Samsung Galaxy S3 Mini erkennt SIM-Karte nicht
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Handy Vertrag aufsetzen lassen und habe meine SIM-Karte natürlich sofort ausprobieren wollen. Da mein altes iPhone schon fast kaputt ist, habe ich die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt, wo allerdings die Karte stecken geblieben ist und es ein ziemliches Gefummel war, bis ich diese wieder raus bekam. Das Problem danach allerdings war, dass die Karte viele Kratzer abbekommen hat, da ich sie fast nicht mehr raus gezogen kam. Daraufhin habe ich mir ein neues Handy bestellt, das Galaxy S3 Mini welches heute angekommen ist, aber es liest einfach nicht meine SIM. Wenn ich die Karte allerdings in mein iPhone stecke, dann wird sie jedes Mal erkannt, nur nicht beim neuen Handy. Liegt es einfach daran, dass sie so zerkratzt ist, dass sie nicht mehr lesbar ist? Aber wieso kann mein iPhone die Karte dann lesen?
Ist das wieso wirklich so interessant? Ich weiß es auch nicht sicher. Möglicherweise hat deine Sim einfach einen anderen Standard und ist nur mit einem iPhone kompatibel?
Ich würde mich da mal mit dem Kundendienst deines Mobilfunkbetreibers zusammen telefonieren und erst einmal die Problematik der Kompatibilität ansprechen. Ob du eine neue Karte kostenlos bekommst, wenn du wirklich durch das Verkratzen was zerstört hast, glaube ich nicht. Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an den Kratzern liegt. Wenn das iPhone von dem selben Anbieter war, dann wirst du die Karte aber vermutlich dann kostenlos bekommen, wenn es nur an der Kompatibilität lag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221488.html