Wie auf Betteln nach Alkohol reagieren?

vom 26.07.2013, 16:30 Uhr

Alkohol würde ich niemals verschenken, aber man sollte auch daran denken, dass solche Personen sicher nicht ohne Grund so reagieren und niemanden deswegen vorschnell verurteilen. Dort stecken oft die entsprechenden Krankheiten und Erlebnisse dahinter und manchmal laufen die Dinge eben nicht so, wie sie sollen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe es vor einiger Zeit mal erlebt, dass mich ein Mann mal auf dem Hauptbahnhof angebettelt hat und Geld von mir haben wollte, damit er sich angeblich etwas zu Essen kaufen kann. Ich sage deswegen angeblich, weil er eine ziemliche Alkoholfahne hatte und 10m gegen den Wind hat man schon gerochen, was los ist. Er hatte auch blutunterlaufene Augen und sah nicht ganz frisch aus.

Ich habe natürlich direkt abgelehnt. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Ausrede "Ich hab Studentin, ich hab selbst nichts" sehr gut bei Bettlern funktioniert. Die meisten drehen dann um und suchen freiwillig das weite, wenn sie denken, dass bei mir nichts zu holen ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^