Besseres LNB und größere Schüssel nützlich bei Gewitter?

vom 26.07.2013, 21:58 Uhr

Zur Zeit ist hier immer mal wieder ein Wärmegewitter und es nervt höllisch, wenn das Bild am Fernseher wieder mal weg geht und der Empfang schlecht ist, weil wir mit Satellit Fernsehen schauen ist das echt dumm. Kann man dieses Problem mit einem besseren LNB und einer größeren Schüssel vielleicht vermindern? Unsere Schüssel hat einen Durchmesser von einem Meter und das LNB ist auch noch nicht alt und war auch nicht das Billigste.

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht und könnt ihr mir ein LNB empfehlen oder tun sich diese Dinger alle nichts und sind im Prinzip gleich? Wie groß sollte denn die Schüssel sein, damit der Empfang bei einem Gewitter nicht gleich weg geht?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Satellitenschüssel-Profi, aber ich würde mal sagen, dass wenn du jetzt schon einen guten LNB und eine 1 Meter große Satellitenschüssel hast, dann solltest du schon ganz gut ausgerüstet sein. Ein teureres LNB wird es auch nicht bringen, wenn es draußen richtig stürmt und mistet und eine größere Schüssel, die fliegt dir ja vielleicht gleich davon. Je nach Lage und Wetter, da hat man eben mal kurzzeitig einen schlechteren Empfang, aber damit kann man sich doch auch mal arrangieren.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge