach ist es aber schon uninteressant. Gekauft habe ich auch noch nie etwas nachdem ich auf ein Banner geklickt habe, von da her würde ich sagen, dass die Werbung in diesem Fall nur meiner Bereicherung dient.

Allerdings muss es sich ja irgendwie rentieren, sonst würden sicherlich nicht so viele Webmaster ihre Werbung auf Primus, Klamm und Co buchen. Hab dazu einen Interview mit Lukas Klamm gelesen. Darin steht, dass sich bei 10.000 Einblendungen auf jeden Fall ein Käufer findet. Scheint sich also zu rechnen.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da stell ich mal die Frage: Wer von denen (mich eingeschlossen), die Banner auf Paid4Klick Seiten wie Primusportal oder anderen Seiten klicken, achtet wirklich auf den Inhalt? Das einzige warauf man achtet, ist die Statusanzeige am oberen Rand der Seite! :lol: Ich zum Beispiel klicke mich grade durch die Banner auf einer Bux-Seite und ich kann nicht sagen, welche Seiten beworben worden.

Bannerklicks buchen bringt es meiner Meinung nach nur für Bettelseiten, wobei ich glaube, dass von 1000 gebuchten Klicks nur 500 Bettelaufrufe vergütet werden. :( Am meisten bringen richtig freiwillige Klicks, zum Beispiel von Google-Ads oder "normalen" Bannern auf "normalen" Seiten. Klickbanner verursachen meiner Meinung nach nur Traffic und bringen nichts!
Grüße, Jannik!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Abend.

Die Frage ist nicht, was du als Besucher auf der Website siehst, sondern ob sich dieser Forcedklick für den Seiteninhaber lohnt. Die Forcedklicks sind aus den von euch angesprochenen Gründen daher auch sehr günstig zu buchen. Ihr Ziel ist es einfach nur Traffic zu erzeugen, um beispielsweise andere Werbeanzeigen abzubauen oder eben um von 1000 Besuchern vielleicht doch 10 Besucher zum genaueren Anschauen der Website zu animieren. Wenn das geschafft ist, dann haben sich die Forcedklicks gelohnt.

Preislich spiegelt sich das auch ganz klar wieder. 10-50 "echte Besucher", die freiwillig auf einen Banner klicken kosten in etwas so viel wie die 1000 "erzwungenen Besucher". Wenn du Werbung in Forcedklickbereichen buchen möchtest, um beispielsweise Refs zu werben, dann mache ich dir dementsprechend keine großen Hoffnungen. Solltest du nicht eine ganz neue Idee für einen Banner haben, der sofort in das Auge sticht und innerhalb eines Augenblicks das Interesse des Users gewinnt, dann ist die Forcedklick-Werbung wahrlich sinnlos.

Wie Jannik aber schon sagte, kann es durchaus sinnvoll sein Bettelseiten mit Forcedklicks zu bewerben. Von einem Schwund von ca. 10-50 Prozent ist dabei aber schon fast auszugehen, da einige viele User immer wieder nur die Statusanzeige ausladen lassen, das Laden des Seiteninhalt jedoch unterbrechen.

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich halte Werbung bei den Paid4Anbietern auch eher für sinnlos. Klicke doch mal einen Banner nicht normal an, sondern mit beiden Maustasten gleichzeitig. Das drücken der Scrolltaste, die viele Mäuse besitzen hat die gleiche Funktion. Im Firefox öffnet sich ein neuer Tab. So kannst du ganz einfach einen Banner aufmachen, ohne das du nachguckst, was sich da öffnet. Wenn du dann wieder mit beiden Maustasten oder durch drücken der Scrolltaste auf den Tab klickst, schließt sich dieser automatisch. Ich gucke also im Grunde nie auf die Werbung. Deswegen wäre es wohl auch sinnlos eine eigene Seite über diese Art von Werbung zu vermarkten.

Großen Firmen macht das natürlich nichts, wenn da mal was nicht angeschaut wird. Die User verdienen ja auch nicht viel fürs klicken. Sicherlich haben die Werber trotzdem was, von ihrer Werbung, weil sie sehr viel Werbung auf ihrer Seite haben. So bekommen sie wiederum Geld von anderen Seiten, wenn der User die Werbung lädt. Das ist ein ewiger Teufelskreis, aber ein Produkt wird man durch diese Art der Werbung meiner Meinung nach nicht vermarkten können.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich halte solche Werbung auch eher für nutzlos, aber anscheinend muss sich sowas im großen Maßstab lohnen, da sonst viele Webseiten auch nicht so publik geworden wäre, wie sie es jetzt sind wie zum Beispiel Klamm.de oder ben auch Primusmailer oder E-Mailprovider wie GMX.

Ich denke aber bei dem kleinen Mann und Verbraucher lohnt sich Werbung bei solchen Paid4 Anbietern überhaupt nicht, da viele Klicker auch sich das ganze nicht anschauen, wie ich z.B. Ich war mehrere Wochen auch bei solchen Mailern dabei und habe auch bei Klick4-Anbietern bei Klamm geklickt und wirklich nichts mir angeschaut. Mittlerweile habe ich auch aufgehört, da es sich für die kleinen Beträge nicht lohnt, aber ich habe mittlerweile bei ihnen auch Werbung für bestimmte Webseiten gebucht, in der guten Hoffnung, dass doch nicht alle so sind wie fast alle und selbst wenn nur 10% der Klicker sich das anschauen würde, hätte ich auch wesentlich mehr Refs und Klicks auf den Seiten, wo ich Werbung gebucht hab / hatte .

Freundliche Grüße
Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also im Großen und Ganzen lohnt sich die Werbung auf solchen Seiten schon, allerdings nur um Besucher zu bekommen und nicht um auf seine Seite aufmerksam zu machen. Ich selber sehe täglich auf solchen Pages mindestens 300 verschiedene Werbungen und da ist es ganz klar, dass ich mir nicht mal 10 % davon genauer ansehe. Die Seiten haben nur etwas davon, da ich sie besucht habe und sie somit Geld für Banner oder Ähnlichem bekommen. Um wirklich auf seine Seite aufmerksam zu machen, lohnen sich solche Seiten also auf garkeinen Fall.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Allgemeinen würde ich sagen, dass sich Werbung bei Paidmailern nur rendiert, wenn sie auf einen Thread in einem Board verweist, in dem der Anbieter, der beworben wird, noch einmal genauer beschrieben wird (und in dem eventuell ein Anmeldebonus für den Anbieter oder Ähnliches angeboten wird) oder wenn man durch den Klick bei dem beworbenen Anbieter etwas verdient (sogenannte Bettellinks).

Ein sehr bekanntes Beispiel hierfür ist Dshini, wo man für einen Klick auf seine Signatur 1 Dshin, also umgerechnet einen Cent bekommt. Bei solchen Anbietern muss jedoch darauf geachtet werden, dass pro Tag und IP nur ein Aufruf vergütet wird, das heißt: wenn viele User Paidklicks für denselben Anbieter buchen, rendiert sich das für sie nicht. Es ist also eindeutig vorteilhaft, bei Seiten zu buchen, welche nicht allzu viele Paidbanner auf einmal anbieten, beispielsweise das Primusportal.

Außerdem wendet der durchschnittliche User dem Link oder Banner sicher mehr Aufmerksamkeit zu, wen insgesamt weniger Links beziehungsweise Banner vorhanden sind.

Benutzeravatar

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^