Unterschiedliche Temperaturzonen im Kühlschrank wichtig?

vom 27.07.2013, 12:56 Uhr

Ich habe im Internet dieses Bild gefunden unterschiedliche Temperaturzonen im Kühlschrank. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich immer alles in den Kühlschrank packe, wo gerade Platz ist und ich habe noch nie auf diese unterschiedlichen Temperaturzonen geachtet. Einzig das Gemüse lege ich in diese Schubladen. Aber alles andere kommt da rein, wo Platz ist.

Achtet ihr auf diese unterschiedlichen Temperaturzonen? Messt ihr auch die Temperatur, ob sie richtig ist? Was kommt in welche Temperaturzone? Wie wichtig haltet ihr es, dass man die Speisen auch in die richtigen Temperaturzonen legt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Klar versuche ich den Kühlschrank so einzuräumen, dass ich das was möglichst kühl gelagert werden muss unten liegt und das was nicht so kühl gelagert werden muss weiter oben. Dies macht bei einem kleinen Kühlschrank, mit nur 2 Etagen aber recht wenig Sinn, da die Unterschiede in der Temperatur eher minimal sind.

Trotzdem liegt Käse, Butter und Eier bei mir oben. Wurst und leicht verderbliches wie Joghurt unten. Im Gemüsefach wie der Name schon sagt, dann das Gemüse. In der Tür stehen dann Senf, Ketchup, Getränke oder sonstige Soßen.

Zu Hause kontrolliere ich die Temperatur nicht regelmäßig. Bei der Arbeit ist es sogar vorgeschrieben, dass wir einmal täglich die Temperatur kontrollieren müssen und bei zu hoher oder zu niedriger Temperatur handeln müssen. Aber wir dürfen Lebensmittel auch generell nur an dem Tag des Öffnens nutzen und offene Lebensmittel müssen am Abend entsorgt werden. Vorschrift ist auch die wöchentliche Reinigung mit Desinfektionsmittel.

» Darkness » Beiträge: 307 » Talkpoints: 3,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^