Ist die Farbe von einem iPhone im Garantiefall änderbar?
Ich habe mein schwarzes iPhone 5 nun seit November 2012. Damals wurde ja schon bekannt, dass sich das eloxierte Aluminium sehr schnell abnutzt und dann helle Stellen zum Vorschein kommen. Viele Käufer hatten sogar schon beim Auspacken mit Farbschäden zu kämpfen.
Seit geraumer Zeit habe ich nun gemerkt, dass auch bei meinem iPhone an der schwarzen Kante langsam helle Stellen hervor kommen, zwar sind es nur kleine helle Punkte, aber es fällt bei genauem Hinsehen auf und stört mich ehrlich gesagt auch. Immerhin ist das iPhone mit 679 Euro nicht gerade billig.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit meinen Apple Geräten sorgfältig umgehe. Das iPhone ist mir noch kein einziges Mal heruntergefallen und irgendwo angeeckt bin ich damit auch nicht. Wenn ich das iPhone in meiner Hosentasche mit mir herumtrage, stecke ich es in eine Transporttasche, die innen mit weichem Mikrofaserinnenfutter ausgepolstert ist. Ich weiß also nicht, wodurch diese Farbabnutzungen kommen. Ich kann nur sagen, dass sich an meinem iPhone nicht die kleinste Macke oder der kleinste Kratzer befindet. Es geht eben einfach so durch normalen Gebrauch die eloxierte Schicht ab.
Im Internet habe ich gelesen, dass man sich in so einem Fall an den Support von Apple wenden soll. In den meisten Fällen ist Apple kulant und tauscht das Gerät gegen ein neues aus, da man ja auch noch Garantie darauf hat. Auch ich werde demnächst mal die Servicehotline von Apple anrufen und denen mein Problem schildern.
Ich frage mich nun, ob es möglich ist, statt einem schwarzen Austauschgerät ein weißes zu bekommen. Zwar gefällt mir das schwarze iPhone nach wie vor besser, aber ich habe keine Lust, das iPhone in ein paar Monaten schon wieder austauschen zu müssen, weil sich mit der Zeit die Farbe wieder abgenutzt hat. Ist so etwas prinzipiell möglich, da beide Geräte ja gleich viel kosten oder bekommt man im Falle eines Umtausches wieder dieselbe Farbe, in der man das iPhone ursprünglich gekauft hat?
Ware umtauschen (Garantie) - andere Farbe möglich?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221530.html