Ehemalige Kollegin bei neuer Arbeitsstelle anrufen?
Bei meinem früheren Zweitjob gab es eine Assistentin, mit der ich mich super verstanden habe. Diese Frau war dafür da, um den Chef bei bestimmten Aufgaben zu unterstützen und das hat sie immer etwas barsch gemacht, also wenn der Chef nicht gemacht hat, was sie wollte, hat sie ihm scherzhaft einen Klaps gegeben usw. Diese unkonventionelle Art fand ich immer toll und wir haben uns auch gut verstanden; wir hatten da irgendwie eine gemeinsame Ebene.
Irgendwann wurde unsere Abteilung umstrukturiert und die wechselte dann in einen anderen Bereich des Unternehmens. Da sind wir und ab und an über den Weg gelaufen und haben ein wenig gequatscht oder sie kam mich in meiner Abteilung besuchen. Auch wenn Sie Stress mit ihrem Freund hatte, kam sie zu mir. Nachdem sie mir nun eine Weile schon nicht mehr begegnet ist, habe ich mich schon gefragt, wann man sich mal wieder sieht und habe ihr dann an die Firmenadresse eine Mail geschrieben. Weil die zurückkam, habe ich mal in ihrer Abteilung nachgefragt und man sagte mir, dass sie nun in einer anderen Firma arbeite.
Schade eigentlich, dass wir da gar keine Gelegenheit hatten, unsere privaten Kontaktdaten irgendwie auszutauschen. Aber vielleicht dachte sie, dass ich auch nicht mehr da bin, denn nach weiteren Umstrukturierungen bin ich nur noch einen Tag in der Woche dort. Ich weiß aber, wo sie jetzt arbeitet und überlege, ob ich dort mal anrufen und mich mit ihr verbinden lasse sollte. Ich bin mir da unschlüssig; also ich denke, sie würde sich freuen, aber irgendwie kommt mir das unpassend vor, bei ihrer neuen Arbeitsstelle anzurufen. Was würdet Ihr machen?
Ich weiß nun auch nicht, in welcher Branche ihr tätig seid, um zu beurteilen, ob es angemessen oder eher unangemessen ist, wenn du deine ehemalige Arbeitskollegin auf der Arbeitsstelle anrufen möchtest. Zu dem weiß ich nun auch nicht, was der Chef und die Mitarbeiten davon halten würden, wenn ein Privatgespräch auf der Arbeit geführt wird, da ich den Betrieb und den Chef und die Mitarbeiter nun auch nicht kenne. Aber ich persönlich würde nichts unversucht lassen. Anscheinend habt ihr euch immer gut verstanden und ihr habt euch letztendlich nur aus den Augen verloren. Wenn man daraus eine Freundschaft machen möchte, bin ich der Meinung, sollte man auf jeden Fall einen Versuch wagen.
Da euer Betrieb umstrukturiert wurde und ihr deshalb nicht mehr All zu viel Kontakt hattet und ihr euch nur ab und an mal über den Weg gelaufen seid, deine Arbeitskollegin dich auf deiner Abteilung aber trotzdem besucht hat, würde ich wirklich sagen, dass du es einfach mal probierst. Ich würde dort bei ihrer neuen Arbeitsstelle einfach mal anrufen und mich verbinden lassen. Du kannst das Gespräch ja kurz halten und ihr deine Kontaktdaten durchgeben, damit sie sich nach der Arbeitszeit bei dir melden kann, aber so hat sie zumindest deine Kontaktdaten und, wenn sie den Kontakt wirklich halten möchte, wird deine ehemalige Arbeitskollegin sich sicherlich melden.
Ich würde anrufen. Man weiß zwar nicht, ob private Gespräche erwünscht sind, aber du kannst ja kurz fragen, ob es recht ist. Im Normalfall ist das kein Problem, wenn du nicht stundenlang mit ihr quatscht. Ich würde das Gespräch kurz halten und nur sagen, dass du leider keine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme hattest und ob sie dir ihre private E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gibt, weil du einfach wissen möchtest, was sie jetzt so macht.
Wenn sie sich freuen würde und ihr neuer Arbeitsplatz der einzige Weg ist um mit deiner ehemaligen Arbeitskollegin in Kontakt zu kommen, dann würde ich das auf jeden Fall tun. Vielleicht ist ein Anruf auf dem Arbeitsplatz störend und unerwünscht, aber sie wird wahrscheinlich nicht den ganzen Tag kontrolliert und beobachtet und wenn du ihr nur schnell deine Telefonnummer gibst, dann ist das doch okay. Wenn ich deine ehemalige Arbeitskollegin wäre würde ich mich sehr freuen, dass mich eine nette Person nach dem Wechsel des Arbeitsplatzes nicht vergessen hat.
Da sie scheinbar noch nicht lange in einer neuen Arbeitsstelle tätig ist, würde ich nicht sofort dort anrufen. Man weiß nicht, ob ihr das lieb ist und wie ein Privatgespräch allgemein aufgefasst wird. Ich würde versuchen, ihre Anschrift rauszufinden und würde ihr dann ein paar Zeilen schreiben oder wenn du die Telefonnummer ermitteln kannst, sie zu Hause anrufen. Du kennst den Vornamen, ihren Zunamen und weißt, in welcher Stadt sie wohnt. Es ist also kein Problem das herauszufinden. Dann kannst du aber sicher sein, dass du nicht störst in der neuen Firma.
Du kennst den Vornamen, ihren Zunamen und weißt, in welcher Stadt sie wohnt. Es ist also kein Problem das herauszufinden. Dann kannst du aber sicher sein, dass du nicht störst in der neuen Firma.
Nein, das klappt nicht, sie hat sich nämlich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen – aber wer macht das heutzutage schon noch. Und bei der Meldestelle bekommt man doch nur dann eine Auskunft, wenn man auch das Geburtsdatum weiß und das kenne ich nicht. Google hat auch nicht weitergeholfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221577.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1099mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1541mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?